Zum Inhalt springen
IGNORED

Die ZEIT: "Hinter Schloss und Riegel"

gehessisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Quatsch. Der hat sich nur einen Spaß raus gemacht, einige Leute zu verar...en.

Viel unangenehmer war mir der Zeitgenosse, der behauptet hat, dass die P1 nichts taugt.

Ne, das dachte ich auch erst. Der Hass war echt und einiges von dem Blödsinn ist halt das was, wenn auch anders formuliert, gebetsmühlenartig nachgeplappert wird.,

Die Äusserung mit der P1 und der Nick Zeitgenosse waren aber 2Paar Schuhe.

@Fjäldor

Ansonsten gebe ich Dir recht. Es gibt viel zu tun.

Nicht im Schützenhaus verstecken. Den normalen Bürger aufklären. Interressensgruppen näher und nicht ausseinander bringen. usw.

In diesem Sinne

Geschrieben

Möglicherweise wären Flyer, als Beipack bei den Gaspistolen, eine Möglichkeit interessierte Gruppen anzusprechen.

Die grosse Verkaufszahl der freien Waffen belegen das grosse Interessse.

Hier könnte eine Info zu mehr Ausmerksamkeit, mehr Mitgliedern und Spenden führen. Branchenprimus Umarex oder die

grossen Händler anfragen, vielleicht machen die das.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich sehe das inzwischen schon als ein grundsätzliches Problem des Journalismus an.

Vielleicht haben einige dieser Leute eine "Gehirnwäsche" erfahren oder sind traumatisiert.

Wir brauchen endlich den "Idiotentest" für Journalisten, der

eine Waffenphobie ausschließt,

das kausallogische Denken - und

die Einsichtsfähigkeit prüft.

Vielleicht kann man mit diesen Leuten weiterarbeiten.

Das nützt natürlich nichts wenn das Ganze hier eine gezielte Manipulation der Öffentlichkeit ist.

Es kann doch nicht sein, daß unsere "Widersacher" zu 100% aus Vollidioten bestehen,

die permanent intellektuell 100% "Mist" liefern

und wir trotzdem keinen Schritt weiter kommen. Wir werden hier doch systematisch verarscht von der "Bananenrepublik Deutschland". Ich sehe hier deutliche parallelen zu den sog. "Scalarwellenleugnern", die jahrzehntelang die Öffentlichkeit manipuliert - u. desinformiert haben, nur um die Erforschung gesundheitlicher Risiken von Handystrahlung zu verhindern.

Mahlzeit

SQL

Armer Staat, wenn öffentliche Meinung nur noch der Mittelwert aus der veröffentlichten Meinung ist.

Geschrieben
...

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu Themen. Unterschiedliche Gewichtungen und Wertschätzungen.

Das Thema Waffenbesitz polarisiert. Die einseitige Meinungsbildung ist entscheidend geprägt durch

die rund 40 Jahren nicht existierende Informationspolitik der Waffenbesitzer bzw. deren Verbände.

Hier muss etwas geändert werden.

Geschrieben
Das Thema Waffenbesitz polarisiert. Die einseitige Meinungsbildung ist entscheidend geprägt durch

die rund 40 Jahren nicht existierende Informationspolitik der Waffenbesitzer bzw. deren Verbände.

Hier muss etwas geändert werden.

Richtig, wer durch Medien und "Haßprediger" einseitig oder kpl. falsch informiert ist, wird ganz natürlich ängstlicher reagieren, wenn er seinen Nachbar, der sonst gesprächig ist, aber komischerweise nie über sein Hobby, im Morgengrauen mit 5 Koffern zur Meisterschaft aufbrechen sieht. Der muss doch was zu verbergen haben.

Andersherum sachlich informiert wird er weniger empfänglich für die derzeitigen pol. und medialen Beeinflussungen sein.

Ausser er hält dich eh für doof. Ein Grund mehr sachlich aufzutreten, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Gestern hat im öffentlich/rechtlichen eine Stuttgart21-Gegnerin gesagt "Ihr geht das Messer in der Tasche auf". Nichts schlimmes, aber mach Du das mal als Schütze.

Tatsache ist, und auch dies müssen wir uns zu Nutze machen, merken andere auch wie seit einiger Zeit egal um welches Thema berichtet und Politik gemacht wird. Habe selbst mal von jemanden gehört wie in einer ganz anderen Sache sensationsgeil die Journalisten einfielen und aufbauschten was zu kriegen war. Mit einem "Ich kenne das sehr wohl, Ich bin Sportschütze" und hinterher zwei drei Fragen beantwortet, ist wieder jemand hoffentlich entdämonisiert dahingegangen.

Geschrieben
Schwarz/Gelb wird eine Abrechnung für die geleistete Arbeit bekommen... Wahllügen, Klientelpolitik und Volksverarschung dürften dafür sorgen das Rot/Grün eine leichtes Spiel haben..

Mit Stuttgart 21 zeigt Schwarz/Gelb das man nicht die Interessen des Volkes vertritt..

Oha. Da hast du jetzt aber ganz tief in den Topf der Plattheiten und Pauschalverurteilungen gefasst...

Wenn ich so an die rot-grünen Jahre zurückdenke, finde ich da ebenso Wahllügen, Versorgung einer Klientel, und "Verarschung"

ist je nach Sichtweise auch zu entdecken. Ich will's gar nicht vertiefen. Und über rot-grün werden wir (ggf., wenn es denn kommt

in drei Jahren) noch so manche Träne vergießen.

Zum letztgenannten Thema übrigens (soll aber nicht in diesen Thread hinein ausufern):

nicht vergessen, die SPD hat das Projekt seit mehr als einem Jahrzehnt in allen Parlamenten mit unterstützt und befürwortet.

Die scherenschnitt-artige "rot-grün/schwarz-gelb"-Umschreibung des Themas passt also nicht.

Geschrieben

Unser Problem ist einfach das, daß wir nicht Forderungen zur Lockerung bzw. Rücknahme unsinniger Verschärfungen vehement einfordern.

Wir, aber auch unsere Vorstände und Interessenvertreter igeln sich ein , und werden Salamitaktikweise Sturmreif geschoßen.

Fordern tun nur die Gegner und werden gehört. :00000733:

Jeder bekommt halt doch was er verdient. :gutidee:

Gruß Südwest

Geschrieben

Hörst Du was von Rücknahme von Gesetzen oder sonst irgendeine Lobbyarbeit die aggresiv für unsere Sache geführt wird ?

Ich nicht !

Stell mal was hier rein was vom Gegenteil zeugt.

Gruß Südwest

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.