Zum Inhalt springen
IGNORED

Erklärung verschiedener Waffenarten

kakashi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich scheine echt ein kleines bisschen ein Wikifanatiker zu sein:

Wiki und der Vogelschreck

Egal. Wiki ist ja keine verbindliche Quelle.

Aber irgenwie muss ich an den Griesheimer Schlüssel denken....

LG Alex

Edit:

Vermutlich ja, insbesondere bei näherer Betrachtung hiervon:

Also wenn ich jetzt z.B. an Zielscheiben zielen üben möchte dann benutzt man dafür eher eine Luft/CO2 Pistole?

Anstatt eine Schreckschusspistole?

Ach quatsch, sind doch alles sehr logische Fragen für einen Laien.

P.S.: Na, wo ist das Grün versteckt?

P.P.S.: Sorry, heute war der Arbeitstag echt anstrengend....

Geschrieben

Ob es den Schlüssel eigentlich noch gibt? Das war'n Ding.

:00000733:

P.S.: Sorry für "OT"

Geschrieben

Was fürn fake?

Naja egal, aufjedenfall der sich nicht so gut auskennt darf doch fragen was eine Presslustpistole ist, wenn es auf anderen Quellen keine Informationen dazu gibt.

Und was nun der Unterschied zwischen 4,5mm, 5,5mm und 6,35mm Munition bei gleichbleibener Joulezahl ist.

Die Größen gibt es doch nicht umsonst und eine 4,5mm Munition muss sich doch bei gleicher Joulezahl anders verhalten als eine 5,5mm und 6,35mm oder nicht. Nur weiß ich nicht inwiefern die sich unterscheiden.

Ändert sich dadurch die Flugbahn? Werden die Geschosse stärker?

Ich denke die Fragen sind ganz normal für einen Einsteiger wie mich.

So wird das Forum nie langweilig :)

Aber jetzt bitte wieder zum Thema

Geschrieben

:00000733:

Ein Einsteiger wie du sollte in den nächsten Schützenverein gehen und mal beim Training zusehen.

Anschließend fragen.

An sonsten kommen mir deine Fragen wie verarschung vor, sorry.

Geschrieben
Und was nun der Unterschied zwischen 4,5mm, 5,5mm und 6,35mm Munition bei gleichbleibener Joulezahl ist.

Die Größen gibt es doch nicht umsonst und eine 4,5mm Munition muss sich doch bei gleicher Joulezahl anders verhalten als eine 5,5mm und 6,35mm oder nicht. Nur weiß ich nicht inwiefern die sich unterscheiden.

Ändert sich dadurch die Flugbahn? Werden die Geschosse stärker?

Das ist echt Physik für die Gesamtschule, oder ?

am besten, Du unterstreichst den Begriff Munition in 3 Farben und diskutierst Das mit Deinem Nachbarn.

Hier die Antwort: Der Unterschied bei den Geschossen ist der Durchmesser. Bei gleicher Form und gleichem Material sind dickere Geschosse schwerer. Wenn dann ein Geschoss halb so schwer ist, so muss es sich etwa 1,4 (genau: Wurzel 2) mal so schnell bewegen wie das doppelt so schwere Vergleichsgeschoss, um dieselbe Bewegungsenergie zu haben.

Die Flugbahn entspricht dem schiefen Wurf, mit Reibung. Und weil Geschosse keine Lebewesen sind, ist es sinnlos ihre Stärken ergründen zu wollen.

Geschrieben

@Threatstarter

Wenn du Informationen über sportliches Schiessen bekommen willst, gehe zu einem örtlichen Schützenverein. Da bekommst du auch eine Sicherheitsunterweisung und wirst über die handelsüblichen Kaliber, etc. aufgeklärt. :good:

Für alles andere kauf dir ein Waffensachkundebuch. Und im übrigen steht auf einer Waffe oder in der Gebrauchsanweisung mit was die schiesst. :00000733:

Wenn du im Garten auf Dosen schiesen willst, dann lass dich nicht erwischen (ist in Amokphasen immer ein gefundenes Fressen für besorgte Nachbarn und gewissen Journalen die mit "B" anfangen).

Ansonsten vielleicht doch wieder ins Mazda- Forum gehen! :bb1:

Gruß Earl66!

Geschrieben
Wie, da steht nix drin? Bei mir steht Vogelschreck 12mm und 15mm.

Jetzt mal im ernst, dein Satz war doch wohl ein Scherz, oder?

Naja sagen wir mal so,ich hab es auch noch nicht ausprobiert ob ich mit meiner WBK Vogelschreck bekomme!!

Geschrieben
äähh mal ehrlich, irgendwie kommen mir die Fragen allmählich etwas komisch vor.

Ja und mir schon lange !!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.