Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehrdistanzschießen anders herum


Dan More

Empfohlene Beiträge

Moin,

nicht jeder Schießstand hat die Zulassung für Mehrdistanzschießen. Also das Verkürzen des Abstandes zum Kugelfang.

Wie sieht es aber anders herum aus, wenn ich einen mobilen Scheibenträger zusätzlich nehme und auf die gewünschte, verkürzte Distanz zum Schützen positioniere (z.B. 5m, 7m, 10m, etc.), um z.B. schießfehler zu finden, etc., ist das erlaubt?

Die Genehmigung des Schießstandbetreibers natürlich vorausgesetzt.

Der Abstand zum Kugelfang wird ja dadurch nicht verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fertigkeitsteil kannst Du damit sicher emulieren. Aber der Parcoursdurchgang lebt ja davon, daß du dich im Raum bewegst (und auch kniend schießen musst, was oftmals an einem fest installierten Schießtisch scheitern dürfte). Zum Training, z.B. um Haltepunkte zu ermitteln, oder um die 10 Sekunden-Serien zu üben spricht aber sicher nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um einen Parcours oder dynamische Diszipline, sondern nur, ob es erlaubt ist, Schießstandstechnisch gesehen.

Achso, dann würd ich sagen: Guck in die Standabnahme. Wenn da nichts dazu drinsteht -> Sachverständigen einschalten (z.B. besagten Lobo-s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich ausnahmsweise nicht. Ich habe nämlich den Eindruck, dass das hier (s.o. "Mitbewerber") langsam als Werbung (siehe auch Forenregeln) gesehen werden könnte. Meine Unabhängigkeit ist nicht nur Bedingung für meinen Job, sonderen mir aus heilig.

Da es hier in WO kein "Berater-Forum" gibt - was wohl auch wenig Sinn machen würde- werde ich mich nur noch bei allgemeinen Dingen äußern. Wer etwas möchte kann mich erreichen.

Ich hoffe, das wird nicht wieder mißverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.