Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Süddeutsche kann auch anders?!?


Sigges

Empfohlene Beiträge

Während der WM gab es tatsächlich 2-3 Artikel in der Printausgabe des "Neuen Zamdorf". Im Lokalteil natürlich.

Über jede skurrile Randsportart wird seitenlang berichtet, aber wir Schützen gehen regelmäßig leer aus.

Eigentlich können wir uns dafür sogar noch bedanken, denn wenn wir erwähnt werden, dann nur fehlerhaft oder im negativen Kontext.

Für mich ist nun endgültig das Fass übergelaufen und habe mittlerweile sogar mit Zustimmung meiner "Gutemine" das Abo gekündigt.

Zum aktuellen Bericht kann ich nur sagen, dass es in München auch noch andere Vereine und Sportler als die HSG und Frau Pfeilschifter gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Lokalredaktion und ändert nichts daran, daß in der "großen" Redaktion Leute sitzen, für die Schußwaffen "bäh" sind.

Genau so sehe ich das auch.

Hier erscheint, wie schon oft geschrieben, ca. 2 mal im Monat ein Bericht über den aktuellen Wettkampf unseres Vereins, in aller Regel mit ansprechendem Bild, d.h. mit Waffen.

Dann gab es das, in den letzten Jahren, schon mindestens 2 x, daß wenige Tage später die Hauptredaktion, also wo alle Fäden zusammenlaufen, einen Bericht brachte: "Schützen rüsten auf - wieder Zunahme der Waffen im Land."

Da wurde dann fabuliert, daß es doch weniger werden sollten und nicht mehr und bla bla.

Ich habe dagegen protestiert und einmal wurde mein Protest sogar, ein oder zwei Tage später, gedruckt. Der natürlich klein und hinten, der Anti-Artikel groß und vorn.

Der Chefredakteur ist also eindeutig Gutmensch, während "auf dem Lande" das klare Denken noch vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist nun endgültig das Fass übergelaufen und habe mittlerweile sogar mit Zustimmung meiner "Gutemine" das Abo gekündigt.

DAS ist eine Gute Tat!

Die Medien müssen sich finanzieren und solange sie mit schlecht recherchierten Artikeln und Verbreitung von nachweisbaren Unwahrheiten über Schützen trotzdem ihre Leserschaft nicht verlieren - solange machen die genau so weiter. Es wird sich erst ändern wenn die Leser wegrennen.

EDIT: WICHTIG! Schreib auch der Redaktion warum du das Abo gekündigt hast. Die müssen das natürlich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beitrag vermittelte den eindruck als wenn dort nur kk geschossen würde.

das aber alleine 3 medalien alleine auf 300 meter geholt wurden wurde vergessen

des weiteren hatte ich das gefühl das die zeitung sich zwar wirklich bemüht haben das korrekt rüberzubringen aber der vertreter des vereins absichtlich nur von luft und kk geredet hat was ich sehr traurig finde

es machte auch den anschein das es die einzige wm im schiesssprot wäre, obwohl es nur eine von vielen ist und sicher die königsdisziplin noch immer f-class ist und nicht kk mmn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.