Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportwaffen - oder Mordwaffen

Dan More

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein auch bei größeren Anlagen meist nicht berücksichtigtes Anliegen ist eben die Möglichkeit dort zu filmen bzw. den Stand für Zuschauer interessant aufzubauen.

Ist alles möglich ohne große Zusatzkosten, es muss nur VON ANFANG an eingeplant werden.

Das Verbände da noch immer nicht im richtigen Jahrhundert angekommen sind - unverständlich.

Vor kurzem hat mir noch ein gewerblicher Betreiber mitgeteilt, auf (war mein Hinweis) Handyemfang in den Hallen und den Räumlichkeiten legt er keinen Wert, obwohl er Geschäftsleute und Behörden als Nutzer gewinnen will.

Geschrieben

Naja, in München gibt es hinter den 104 Anlagen auf 50 (40 davon auch auf 300 m) jeweils fünf Reihen Sitzplätze in Tribünenform dahinter, hinter den Pistolenständen und bei den neuen Wurfscheibenanlagen ebenso. In der Finalhalle, die extra gebaut wurde für alle Kugeldisziplinen, kann man problemlos fotografieren, auch ohne Blitz, die TV-Sender kommen damit auch klar. Jeder G- und P-Schießplatz hat dahinter einen Monitor für die Ergebnisse (siehe Foto oben). Das Problem ist auf den Ständen nur der hohe Kontrast zwischen Halle und "draußen", besonders im Sommer. Als die Anlage 1972 gebaut wurde, hat niemand an dauerhafte Besuchszahlen gedacht, das Ding sollte nach Olympia wieder abgerissen werden...

Geschrieben

Guten Morgen,

auch wenn ich als Demokrat grundsätzlich für einen Meinungsaustausch und anhören ALLER Argumente bin, so ist langsam bei mir abzusehen, daß mein persönlicher Geduldsfaden reißt.

Langsam komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, daß sich ein Dialog mit Leuten wir Herrn Grafe oder den Herrschaften des ABW NICHT auszahlt.

Verblendeten Idealisten und "Kämpfern für eine bessere Welt" kann man mit den besten Argumenten NICHT beikommen !

Daher bin ich dafür uns auf unsere verfassungsmäßigen Grundrechte zu berufen und uns endlich die uns immer angedichtete "Arroganz" anzueignen.

Mit diesen Eigenschaften könnten wir wieder "ungenervt" von Anfeindungen, unserem Hobby, der Passion oder dem Sport nachgehen, findet Ihr nicht auch ?

Ich habe es satt und ich bin es leid ! Mir reicht es, immer wieder von diesen Spinnern lesen und hören zu müssen !

Ich bin für ein klares und hartes Auftreten unserer Vertreter in den Medien und vor der Politik !

Es kann doch nicht sein, daß wir immer wieder den moralischen "Schw.....z" einziehen und uns dann in guter "pazifistischer Manier", den moralischen Skrupeln dieser Leute unterwerfen !

Diese Leute bringen ihre Betroffenheit doch allenfalls durch einen Schweigemarsch zum Ausdruck, wobei das für mich so viel Aussagekraft hat wie der sprichwörtlich in China umgefallene Sack mit Reis !

Leute, es reicht !

Stellt Euch offen und vor allem auf Eure Rechte beharrend diesen Ignoranten und erklärt ihnen, sie sollen sich um ihrem eigenen Kram kümmern und nicht unbescholtenen Bürgern auf den "S....ck" gehen sollen !

Truthteller

Geschrieben
Verblendeten Idealisten und "Kämpfern für eine bessere Welt" kann man mit den besten Argumenten NICHT beikommen !

Es sind weder Idealisten noch "Kämpfern für eine bessere Welt", sondern demagogisch agierende Vollerwerbsberufsbetroffene mit erheblichen Profilneurosen und kaputtem Menschenbild - also genau dass, wovon die linke Journallie gar nicht genug bekommen kann.

Argumente austauschen kann man nur auf Augenhöhe und mit gesunden Menschen.

Abs4

Geschrieben
Es sind weder Idealisten noch "Kämpfern für eine bessere Welt", sondern demagogisch agierende Vollerwerbsberufsbetroffene mit erheblichen Profilneurosen und kaputtem Menschenbild - also genau dass, wovon die linke Journallie gar nicht genug bekommen kann.

Argumente austauschen kann man nur auf Augenhöhe und mit gesunden Menschen.

Abs4

Genau.

Diese Leute behaupten zB auch dass die "Waffenlobby" keine Gesprächbereitschaft zeigt. Das kann und MUSS widerlegt werden. ....nur wird natürlich so ein Gespräch nie stattfinden oder wenn doch zu nix führen. Darum geht es aber nicht!

Da man mit diesen Menschen welche davon leben uns zu diffamieren zu keinem Ergebnis kommen kann - müssen halt andere angesprochen werden: Unsere Umgebung (Verwandte, Bekannte, Freunde) und unsere Schützenkameraden (um diese aufzuwecken).

EDIT: Diese Gutmenschen zu ignorieren und GAR NICHTS zu unternehmen ist das Schlimmste was wir machen können. Wir müssen die Stimmung in den Medien kippen und die Bevölkerung besser informieren - die Bevölkerung ist aber in unserem Umfeld auch anzutreffen! ;-)

Geschrieben

Wenn doch, wie ich feststellen muss, ich nicht der Einzige bin, welcher der Meinung ist, daß man mit diesen Ideologen nicht reden kann....

WARUM versuchen wir es dann ???

Schickt die Typen doch dahin, wo der Pfeffer wächst ???

DIE gehen mir auf den Zeiger und ich WILL GAR NICHT MIT DENEN REDEN !!!

Ja, ich lehne es sogar ab mit denen zu reden !

Und....??? Wen interessiert es, wenn Herr Schober wieder rumjammert, wissen doch eh alle, daß er damit sein Geld verdient !

Warum nehmen wir die nur so ernst ???

Da gilt doch der alte Spruch, wer sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, braucht sich auch nicht zu sorgen, oder ???

Wie kann eine Gruppe von Ideologen unserer Bevölkerung und dem Staat nur suggerieren, daß der legale Waffenbesitzer ein "abstraktes Gefahrenpotential" birgt ???

DAS NERVT !

TT

Geschrieben
Wenn doch, wie ich feststellen muss, ich nicht der Einzige bin, welcher der Meinung ist, daß man mit diesen Ideologen nicht reden kann....

WARUM versuchen wir es dann ???

Schickt die Typen doch dahin, wo der Pfeffer wächst ???

DIE gehen mir auf den Zeiger und ich WILL GAR NICHT MIT DENEN REDEN !!!

Ja, ich lehne es sogar ab mit denen zu reden !

Und....??? Wen interessiert es, wenn Herr Schober wieder rumjammert, wissen doch eh alle, daß er damit sein Geld verdient !

Warum nehmen wir die nur so ernst ???

Da gilt doch der alte Spruch, wer sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, braucht sich auch nicht zu sorgen, oder ???

Wie kann eine Gruppe von Ideologen unserer Bevölkerung und dem Staat nur suggerieren, daß der legale Waffenbesitzer ein "abstraktes Gefahrenpotential" birgt ???

DAS NERVT !

TT

Und was schlägst du vor? Kopf in Sand stecken?

Geschrieben
Diese Leute behaupten zB auch dass die "Waffenlobby" keine Gesprächbereitschaft zeigt.

Es geht nicht um "Gesprächsbereitschaft" (über was eigentlich?), sondern man fordert von uns Zugeständnisse ohne Gegenleistung - konkret: die Aufgabe unseres Sports.

Sorry, auf der Basis führe ich keine Gespräche.

Und wer wissen will, was mir machen und wie wir ticken, kann in sich in der NDR-Mediathek den Film von Lutz Hofmann sooft anschauen, bis er es endlich kapiert hat.

Abs4

Geschrieben
Es geht nicht um "Gesprächsbereitschaft" (über was eigentlich?), sondern man fordert von uns Zugeständnisse ohne Gegenleistung - konkret: die Aufgabe unseres Sports.

Sorry, auf der Basis führe ich keine Gespräche.

Und wer wissen will, was mir machen und wie wir ticken, kann in sich in der NDR-Mediathek den Film von Lutz Hofmann sooft anschauen, bis er es endlich kapiert hat.

Abs4

Diese Einstellung ist wünschenswert und hilfreich - für Herrn Schober oder Herrn Grafe.

Sorry - du missverstehst hier einiges.

In diesem Sinne lass uns lieber am selben Strang ziehen - wir haben doch die gleichen Interessen?!

Du persönlich kannst eh nicht mit den oben genannten Herren bzw. ihren "Organisationen" reden. Du kannst aber dein Umfeld informieren! :gutidee:

Mache ich auch - und da macht man auch echt Fortschritte.

Geschrieben
Und was schlägst du vor? Kopf in Sand stecken?

Ich schlage vor, diesen Leuten medienwirksam und hoch-offiziell zu sagen, sie können uns mal !

Damit wäre das Thema erledigt und auch ausreichend diskutiert !

Sollen die sich doch den Bart abjammern.... !

Wer nicht verbrochen hat ist "zuverlässig" (...auch so eine abstruse Wortschöpfung...), ein "Zuverlässiger" darf eine Waffe beantragen und besitzen... und gut is´ !

Was gibt es daran zu diskutieren ?

Wenn ich jedesmal mit meiner Frau über das Thema Mülltrennung diskutieren würde, wäre der Müll immer noch nicht weg !

Nach dem Motto: " Mülltonne auf, Müll rein und weg isser" !

Ich habe das Diskutieren sooooo satt !!!!!!

TT

Geschrieben
Ich schlage vor, diesen Leuten medienwirksam und hoch-offiziell zu sagen, sie können uns mal !

Nada, amigo.

Es geht nicht darum, diese Waffengegner zu überzeugen. Das können wir nicht und wollen wir nicht.

Aber die breite Masse zu überzeugen ist der Knackepunkt. Die müssen sehen, dass wir die besseren Argumente haben.

P.S.: Hast Du schonmal über einen Beitritt zur FvLW nachgedacht ? Ein Euro pro Monat.

(Ja, ich weiß, ich bin ein Drücker)

Geschrieben
Nada, amigo.

Es geht nicht darum, diese Waffengegner zu überzeugen. Das können wir nicht und wollen wir nicht.

Aber die breite Masse zu überzeugen ist der Knackepunkt. Die müssen sehen, dass wir die besseren Argumente haben.

P.S.: Hast Du schonmal über einen Beitritt zur FvLW nachgedacht ? Ein Euro pro Monat.

(Ja, ich weiß, ich bin eine Drücker)

Volle Zustimmung - in allem. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Es geht nicht um "Gesprächsbereitschaft" (über was eigentlich...

Hallo Absehen4,

ich gebe Dir recht, was die Gesprächsbereitschaft angeht. Man fordert von uns etwas, ohne irgendeine Gegenleistung. Das geht natürlich nicht.

Auf der anderen Seite sollten wir allerdings nicht irgendwann auch auf diese Haltung verfallen, frei nach dem Motto "Mit denen reden wir nicht!", ich denke, dass das unter unserem Niveau ist! Ansonsten kann man uns nämlich genau das vorwerfen.

Man sollte meines Erachtens immer gesprächsbereit bleiben und im konkreten Fall entsprechend der Gegenseite nachweisen(!), dass man genau das von Anfang an war!

Gruß

Jan

Geschrieben
Diese Einstellung ist wünschenswert und hilfreich - für Herrn Schober oder Herrn Grafe.

Sorry - du missverstehst hier einiges.

Nobody is perfect und auch ich kann mich irren.

Mag ja sein, dass es sich für uns zu schicken hat, auf polemische Anwürfe und grobe Beleidigungen mit freundlichen und offenen Gesprächsangeboten zu reagieren, nur mein Ding ist es halt nicht, übertrieben freundlich zu reagieren, wenn mir jemand wie Grafe verbal in die Socken pinkelt.

Du persönlich kannst eh nicht mit den oben genannten Herren bzw. ihren "Organisationen" reden. Du kannst aber dein Umfeld informieren! :gutidee:

Mache ich auch - und da macht man auch echt Fortschritte.

Das bringt in der Tat sehr viel, zumal unsere Gegner ja nur deshalb medial beachtet werden, weil man über uns in der Öffentlichkeit zu wenig weiss und zuviel meint. (Ironie des Schicksals - auch andere leiden unter diesem Problem: "Angst macht dumm und asozial. Hass macht blind. Mit Dummen, Asozialen und Blinden kann aber keine hoffnungsvolle Zukunft gestaltet werden." http://www.kusstatscher.info/?p=1887 )

Deshalb frei nach Oliver Heuler: "Feuer frei!" B)

Abs4

Geschrieben
...

(Ja, ich weiß, ich bin eine Drücker)

Das bin ich auch, ein Drücker. Bekommt man dafür einen extra farbigen Stern? :rolleyes:

Davon sollte es bei der FvLW noch viel mehr geben. Leider denken viele, daß es mit den 12.-€ im Jahr getan ist. Das ist aber nur ein Anfang, wir brauchen noch wesentlich mehr politisches Gewicht, also in dem Fall Mitglieder. Das dadurch gleichzeitig auch noch die Kriegskasse gefüllt wird, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Gruß Jägermeister

Geschrieben
Leider denken viele, daß es mit den 12.-€ im Jahr getan ist.

Au weia. Dafür präsentiere ich der FvLW auch nicht meinen Stundenlohn für meine Lobbyarbeit .

:tease:

Geschrieben

Jeder sollte echt mal darüber nachdenken wie viel er bereit ist zu geben (Geld oder ehrenamtliche Arbeit oder auch Mundpropaganda) damit sein Hobby nicht stirbt. Ich denke da noch nicht mal an die hier in WO. Die sind gut informiert und haben den Allerwertesten schon hochbekommen....

Geschrieben

Trotz dieser zutreffenden Feststellung bin ich noch vor 2 Woc hen hier von Mitgliederen als "Drücker" massivst angegangen und schon grenzwertig niedergemacht worden.

Solange nicht der letzte Depp bemerkt - notfalls mit der Nase hart darauf gestoßen wird- dass es ohne Engagement (auch finanzielles) jedes einzelnen NICHT funktionieren wird muss man sich notfalls beschimpfen lassen.

Besser als den Daumen nicht aus dem Hintern zu bekommen und sich dann zu beschweren dass mal wieder "keiner" was getan hat um weitere Ungemach zu verhindern.

Geschrieben

Nur so bringt das mittel- bis langfristig etwas.

Mit reiner Geheimdiplomatie und Leisetreterei ist das nicht zu schaffen.

Die breite Öffentlichkeit muss informiert werden. Und hier liegt der Hase im Pfeffer.

Es ist normal, dass emotional brisante Themen unterschiedliche Meinungen hervorrufen. Das gilt nicht

nur für den Waffenbesitz. Steuern, HartzIV ... Renten ... was auch immer. Gleiche Problematik, ver-

schiedene politische Denkweisen.

Der Abwärtstrend liegt in der jahrzehntelangen Untätigkeit der Verbände.

Basisinformationen für den unkundigen Bürger, für Journalisten und politische Entscheidungsträger

existieren nicht.

Die Antis haben leichtes Spiel, jeden Unfug für bare Münze zu verkaufen.

Geschrieben

Was wir machen müssen ist einerseits, wie schon angesprochen, das Umfeld informieren, aufklären und erklären.

Viele Nicht-Waffenbesitzer gehen einfach von falschen Tatsachen aus.

Und was noch passieren muss:

Öffentliche Gespräche mit den beiden Anti-Fanatikern.

Auch wenn die beiden oder deren Redner nicht überzeugt werden können, so kann

sich das anwesende Publikum eine Meinung aufgrund der Art der geführten Diskusion bilden.

Unsere Gegner werden sich nämlich dann selbst als Fanatiker entlarven. was bis jetzt durch die

geschickte lancierung bestimmter Pressestellen der Öffentlichkeit noch nicht so richtig klar geworden ist.

Geschrieben
Stimme dir zu. Also informiere deine Umgebung. :gutidee:

Auch richtig. Mit einer guten Webseite für den Unkundigen würde es sich aber leichter gestalten ....

... bei direkten Gesprächen, die nur kurze Zeit dauern (können)

... bei Zeitungs/ Youtube Kommentaren könnte auf diese Webseite hingewiesen werden. Bei

kleiner Textmenge in den Kommentarfunktionen wäre das ein wirksamer Beitrag.

Geschrieben
Davon sollte es bei der FvLW noch viel mehr geben.

Und deswegen sollten Vereine Mitglied werden UND die Vereinsmitglieder Einzelmitglied, denn doppelt hält besser !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.