Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Frankonia Katalog

Intruder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum drucken Sie die Preise dann in ihren Katalog ? :confused:

Wer in den Katalog schaut und dann per Post oder online bestellt, zahlt selbstverständlich den Katalogpreis.

Wer aber in die Filiale geht, kann handeln...

Geschrieben
Warum drucken Sie die Preise dann in ihren Katalog ? :confused:

Weil wohl kein Hersteller das unterstützt wenn da andere Preise drinnstehen...

Bei Schrum war es das gleiche - da gabs auch nur 1 mal nen Katalog mit reduzierten Preisen und plötzlich waren da auch die UVP's drin...

Munition ist in Deutschland im Verhältnis zum umliegenden Ausland noch deutlich günstiger!

Geschrieben
........

Die meisten Preise sind eh UVP der Hersteller und da hat Frankonia keinen Einfluss, die sind halt die doofen weil sie die als einziger / erster publizieren.

Aber Frankonia Preise verlangt ja real nicht einmal Frankonia selbst.

......

in D Dorf sagte man mir... neue GF, alles Zahlenjogis...... keinerlei rabatte mehr, alle zahlen Katalog oder Angebotspreise.... da hab ich dann Abstand von der CZ 75 Shadow genommen......

in dem Laden kann man nur wenn garkeinanderer Laden mehr liefern kann was kaufen, nen dringendbenötigtes Päckchen Mun oder ne grüne Unterbuchse........ aber nix wichtiges....und die Preise... naja... vergleich wie Discounter und Tankstelle... aber hat der Discounter auch um 03:00 noch auf wenn man was will?.. Frankonia kann nur ne Notlösung sein.... der Katalog is was zum nachsehen, was man denn beim Büma mal ansehen könnte.

Ansonsten kann da fast jeder Büma zuhause auch bestellen, der bekommt nen Händlerrabatt, und davon kann er evtl. auch mal nen Eu runterlassen.... man muss also nicht mal selber hinfahren.

Gast We are Borg
Geschrieben
in D Dorf sagte man mir... neue GF, alles Zahlenjogis...... keinerlei rabatte mehr, alle zahlen Katalog oder Angebotspreise....

Tja........dann werden sie halt den Weg von KETTNER gehen............ :rolleyes:

Geschrieben
Ich hatte eine Art Grabbelkiste entdeckt, in der ziemlich wahllos Bajonette herumlagen.

Halbwegs interessiert hätten mich drei. Eines für G11/K11 und zwei für den K31.

Am ehesten das für das G11.

Allerdings war die Scheide schon ziemlich verdengelt und das Bajo ließ sich kaum herausziehen.

Meine Überlegung: Bei Sportarms gibt es ein neuwertiges für € 59.

Also maximal €40 für das mit der verdengelten Scheide. Aber MAXIMAL !

Bei Frankonia darf man keine Schweizer Bajonette kaufen!

Diese Dinger sind der absolute Abfall, den kein anderer Händler vertickern will. Bei Frankonia bekommen diese FastBodenfunde einen Feinschliff mit der Topfbürste verpasst. Und dafür wollen die dann noch Wucherpreise haben. :peinlich:

Was Schweizer Bajonette angeht, so sollte man sich diese von Schweizern besorgen lassen. Sportarms bietet auch unbefummelte Stücke an. Auf Börsen verkauft Sportarms ab und zu unter ihren Hauspreisen.

Geschrieben
Tja........dann werden sie halt den Weg von KETTNER gehen............ :rolleyes:

Solange die Besitzverhältnisse sind, wie sie eben sind, ist das so gut wie ausgeschlossen...

das wäre für viele artikel das beste, grade dort wo sie generalimporteur sind kommt dann wieder bewegung in den markt!

Daran hat aber doch fast kein Hersteller wirkliches Interesse... die wenigsten Firmen werden in Deutschland von mehreren Firmen importiert - eigentlich fast keine der bekannten Marken. Zum einen wegen der auch vom Hersteller gewünschten Preisstabilität - wer will seine Markenware schon verramscht sehen. Zum anderen wünschen eben nicht wenige Hersteller eine entsprechende Präsenz in print und web und das können wiederum nicht viele bieten... genausowenig wie entsprechende andere Nebentätigkeiten.

Und wenn ja der Vertrieb wechselt, dann vom einen Exklusivimporteur zum anderen und das ändert an den Preisen garnix - außer das diese steigen - weil der neue Importeur zu neuen Preisen nachkaufen muss. Beispiele gibt es dafür ewig viele - Gegenbeispiele fast keine, wenn überhaupt eins...

Letztendlich ist nicht alles teurer wo Frankonia den Importeur spielt - die S&B Patronen kosten im EU Ausland überall deutlich mehr als in Deutschland...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.