Zum Inhalt springen
IGNORED

Online-Umfrage Pforzheimer Zeitung...


ripper

Empfohlene Beiträge

@ dan

sowas wie trügleben war auch nur vorgeschlagen weil es modern groß und ordentlich ist und man da erfahren kann was es heißt zu schießen und das es nicht um peng sondern treffen geht

danach weis jeder leihe wieso er nix trift - man kann zum vergleich ja mal nen kk gewehr auf 300 meter testen :gutidee:

wenn sie denkt es geht um den knall dann kann sie sich gerne pro schalldämpfer einsetzen - wäre schon ne schöne sache wenn alle welche nutzen koennten und man vielleicht ohne gehörschutz schießen koennte und auch eventuelle anlieger wären sicher erfreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diesen selten unsachlichen und schlicht dämlichen Kommentar der "Waffen-Verbieterin" habe ich mich auch kurz aufgeregt.

Aber nur kurz.

Die Dame ist ein ganz typisches Beispiel von "ich habe keine Ahnung von einer Materie, aber eine Meinung".

Oder besser: eine dogmatische Grundhaltung, von der sie kein Argument der Welt wegbringt.

Ich hab's aufgegeben, solche Typen noch mit Argumenten zu "belästigen".

DIE Kraft wende ich lieber dazu auf, die noch halbwegs Unvoreingenommenen und "neutralen" Mitbürger zum Thema aufzuklären.

Das bringt in der Summe mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diesen selten unsachlichen und schlicht dämlichen Kommentar der "Waffen-Verbieterin" habe ich mich auch kurz aufgeregt.

Aber nur kurz.

Die Dame ist ein ganz typisches Beispiel von "ich habe keine Ahnung von einer Materie, aber eine Meinung".

Oder besser: eine dogmatische Grundhaltung, von der sie kein Argument der Welt wegbringt.

Ich hab's aufgegeben, solche Typen noch mit Argumenten zu "belästigen".

DIE Kraft wende ich lieber dazu auf, die noch halbwegs Unvoreingenommenen und "neutralen" Mitbürger zum Thema aufzuklären.

Das bringt in der Summe mehr.

haste eigendlich recht

dumm ist nur das diese D****n laut ihre dummheiten ins land posaunen und es viele andere dumme gibt die sofort dazu nicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sagte ich oben, dass ich mich darauf konzentriere

....."die noch halbwegs Unvoreingenommenen und "neutralen" Mitbürger zum Thema aufzuklären".

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.- Aber ich halte Argumentation und massive Sympathie-Werbung bei den

"Neutralos" und vielleicht nur "moderaten Antis" für effizienter, als den Versuch, Fanatiker zu bekehren.

Wer letzteres will, gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dan

wir sollten sie wirklich mal einladen damit sie sich mal ne echte meinung bilden kann

auf nen großen stand wie trügleben zb

dann wird sie sehen das es nicht nur peng ist so wie sie schreibt

vielleicht sollte sie mal einer aus der Gegend anrufen um sie einzuladen. Unter Ihrem Foto steht ihr Name. Berührt man diesen mit der Maus erscheint eine Telefonnummer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Wohlfromm,

ich bin seit über 30 Jahren Sportschütze.

Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld keinen, der in irgendeiner Form durch unser Sportgerät verletzt, geschweige denn getötet wurde.

Das kann ich vom Ski-Fahren nicht behaupten. Da kenne ich viele mit schweren Unfällen. Und meine Waffen (ich bin Sammler und habe über 30) haben weniger Menschen getötet als die Ski von Althaus. Wie wäre es denn wenn Ski-Fahren nur auf Hängen mit weniger als 18,4 Grad Neigungswinkel erlaubt wäre? Würde die Sicherheit ungemein erhöhen. Es gäbe halt beim Abhangfahren kein Rausch-Windblas-Gefühl (um Ihre qualifizierte Terminologie zu verwenden).

Wenn sie mich fragen, wenn man schon etwas verbieten muss aus lauter Aktionismus ...

Mir fallen spontan hundert Sachen ein. Aber ich würde niemals auch nur eine fordern. Warum? Das Zauberwort heißt Toleranz ...

Mit lieben Grüßen

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.