Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufschrei bei den ISSF Weltmeisterschaften!

Gottfried

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wegen Verstoss gegen die Boardregeln gelöscht

- Beiträge, die sich offen oder unterschwellig um der Diffamierung willen gegen Sportverbände, Disziplinen oder Funktionäre richten.

Jürgen Klünder

Bitte auch keine Zitate aus dem gelöschten einfügen. Danke

Geschrieben

Schlaf ruhig weiter und stör niemanden hier. Vielleicht verstehst du dann irgendwann auch die Zusammenhänge - bei der ISSF ist Lichtschießen nicht im Ansatz ein Thema, beim DSB auch nur für den Jugendbereich unterhalb der Waffengesetz-Grenze (die anderen Länder weltweit stört dieser Unsinn eh nicht).

Den anderen Usern kann ich nur raten, sich in München auf der WM folgende Termine vorzumerken:

05.08.2010

16:30-17:45 300m Gewehr liegend (1. Elimination) M (weil es zuviele Starter für den Hauptwettkampf sind)

18:15-19:30 300m Gewehr liegend (2. Elimination)

06.8.2010

16:45-18:00 300m Gewehr liegend M Hauptwettkampf

07.8.2010

13:30-15:45 300m Standardgewehr (1. Elimination) M (gleiche Situation)

16:15-18:30 300m Standardgewehr (2. Elimination) M

08.08.2010

08:00-12:00 25m Zentralfeuerpistole (Präzision) M

12:30-15:15 25m Zentralfeuerpistole (Schnellfeuer) M

11:45-14:00 300m Standardgewehr M

09.08.2010

08:00-09:15 300m Gewehr liegend F (Damen)

09:45-13:05 300m Gewehr 3x40 (1. Elimination) M

13:45-17:05 300m Gewehr 3x40 (2. Elimination) M

10.08.2010

08:00-11:20 300m Gewehr 3x40 M

12:00-14:15 300m Gewehr 3x20 F

(und es ist sicher nicht das Ziel von FVLW oder ProLegal, die DSB-Grosskaliberschützen unbeachtet zu lassen - was soll also diese "Verbandswerbung", die eher kontraproduktiv ist?

Geschrieben
Sogar A***x habe sie als Aussteller.

Ach...macht euch keinen Kopf.

Wenn die Stuttgarter "Waffenstrafsteuer" kommt und Schule macht, dann haben wir DAFÜR

sowieso kein Geld - und bald auch keine Notwendigkeit - mehr.

Geschrieben

Ich nütze es trotzdem als Hinweis in eigener Sache: Der August-Ausgabe von VISIER (komplett), die am 23. Juli erscheint (im Abo eine Woche vorher) liegt eine 36seitige Sonderbeilage zur WM 2010 bei, mit allen Disziplinen als Kurzbeschreibung, den Favoriten, den deutschen Teilnehmern und dem Zeiplan für Wettkämpfe und Rahmenprogramm.

Geschrieben
Wenn die Stuttgarter "Waffenstrafsteuer" kommt und Schule macht, dann haben wir DAFÜR

sowieso kein Geld - und bald auch keine Notwendigkeit - mehr.

Rainer Aßmann hätte seinem offenen Brief an Stuttgarts OB Schuster noch die Worte anhängen sollen: "Genießen Sie Ihre letzten Tage als Oberbürgermeister".

Nicht was Ihr denkt... der Typ hat sich bereits mit seinem Einsatz für "Stuttgart 21" bei den Stuttgartern so beliebt gemacht, dass er sich bald wird schmeicheln können, der erste abgewählte Stuttgarter OB seit Menschengedenken zu sein. Das pfeifen hier die Spatzen von den Dächern.

:mad:

Geschrieben

Schlaf ruhig weiter und stör niemanden hier. Vielleicht verstehst du dann irgendwann auch die Zusammenhänge - bei der ISSF ist Lichtschießen nicht im Ansatz ein Thema, beim DSB auch nur für den Jugendbereich unterhalb der Waffengesetz-Grenze (die anderen Länder weltweit stört dieser Unsinn eh nicht).

Lieber Herr Eichstädt,

in der letzten Visier wurde das "Lichtschiessen" breit vorgestellt und wir Leser um Stellungnahme gebeten.

Dies habe ich getan und stelle meine Meinungsäußerung zu diesem Thema gleichfalls hier ein. Ich bitte darum, meine Bedenken zu beachten und, wenn möglich, nicht auch mich einfach als "Schläfer" zu titulieren.

Ich betreibe Schießsport seit nun bald 50 Jahren, hänge daran und möchte den Pulvergeruch auch die nächsten Jahre noch um die Nase haben.

Mit freundlichem Gruß

Alfred

„Leuchtendes Beispiel?“

Meine Meinung zu diesem Thema.

Das Schießen mit dem Laser oder was auch immer, ist eine wunderbare Sache zur Diagnostik und um eventuell Schülern oder Jugendlichen das Schießen nahezubringen.

Wenn dieses „Verfahren“ jedoch im Wettkampfsport eingeführt wird, sehe ich darin eine immens große Gefahr für jegliches Schießen mit heißen Gasen und Feststoffgeschossen.

Wenn die Fünfkämpfer die Vorreiter für die grünen Politiker machen und eine offizielle Meisterschaft mit der Laserpistole durchführen, können wir darauf warten, bis der erste Biathlon inmitten Düsseldorfs mit dem Lasergewehr durchgeführt wird.

Spätestens dann werden die Waffengegner jeglicher Couleur laut aufschreien und schlußfolgern, wenn die Biathleten keine „scharfe“ Waffe mehr brauchen, dann können die anderen Schützen ihre Wettbewerbe gleichfalls mit dem Laser durchführen.

Ich stelle mir das dann so vor, daß in der Pseudowaffe ein preßluftgetriebener Kolben sitzt, der je nach Einstellung eine Luftpistole oder auch eine 45 er simuliert und im Hintergrund gibt ein Lautsprecher das dazu gehörige Geräusch von sich.

Also Schießsport wie er seit nunmehr über 500 „in Worten Fünfhundert“ Jahren ausgeübt wird ade.

Die einzigen scharfen Waffen die es dann noch gibt sind die legalen in Soldatenhand und eben die, die diejenigen besitzen die sich „leider?“ sowieso nicht an die ach so alles Gute wollenden Gesetzte halten.

Alfred

Geschrieben

Lieber Herr Eichstädt,

(...)Ich bitte darum, meine Bedenken zu beachten und, wenn möglich, nicht auch mich einfach als "Schläfer" zu titulieren.

Habe ich auch nicht. Mein Posting erfolgte unmittelbar als erste Antwort auf das inzwischen editierte Startposting, das eine ziemlich zusammenphantasierte "Traumschilderung" enthielt. Und "Schlaf ruhig weiter" ist Einzahl, ich hatte niemanden sonst gemeint.

Was den Unsinn mit der Licht-Leuchterei (schießen isses nicht) angeht, sind wir (und viele andere) doch einer Meinung. Nur ist das eine Aktion der Fünfkämpfer, der DSB und erst recht die ISSF haben damit nichts am Hut, was aber mal eben unterstellt wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.