Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltsam nicht?

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt Egun Verkäufer mit 6000 Bewertungen innerhalb anderthalb Jahren die "privatverkauf" gekennzeichnet haben.

Bei Nachfrage "bin Sammler und kaufe und verkaufe immer mal was" bei einigen werden auch EWB pflichtige Waffen angeboten.

Müsste hier nicht gewerblich stehen? Kann von diesen Verkäufern eine Garantie verlangt werden? Waffenhandelserlaubnis? :confused:

Geschrieben

Müssig darüber zu diskutieren.

Es gibt mit Sicherheit schwarze Schafe. Ich kenne persönlich jemanden, der so alle 10-12 Monate eine komplette rote WBK voll und auch wieder leer macht und mit mehreren Egun-Accounts arbeitet, damit es den Behörden nicht auffällt, da er keine WHE hat und gegenüber dem FA nur ein kleiner Angestellter mit einem mässigem Geahlt ist.

Auf der anderen Seite habe ich selbst jeweils über 1000 Verkäufe und Käufe über Egun und Ebay getätigt. Trotzdem bin ich rein privat unterwegs. Falls sich wirklich mal behördliche Schnüffelnasen meine Acocunts näher ansehen würden, dann fiele dierkt auf, dass ich zu etwa 95% nur kaufe und lediglich 1-2 mal im Jahr ein paar überzählige Sachen wieder abgebe.

Geschrieben
Müsste hier nicht gewerblich stehen? Kann von diesen Verkäufern eine Garantie verlangt werden? Waffenhandelserlaubnis? :confused:

zumindest das Finanzamt könnte sich für ihn interessieren.

Die meisten verkäufer fühlen sich auf der sicheren Seite nur weil sie "Privat" verkaufen. Ab einer gewissen Anzahl an Verkäufen muss man den Gewinn angeben. Aber wo kein Richter.......... . Nur gibts immerwieder schwarze Schafe die es übertreiben und schamlos ausnutzen.

Geschrieben

Kommt hier wieder die Blockwartfraktion aus den Löchern?

Ihr müsst doch nichts bei ihm/solchen Verkäufern kaufen wenn Euch das nicht passt.

Ich kaufe lieber bei einem zuverlässigen Privatverkäufer als bei einem abzockenden Betrüger mit Lizenz.

Nur meine Meinung.

Geschrieben
Gibt Egun Verkäufer mit 6000 Bewertungen innerhalb anderthalb Jahren die "privatverkauf" gekennzeichnet haben.

Bei Nachfrage "bin Sammler und kaufe und verkaufe immer mal was" bei einigen werden auch EWB pflichtige Waffen angeboten.

Als 1806 Napoleons Generale im besetzten Bayern einen Geheimdienst einrichten wollten, lehnte Bonaparte gelassen ab. Sinngemäß: "Das machen die Deutschen von ganz allein, sie sind ein Volk von Denunzianten."

Mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestachtung

Histor

Geschrieben
Kommt hier wieder die Blockwartfraktion aus den Löchern?

Ihr müsst doch nichts bei ihm/solchen Verkäufern kaufen wenn Euch das nicht passt.

Ich kaufe lieber bei einem zuverlässigen Privatverkäufer als bei einem abzockenden Betrüger mit Lizenz.

Nur meine Meinung.

:appl: Ja, gegen Leute die dem Staat in den aller Wertesten schlüpfen und

für Verkäufer mit guten Bewertungen, egal ob priv. oder gewerb.

Geschrieben
Als 1806 Napoleons Generale im besetzten Bayern einen Geheimdienst einrichten wollten, lehnte Bonaparte gelassen ab. Sinngemäß: "Das machen die Deutschen von ganz allein, sie sind ein Volk von Denunzianten."

Da hat sich leider nichts zum Besseren entwickelt. Schade

Geschrieben

Leute die in anderer Leute Enddarm kriechen wollen hat es schon immer gegeben, - ob man die nun leiden kann ist etwas anderes, - die neuer Gattung, - die sich dann im selbigen Enddarm noch umdreht und diesen gegen neue Eindringlinge vehement verteidigt macht mir allerdings noch mehr Sorgen..... :AZZANGEL:

Geschrieben

Machts doch ganz einfach: wenn ihr dem Braten nicht traut kauft woanders.

Sicher, der Verdacht ist Berechtigt dass sich hier jemand (eventuell!!) nur um euer Recht auf Garantie und das Recht des Staates auf Steuer und Kontrolle drückt - vielleicht auch nicht.

Wer zweifelt fragt - und wenn die Antwort nicht überzeugt dann doch einfach nicht bieten. So einfach lässt man schwarze Schafe am ausgestreckten Arm verhungern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.