Zum Inhalt springen
IGNORED

US Gericht stärkt Waffenbesitzer!

NightHunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn das so weitergeht werde ich mein Spiegel-Abo kündigen.

Das hab ich schon vor drei Jahren gemacht und ich vermisse wirklich nichts.

Die Zeiten in denen der Spiegel wirklich gut war sind spätestens seit dem Tod Augsteins vorbei.

Geschrieben

Nette Diskusion auf Welt.de:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regio...drichterin.html

Zwei Zitate:

"Das “UNO Interregional Crime & Justice Research Institute” zeigte 2003, dass die Einwohner von Wales und England unter einer höheren Verbrechenslast leiden als vergleichbare andere Länder ... Bei »Kontakt-Verbrechen« (Raub, sexueller und gewalttätiger Überfall) liegt der Anteil in England und Wales mit 3,6 Prozent deutlich vor den USA mit 1,9 Prozent. Dort löste eine Liberalisierung der Waffengesetze seit Ende der 1970er-Jahre in vielen Bundesstaaten eine gegenteilige Entwicklung aus."

Gewaltverbrecher LIEBEN unbewaffnete Opfer ("Sheeples")

und

Sehr gut. ALLE Statistiken belegen: Legale Bewaffnung und liberales Waffenrecht = weniger Gewaltkriminalität.

Von waffenloser Bevölkerung träumen Gewaltverbrecher und Diktatoren. btw, unser Waffenrecht ist auf dem NAZI-Mist gewachsen.

" ... dürfen sich die Einwohner des Staates Florida seit 1987 freuen, als eine Gesetzesänderung das Führen einer Schusswaffe auch außerhalb des eigenen Besitztums zum persönlichen Schutz erleichterte. So gab es 1992 noch 13.945 Gewaltdelikte (Mord, Vergewaltigung, Raub und Körperverletzung), so lagen diese bei fallender Tendenz seit 1989 im Jahr 2001 nur noch bei 7.210 Taten. Somit beträgt der Rückgang 48,3 Prozent. ..."

Gregor Wensing, Museum für historische Waffentechnik e. V. Fachausschuss Europa - Waffenrecht

Geschrieben

Ich hatte im SpOn Forum teilgenommen. Mal ein Beispiel, was die Antis so schreiben.

Na ja, schon wieder einer.... von Joke

Zitat von FastFertig Beitrag anzeigen Der Anti

Gerade weil ich Leute aus Schützenvereine kenne, komme ich zu der Ansicht, dass es sich hier eher um problematische Bevölkerungsteile handelt.

"Bevölkerungsteile"? Merkwürdige Bezeichnung für Menschen. Wo leben Sie denn?? Meine Freunde im Schützenverien sind z.B. Apotheker, Ingenieure, Unternehmer, Arbeitnehmer und Hausfrauen. Sehr problematisch.

Zitat:

Kein normaler Mensch ist in einem Schützenverein und ballert mit großkalibrigen, scharfen Waffen auf Scheiben.

Schon mal was von Sport gehört? Ich schieße lieber auf Scheiben um meine körperliche Motorik zu trainieren anstatt vor dem Fernseher zu sitzen um in den Nachrichten erklärt zu bekommen, warum deutsche Soldaten mit staatlicher Genemigung in Afghanistan auf Menschen schießen.

Zitat:

Kein normaler Mensch bastelt sich Munition selbst

Doch, für Sportschützen hat das einen Sinn, genau so wie bei Ihnen die Benutzung einer bestimmten Sorte Klopapier.

Zitat:

Kein normaler Mensch empfindet Freude am Knall einer 44er Magnum

Nein, sicherlich nicht. Man benutzt einen Gehörschutz. Und man belästigt nicht andere Mitbürger, weil der Sport in geschlossenen Räumen mit entspechender Schalldämmung oder abgelegenden Stadtteilen stattfindet und nicht auf den Straßen, so wie bei vielen PKW mit 200-1000 Watt Sinusleistung der Onboardverstärkeranlage mit dem dauerhaften BUMBUMBUM, was man Tag und Nacht auf den Straßen hört.

Zitat:

Da muss man schon einen Knacks weg haben.

Ja , daß denke ich auch.

Zitat:

Warum fühlen Sie sich sicherer wenn sie eine Waffe zu Hause haben?

Wieso, warum sollte ich das? Wenn ich unterwegs bin ist es wesentlich gefährlicher als zu Hause.

Zitat:

Wieviele Einbrecher haben Sie denn schon in Notwehr niedergestreckt? Haben Sie ein Schild an der Tür: "Achtung, ich schieße auch auf Menschen"?

Blödsinn. Kein legaler Waffenbesitzer würde seine Waffenbesitzkarte leichtsinnig aufs Spiel setzen.

Zitat:

Keine einzige private Waffe hat einen Einbruch oder einen Überfall verhindert.

Weil niemand, der seine Waffen ordnungsgemäß verwahrt, in der Lage ist die Waffe in kurzer Zeit zum Einsatz zu bringen. Er wäre besser beraten dann ein Nudelholz bei sich zu haben.

Zitat:

Warum fühlen Sie sich sicher? Doch nur, weil sie zu einem paranoiden Teil der Bevölkerung mit psychischen Problemen gehören

Ja ja, alles klar. Leute die Schießsport und Tradition pflegen, sind krank und gehören weggesperrt. Ich glaube, SIE sind gefährlicher als WIR.

Zitat:

Und Leute wie sie bewaffnen sich. Das macht mir mehr Angst, als irgendwelche illegalen Waffen.

Na dann wetten wir mal....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...Reaktionen...:

"July 01, 2010

Mayor Daley Outlines Details Of City's New Gun Ordinance

Urges Quick Approval by City Council ...

Mayor Richard M. Daley today outlined details of the ordinance – called the "Responsible Gun Ownership" ordinance – he will introduce into the City Council to replace the City's handgun registration ordinance that was essentially rendered unenforceable Monday by a ruling of the United States Supreme Court.

Provisions Restricting the Sale and Possession of Firearms

* Prohibits deadly weapons dealers and other persons from selling or otherwise transferring firearms, except through inheritance.

* Generally prohibits the possession of a handgun by any person, except in the person’s home. (Existing law states that the registration and possession of handguns not registered prior to 1982 generally are prohibited).

o Provides exceptions for peace officers, corrections personnel, military personnel, certain security personnel and an exception for the lawful transportation of a handgun.

* Generally prohibits a person from possessing a long gun, except when in the person’s home, or fixed place of business.

* Provides for the same exceptions as above for the possession of handguns, with an additional exception for hunters where hunting is lawful.

* The possession of assault weapons and other firearms that are unregisterable is prohibited. (See below.)

* Each person who keeps or possesses a firearm in his home must keep no more than one firearm in his home that is assembled and operable. All other firearms possessed in the home must be broken down in a nonfunctioning state or shall have trigger lock or other mechanism making the firearm temporarily inoperable.

* No person may keep or possess any firearm or ammunition in his home if the person knows or has reason to believe that a minor under 18 years old is likely to gain access to the firearm or ammunition, unless: (i) the person is physically present in the home and the firearm is either being held by the person or is physically secured on the person’s body; (ii) the firearm is secured by a trigger lock or similar mechanism; or (iii) the firearm and ammunition are placed in a securely locked box or container. However, no person may be punished under this provision if the minor uses the firearm for self-defense, or gains access to the firearm through unlawful entry.

* The possession or transfer of any laser sight accessory, or a firearm silencer or muffler is prohibited.

* The registered owner of a vehicle that contains a firearm registered to a person who is not the driver or occupant of the vehicle, an unregistered firearm, a firearm that is not being lawfully transported, an unregisterable firearm, a laser sight accessory, or a firearm silencer or muffler, shall be subject to an administrative penalty of $1,000 plus any towing and storage fees.

* The possession of ammunition by any person is prohibited unless the person has a valid owner’s permit (CFP–see below) and registration certificate for a firearm of the same caliber as the ammunition possessed."

weiter"Provisions for Permits for Firearms Owners and the Registration of Firearms

Permit to carry or possess a firearm (CFP)" ...

http://mayor.cityofchicago.org/mayor/en/pr...eme_ct_gun.html

http://mayor.cityofchicago.org/mayor/en/pr...reme_court.html

http://mayor.cityofchicago.org/etc/mediali...nance7-1-10.pdf

(link ohne Gewähr,... )

auch hier:

Four days after the U.S. Supreme Court gutted Chicago's longtime handgun ban, the City Council enacted new gun-control measures.

Alderman voted 45-0 in favor Friday, even as some of them acknowledged how little the restrictions would do to quell violent crime.

Guns could be kept only in the home, and each permit holder in the home may have only one handgun in readily operable condition at a time. The law does not consider garages, porches or exterior stairs part of a home.

http://www.chicagotribune.com/news/local/c...0,5675294.story

Geschrieben
Hat eigentlich schon jemand wortgewandtes an Herrn Wetzel bzw. die Redaktion der Süddeutschen gemailt? -> "politik-online@sueddeutsche.de"

Ja, hab ich. Auch ne Antwort bekommen (Herr W. fühlte sich etwas angegriffen), die Gegenantwort blieb unbeantwortet.

Grund Edit - Nachtrag:

Waffenbann wirkt:

http://www.chicagobreakingnews.com/2010/07...-7-wounded.html

Es scheint als ob ne Gang ne kleine Amokfahrt gemacht hat. Ein großer Teil der Verletzten ist wohl mehr oder wenig plötzlich beschossen worden. Aber die dürfen ja keine Waffen haben...

Geschrieben

Netter Kommentar von user Scott Murphy. Sieht so aus als seien die Amerikaner doch schlauer als unsere Presse sie gerne darstellt.

Besonders interessant der Bezug auf die Entwaffnung von Minderheiten und gerade hier der Indianer und die sichd araus ergebenden Vorteile für die Regierung.

Hervorhebung durch mich.

I'm pleasantly surprised that an NPR piece acknowledged the racism inherent in our gun control laws, someone must have been reading amicus briefs from Heller and McDonald. We have a long history of using gun control to disarm minorities whether it be in the south as with blacks or New York with the Sullivan law aimed at keeping guns out of the hands of Italian and Jewish immigrants or the Chinese in California and lets not forget it was illegal to sell guns to Indians which helped us with our own dirty little genocide.

That brings me to the next point every genocide in the last hundred years has happened after the powers that be have disarmed the victims. The Turks disarmed the Armenians, Hitler disarmed the Jews and any one else he planned on removing from the gene pool, Stalin disarmed and killed 35 million, Mao said "all power comes from the barrel of a gun" which is why he took them away and then gave Stalin some real competition in the democide sweepstakes. Pol Pot disarmed everyone and then killed 2 million, Uganda, Rwanda, Serbia, Croatia, Darfur all had strict gun control that kept hundreds of thousands from fighting their killers. Forget the criminals let's disarm the government, they're the dangerous ones.

Geschrieben

Auch sehr interessant der Kommentar von Darren Walter.

Common sense says that criminals love defenseless victims. Guns are the most practical method for defense against criminals. They exist and cannot be un-invented. They can be made from scratch by industrius criminals or brought in from elsewhere.

Übersetzt: Waffen existieren und sie können nicht "Unerfunden" gemacht werden. Sie lassen sich durch fleißige Kriminelle herstellen oder anderswo kaufen.

Aber Hr. S. aus W. und unsere Regierung hätten wohl kein Problem damit Waffenbesitzer, Büchsenmacher und ander zu Lobotomisieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.