Zum Inhalt springen
IGNORED

Studien dringend gesucht!

TheLonestar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ich suche dringend diese zwei Studien:

1. Analyse der Persönlichkeitsmerkmale der Waffenbesitzer, kam raus dass Sportschützen im Mittel sehr Verantwortungsbewusst sind und

2. Studie: Sportschiessen fördert die Konzentration der Betreibenden.

Jemand ne Idee wo ich die zwei finden mag?

LG

Lone

Geschrieben

Zu 1.) Universität Bremen, Prof Dietmar Heubrock war aber mal ein Artikel in der Visier zu ebendiesem Thema, eventuell bei vs-medien nachfragen.

2.) :huh:

sry

Gast solideogloria
Geschrieben

Such mal bei den veroeffentlichten Werken der Uni Bremen. Genau dieses Schriftstueck hatte ich bis zum Abrauchen meines Rechners mal. Evtl. Finde ich ihn noch bei einer Datensicherung. Falls du ihn nicht im Netz findest PN.

Geschrieben
Zu 1.) Universität Bremen, Prof Dietmar Heubrock war aber mal ein Artikel in der Visier zu ebendiesem Thema, eventuell bei vs-medien nachfragen.

2.) :huh:

sry

Zu 2. könnte mal - wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen - vom DSB gewesen sein (Bayern?)

Geschrieben
Zu 2. könnte mal - wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen - vom DSB gewesen sein (Bayern?)

zu Studie 1: Immerhin den Titel gefunden:

Dobat, A., Heubrock, D. & Prinz, E. (2006).

Gut dass wir verglichen haben - Persönlichkeitsprofile von Schützen und Nicht-Schützen.

Visier - Das internationale Waffen-Magazin 10/2006.

Zu Studie 2:

Ja! War im/vom DSB.. Aber ich finde rein gar nix mehr.. Brauch beides bis Mittwoch *Ächz*

Geschrieben

Wegen 2 gibts nur das vom DSB Bayern.

Ruf mal bei denen an.

Zum Download gibts das nirgends, da hab ich mich auch schon mal dumm und dusselig gesucht.

Habs leider selber nicht, sonst würd ichs dir gerne geben.

Gast solideogloria
Geschrieben

Ich meine zu wissen, dass die 2. Beim DSB als Publikation kaeuflich zu erwerben ist.

Das andere ist genau das Dokument, welches ich auch hatte. (Downloadlink)

Geschrieben

Vielen Dank an Alle, da war sehr viel brauchbares Material dabei!

Auch das Team der Visier-Redaktion hat mir superschnelle Schützenhilfe gewährt, nun habe ich meinen Kram zusammen und der Mittwoch kann kommen!

:s75:

Geschrieben

Siehe auch hier, wo noch eine Studie aus den Niederlanden verlinkt wurde, die zum Thema hatte, daß Sportschützen nicht aggressiver als andere Personen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.