Zum Inhalt springen
IGNORED

Demnächst in der ARD: Deutschland unter Waffen ?


Putti

Empfohlene Beiträge

Wegen der Äußerungen von B. im Film und ob oder was man dagegen macht, zum Vergleich:

Unsere türkischen Mitbürger sind da etwas konsequenter und organisierter: In einer konzertierten Aktion fühlen sich jetzt gleich mehrere beleidigt und starten gegen Sarazzin eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung wegen seiner Rede in Darmstadt am ..... (schon paar Tage her, glaube ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Staat" hat eigentlich immer weniger zu sagen. Wenn es noch weniger Staat gibt, liegt die Macht eben noch mehr in Händen der jetzt schon erdrückend Mächtigen: Den oberen 10.000, die mit ihrer Geld- und Machtfülle unsere Medien, unsere Regierung, selbst Wissenschaft und teils auch Judikative kontrollieren.

Merkel ist doch hilflos: Sie wird z.B. von den Banken erpresst und ihr meint, die Lösung wäre, die Politik noch mehr zu schwächen? Wie wär's, wenn ihr mal fordert, dass die Banken geschwächt werden, oder die Medienkontrolle der Superreichen, oder die übermächtigen Großkonzerne, die unsere Regierung unablässig + hart beeinflussen? DANN könnte vielleicht wieder etwas mehr Demokratie zurückkehren in unser Land!

Grüße

Schwarzwälder

ganz meine Meinung ! Nur hatten wir den schon eine Demokratie ?

Ich denke nein. D wurde nach WKII nur instrumentalisiert...

HRE, Finanzkriese (wie ich den Ausdruck hasse!) und Griechenland haben meine Verschwörungstheorien nur noch bestärkt.

Vielleicht sind wir durch unser Hobby nur mehr betroffen und/oder aufmerksamer...!?

Jezt wird wieder an der Beitragsschraube bei den Krankenkassen gedreht, statt der Pharmalobby mal auf die Füße zu treten.

Keine Änderung hin, zur besseren Bezahlung der Ärtze für eine ganzheitliche Medizin durch bessere und längere Beratungszeiten.

Unser Land frisst sich krank und keiner unternimmt etwas ! ZUcker, Auszugsmehle, Fleisch, Zigaretten und Alk.

Überall eine riesen Lobby durch Geld und Macht !

Da sehe ich die Entrechtung der LWB noch als das geringere Problem, auch wenn es mich sehr stört und trifft...

Sorry für abschweifende Themen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Gesellschaftsgruppe, die zu 99% den Hintern nicht hochbekommt, kann man vieles machen. Die idealen Sündenböcke für alle denkbaren Anlässe und für den populistischen Qualitätsjournalismus.

Mitmachen und Spenden, auch Kleinspenden bewirken in der Gesamtsumme etwas. Das baut unsere Basis aus.

Für eine Änderung der Forenregeln: Jammerverbot für Nichtsterninhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Änderung der Forenregeln: Jammerverbot für Nichtsterninhaber.

NEIN - Meinungsfreiheit für ALLE

Überzeugungsarbeit leisten, damit er den Stern "kauft"

@ Duplo6: " .......statt der Pharmalobby mal auf die Füße zu treten"

Die Pharmalobby dürfte im Moloch Gesundheitswesen nur ein (zudem noch kleines) Problem sein.

Es ist dort wie bei den LWB ("Amokläufe"), statt die Ursachen zu bekämpfen, sucht man sich einen Sündenbock (oder gleich mehrere - Pharmaindustrie, Rentner, H IV, usw.), den man medial verdreschen kann, ohne die eigentlichen Probleme lösen zu müssen.

Ich frage mich, wie lange unsere ach so freie und neutrale und unabhängige Presse das Spiel noch mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Äußerungen von B. im Film und ob oder was man dagegen macht, zum Vergleich:

Unsere türkischen Mitbürger sind da etwas konsequenter und organisierter: In einer konzertierten Aktion fühlen sich jetzt gleich mehrere beleidigt und starten gegen Sarazzin eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung wegen seiner Rede in Darmstadt am ..... (schon paar Tage her, glaube ich).

Das habe ich auch gehört und man staunt, mit welch unterschiedlichem Maß die Gutmenschen, in diesem Staat, messen.

Dabei hat der Mann, mit der getroffenen Aussage, Recht und das Modell der 3 Affen ist furchtbar.

Die holen gleich die große Keule und mehr, an dieser Stelle, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz meine Meinung ! Nur hatten wir den schon eine Demokratie ?

Sorry für abschweifende Themen...

Ganz richtig, denn es kann und muß im Zusammenhang gesehen werden, das Ganze hat System und auch, wenn ich mich wiederhole, da gerade erst gestern geschrieben: Es geht um die Drogen Geld und Macht und gar Viele hängen an der Nadel.

Natürlich sind wir auf unsere Themen fixiert, aber wir sind nur ein Tortenstück auf der Tortenplatte einer kranken Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar OT aber das möchte ich hier mal "übergreifend" reinschreiben:

Abgaben werden auch auf CD/DVD/BR-Rohlinge und auch MP3-Player sowie den geliebten USB-Sticks erhoben. Das nennt sich salopp Kopierabgabe oder auch Urheberrechtsabgabe.

Erhoben wird diese auch auf Drucker und natürlich auch auf die Brenner im Rechner.

NUR - WEHE man nutzt diese Geräte welche "besteuert" wurden für urhebergeschützte Werke....

Gleicher Schwachsinn und totale Abzocke wie die "Waffensteuer".

...sorry für das OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind wir auf unsere Themen fixiert, aber wir sind nur ein Tortenstück auf der Tortenplatte einer kranken Gesellschaft.

Wir liegen leider nicht mehr auf der Tortenplatte, sondern schon auf dem Teller. Und die ersten "Gäste" haben ihre Kuchengabeln schon in uns "hineingerammt". Als Tortenstück sind wir leider schon nicht mehr ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Schwachsinn und totale Abzocke wie die "Waffensteuer".

...sorry für das OT.

Der Schwachsinn hat leider Methode.

Nur ist diese so genannte "Kopierabgabe" ein Betrag, der nicht ins Gewicht fällt (erst in der Masse) und wäre dann höchstens vergleichbar mit einer "Munitionssteuer" im Minimalbereich (z. B. 10 €cent/100 Schuß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwachsinn hat leider Methode.

Nur ist diese so genannte "Kopierabgabe" ein Betrag, der nicht ins Gewicht fällt (erst in der Masse) und wäre dann höchstens vergleichbar mit einer "Munitionssteuer" im Minimalbereich (z. B. 10 €cent/100 Schuß)

Ich meinte auch nur, dass man dafür auch keinen "Mehrwert" erhält.... Einfache simple Abzocke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir liegen leider nicht mehr auf der Tortenplatte, sondern schon auf dem Teller. Und die ersten "Gäste" haben ihre Kuchengabeln schon in uns "hineingerammt". Als Tortenstück sind wir leider schon nicht mehr ganz.

Dieser Vergleich ist superb ! :appl:

Und Gäste, besser benannt parasitäre Mitesser ( um nicht -fr...r zu sagen ) essen stets gern von fremden Tellern.

Das Tortenstück sind die Lupi- und GK-Schützen, die Böllerianer und die Benchrester, Opa Hans mit seinem KK EL und die IPSC ler und in der Tat, hier täte geschlossenes Auftreten gut. Der ( dem Menschen eigene ) Egoismus muß gerade jetzt überwunden werden, sonst steht es sehr schlecht um unseren Sport.

Ich habe volles Verständnis für einen LG-Schützen, auch wenn ich kein LG habe. Auch da kommt eine Innen-Zehn nicht von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir liegen leider nicht mehr auf der Tortenplatte, sondern schon auf dem Teller. Und die ersten "Gäste" haben ihre Kuchengabeln schon in uns "hineingerammt". Als Tortenstück sind wir leider schon nicht mehr ganz.

Leider muss ich dir widersprechen, auch wenn wir sonst einer Meinung sind.

WIR waren noch nie WIR, also auch noch nie EINE Torte mit verschieden garnierten Stücken.

Die LWB waren/sind bisher nur einzelne Gebäckstücke auf einer relativ überschaubaren Platte ohne jeden Zusammenhalt.

Erst vor einigen Monaten hat sich versucht ein Ring um diese Stücke zu legen, auf dem steht FvLW.

Sobald dieser versucht, die Stücke zusammen zu ziehen und eine geschlossene Oberfläche zu erreichen, muss ein Stückchen auf einen besonderen Teller, andere wollen erst gar nicht auf die Platte.

DA müssen wir zuerst ansetzen - dann können wir darüber reden, wie wir den Gabeln MASSIV Widerstand leisten. Der Ring versucht momentan nur immer an der gerade angestochenen Ecke etwas zu richten. Solange nicht alle Stücke freiwillig zusammenrücken und sich im Ring sammeln - ist das ein Kampf mit kleinen Erfolgen die sehr hart und immer im Einzelfall erkämpft werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.