Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufempfehlung Luftgewehr


MR 308

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche noch ein kleines "Spielzeug", also wirklich nichts für hohe Ansprüche, zum Vergnügen im Garten (keine Nachbarn).

Geradeaus sollte es schießen können und sicher muss es sein. Am besten noch im Set mit Zielfernrohr (möglichst kleine Vergrößerung).

Kipplauf steh ich nicht wirklich drauf, aber wenns sein muss... Also: so billig wie möglich, so teuer wie nötig.

Ich kenne mich da nicht wirklich aus und wenn ich Leute Frage, bekomme ich immer Empfehlungen ab 200€ aufwärts. Das ist mir aber definitiv zu teuer.

Es gibt da Umarex-Zeug ab 50€. Das würd' mir normal nicht ins Haus kommen, aber so lange es sicher ist, wäre ich sogar damit zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ::: waffen sind niemals spielzeuge

So meinte ich das nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es keine irgendgearteten Match-Fähigkeiten besitzten muss. Es soll nur Kippscheiben treffen können.

zweitens - wie gross ist denn dein garten????

Jedenfalls so groß, dass niemand in der Nähe ist, der ihn nicht groß genug finden könnte. Es wird sicher keine Kugel das Grundstück verlassen. Geschossen wird aus der Veranda heraus, also unbeabsichtigte Schüsse in die Luft gibt es nicht und dahinter ist einfach nichts. Damit meine ich "nichts". Kein Grundstück, keine Straße, kein Feldweg, kein Vogelnest. Ausserdem: wo kein Kläger, da kein Richter. Und ich wohne definitiv einsam (mit meiner Familie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meinte ich das nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es keine irgendgearteten Match-Fähigkeiten besitzten muss. Es soll nur Kippscheiben treffen können.

dann passt es ja

Jedenfalls so groß, dass niemand in der Nähe ist, der ihn nicht groß genug finden könnte.