Zum Inhalt springen
IGNORED

Expa Overnight Probleme - was tun?


Heideblümchen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab ne BBF über egun verkauft und wollte die mit expa verschicken, also gun express de 5 bestellt und das Geld überwiesen, soweit so gut. Jetzt habe ich seit 2 wochen nix von dem Verein gehört, die Hotline ist aus gesundheitlichen Gründen nicht erreichbar und 3 E-Mails blieben bis dato unbeantwortet :( Hat in letzter Zeit einer von euch etwas mit expa verschickt? Bzw kann mir einer sagen was ich tun kann? Mir tut es nämlich besonders für den Käufer Leid!

hilflose Grüße:

Heideblümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich hab ne BBF über egun verkauft und wollte die mit expa verschicken, also gun express de 5 bestellt und das Geld überwiesen, soweit so gut. Jetzt habe ich seit 2 wochen nix von dem Verein gehört, die Hotline ist aus gesundheitlichen Gründen nicht erreichbar und 3 E-Mails blieben bis dato unbeantwortet :( Hat in letzter Zeit einer von euch etwas mit expa verschickt? Bzw kann mir einer sagen was ich tun kann? Mir tut es nämlich besonders für den Käufer Leid!

hilflose Grüße:

Heideblümchen

wenn die nicht erreichst, nimm doch overnite!

Schnell, gut, erreichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Artikel bestellt, das Verpackungsmaterial kam dann nach 10 Tagen, Emails zwischendurch mit der Frage, wann denn mal was kommt, wurden nicht beantwortet. Da mir das zu lange dauerte, habe ich meinen Widerruf erklärt und overnite beauftragt. Das lief absolut schnell und problemlos, allerdings muss man sich selber um die Verpackung kümmern.

Seitdem versuche ich, von Expa das Geld für meine Bestellung wiederzubekommen. Mehrere Emails wurden nicht beantwortet, jetzt habe ich ein Einschreiben hingeschickt. Mal schauen, ob dann was passiert.

Viele Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Overnite beauftragen ist kein Problem, was das zurückbuchen angeht, hast Du Pech gehabt !

Bei Lastschrift könntest Du das machen lassen, bei ner Überweisung nicht ! Und das ist auch gut so !

Sonst würde jeder, der mit einer Lieferung oder sonstwas unzufrieden ist, erst mal die Kohle wieder zurückholen und der Verkäufer könnte schaun, wie er zu seiem Geld kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut es nämlich besonders für den Käufer Leid!

Das ist aber dein Problem und nicht seins.

Schicke ihm schleunigst das Zeug über einen seriösen Versandpartner und anschließend kümmerst du dich darum, wie du dein Geld vom offenbar weniger seriösen Spediteur zurück bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mit Paypal bezahlt?

hi,

ich schon.

ich hänge auch mit einem versand seit 10 tagen. besser gesagt mit der umverpackung :00000733:

hoffentlich greift der käuferschutz.

hatte heute nacht die faxen dicke und bei overnite online geordert.

kurz darauf kam rechnung und tourenbestätigung.

ich kann ja meinem käufer nicht die unpässlichkeit, bockigkeit oder was auch immer des vorlieferanten aufs auge drücken.

er zahlt, ich liefere. so ist der deal.

das erwarte ich auch von anderen.

mal sehn wie die sache ausgeht.

greetz

Stoppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich schon.

ich hänge auch mit einem versand seit 10 tagen. besser gesagt mit der umverpackung :00000733:

hoffentlich greift der käuferschutz.

hatte heute nacht die faxen dicke und bei overnite online geordert.

kurz darauf kam rechnung und tourenbestätigung.

ich kann ja meinem käufer nicht die unpässlichkeit, bockigkeit oder was auch immer des vorlieferanten aufs auge drücken.

er zahlt, ich liefere. so ist der deal.

das erwarte ich auch von anderen.

mal sehn wie die sache ausgeht.

greetz

Stoppel

jep genau wie bei mir! hab gestern noch widerspruch eigelegt und heute overnight beauftragt son mist, hoffe ich bekomme das geld wieder!

ich bin froher hoffnung (die hoffnung stirbt zuletzt)

vielen dank erstmal für die ratschläge leute, nächstes mal frag ich vorher

beste grüße

heideblümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Option "Eigenhändig" wird von DHL seit kurzem nicht mehr angeboten. Dementsprechend ist auch kein Versand mit DHL mehr möglich.

Viele Grüße

Kai

Ich habe soeben mit dem Servicecenter von DHL telefoniert .

Die Sendungsform DHL-PAKET-EXPREss mit eigenhändiger Übergabe gibt es immer noch .

Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben mit dem Servicecenter von DHL telefoniert .

Die Sendungsform DHL-PAKET-EXPREss mit eigenhändiger Übergabe gibt es immer noch .

Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten !

Das war die Information, die ich am Postschalter erhalten habe, als ich das letzte Mal etwas auf die Art verschicken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Information, die ich am Postschalter erhalten habe, als ich das letzte Mal etwas auf die Art verschicken wollte.

Normale Pakete ohne " Express " gibt es tatsächlich nicht mit dem Zusatz " eigenhändig " .

Vieleicht hat die Tante am Schalter etwas falsch verstanden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Pakete ohne " Express " gibt es tatsächlich nicht mit dem Zusatz " eigenhändig " .

Vieleicht hat die Tante am Schalter etwas falsch verstanden .

Keine Ahnung, ich hatte explizit "Express eigenhändig" verlangt. Das hat am selben Schalter vorher auch schon einige Male problemlos geklappt. Wer weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hast du nen Glück

Hi,

das hat mit glück nix zu tun, ist einfach bequem.

verkäufer hat sofort das geld, ich in der regel 2 tage später die ware. oder auch bei privat zu privat erfolgt sofortige gutschrift.

und sollte mal was schieflaufen, hat man bei begründeter Argumentation nach geringer wartezeit das geld wieder auf dem eigenen konto.

das ist mir allemal lieber als ein aussergerichtliches mahnverfahren o.ä. anzustrengen.

Gruß

Stoppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.