Floppyk Posted April 12, 2010 Share Posted April 12, 2010 Ich habe beim Ausräumen im Auto diese Kappe aus schwarzem Kunststoff gefunden. Kurz davor hatte ich viel Wiederladeequippment für einen Wiederladekurs geladen. Insbesondere wurden eine komplette Dillon 650, eine RCBS Rock Chukcer und viel Kleinkram transportiert. Zudem waren vorher zwei Fahrräder im Kofferraum. Die Fahrräder habe ich gerade angeschaut. Ein altes Hollandrad, wo kaum Kunststoffteile verbaut sind und ein modernes KTM Alurad mit 21 Gang Schaltung. Jedoch keine passende Stelle für die Kappe gefunden. An dem Wiederladekram kann ich auch keine Stelle finden, wo diese Kappe passen könnte. Ihr wisst ja, man möchte die Kappe nicht weg tun. Hat jemand einen Tipp, wo diese Kappe passen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted April 12, 2010 Share Posted April 12, 2010 Welche Maße hat das Ding? Habt Ihr Krico Repetierer? Schlösschenabdeckung...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floppyk Posted April 12, 2010 Author Share Posted April 12, 2010 Haben wir nicht. Die Kappe ist am Boden 25 x 30 mm und 25 mm hoch. Außer eine "8" am Bodeninneren sind keinerlei Hinweise dran. Falls sie von Auto stammen könnte, ich fahre einen Hyundai Tucson. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GKBubi Posted April 12, 2010 Share Posted April 12, 2010 Hallo Floppyk, solche Abdeckungen (zumindest vom Aussehen her) kenne ich von den Abdeckkappen der Radmuttern von meinem Fahrrad. Da die Dinger nicht wirklich gut halten, ist bei fast jedem Transport im Auto so ein Teil abgefallen. Kannst ja mal kontrollieren, ob es da passen könnte. Gruß GKBubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floppyk Posted April 12, 2010 Author Share Posted April 12, 2010 Das war auch mein erster Gedanke, insbesondere wegen dem Schlitz, der für das Schaltkettchen einer Gangschaltnabe sein könne. Dennoch Fehlanzeige - passt nicht an den betreffenden Rädern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted April 12, 2010 Share Posted April 12, 2010 Siehr ähnlich aus, wie die Kappe für ein Hensoldt ZF24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskydoc Posted April 12, 2010 Share Posted April 12, 2010 Außer eine "8" am Bodeninneren sind keinerlei Hinweise dran. Die 8 sagt lediglich aus, dass dieses Teil aus der Form Nr.8 der gesamten Spritzgussform kommt, in der viele dieser Teile in einem Guß hergestellt werden. Sollte so ein Teil mal fehlerhaft aus der Form kommen, weiß man gleich wo man nachschauen muss. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert_S Posted April 12, 2010 Share Posted April 12, 2010 Schutzkappe eines Zigarettenanzündersteckers ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lady Elisabeth Posted April 12, 2010 Share Posted April 12, 2010 ist das vllt die Kappe von der Fahrradluftpumpe....??? Meine hatte mal so ne ähnliche.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floppyk Posted April 12, 2010 Author Share Posted April 12, 2010 Hmmm, beides passt nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2010 Share Posted April 12, 2010 .schmeiß sie weg, dann wirst du morgen feststellen, wo du sie unbedingt brauchen würdest.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floppyk Posted April 17, 2010 Author Share Posted April 17, 2010 Kappe - Verwendung gefunden Ein Freund brachte mich drauf, wie er die Kappen von Stühlen fand. Die Kappe gehört zu einer Dia-Leinwand. Sie sind die Endkappen auf der ausziehbaren Stange. Daher auch der seitliche Schlitz an den Kappen. Danke allen für die Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.