Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbesitzkarte unter 25 Jahren


Stonerlady

Empfohlene Beiträge

@Stonerlady

Fixiere dich nicht zu sehr bzw. stark auf die Glock 17/19. Die Glock hat einen sagen wir mal so, sehr gewöhnungsbedürftigen Abzug. Es gibt Leute die kommen damit hervorragend zurecht, andere eher weniger. Versuche soviele verschiedene Kurzwaffen/typen zu schiessen bsp. Sig P210, CZ Shadow, Sig Sauer X-Five H&K USP, 1911er undsoweiter undsofort. Mit der Zeit merkst du selber, welche Kurzwaffe bzw. Typ/Marke/Modell du am besten zu recht kommst. Auch Revolver bsp. in .357 Magnum/.38 Special würde ich ausprobieren. Insbesondere Revolver in .38 Special und einem guten Gummi oder Holzgriff kann man auch als Frau mit sehr kleinen Händen gut zu recht kommen, je nach Bauart und Formgrösse des Revolvers.

Auf jeden Fall heisst es ausprobieren geht über studieren! Kaufst du dir eine Waffe die bsp. sehr günstig ist aber dir nicht liegt, wirst du früher oder später bitteres Lehrgeld bezahlen. Dann lieber etwas mehr spenden und gleich was kaufen was du magst, bzw. dir gut in den Händen liegt. Merke: Die Waffe muss dir liegen bzw. zu dir passen und nicht umgekehrt! Auf egun findest du auch hin und wieder neue oder wenig gebrauchte Waffen als gute occ. zu wirklich fairen Preisen. Es lohnt sich da hin und wieder ein Auge drauf zu haben. Auch mancher Büma hat da zu sehr guten Preisen entsprechende Waffen auf Lager, einfach mal anrufen oder vorbeischauen bei diversen Bümas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

357, ziger.ich hatte mit ner "Selbstgebauten"-(Bausatz) begonnen. Danach, kamen diverse " Hawkens"----wieder selbstgebastelt

Dann ging,s weiter.....mit Drehpistolen

Alle,....auser dem "Patterson ",,,sind bei mir....eingezogen! :s84: ...wenn ich wüsste woher?...hätte ich den auch ! !

:s84: Danach kamen die richtigen" Langwaffen...

Ne Sharps.. und ne RB-Bodine in 45/90...lassen grüßen.

Aber eines, geht mir nicht mehr aus dem Haus....zum Spassschieschen die 22ger Anschütz.(54) und der .357ziger 686/ S&W ! ! !

Mir hat man schon "Mehrmals" versucht die Doppelflinte aus dem hohen Norden abzuschwatzen,..mit Rückspringerschlossen.....mit der ich so manchen Profi "Überascht" hatte.

Schade,die Truppe baut seit Jahren nur noch Rasenmäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderativer Hinweis:

Die rechtlichen Belange sind ja schon seit einer Weile geklärt. Ich schlage vor in Allgemein oder Kurzwaffen einen neuen Thread zur Beratung, welche Kurzwaffe am geeignetsten ist zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.