Zum Inhalt springen
IGNORED

Restmunition


skorbion

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe schon lange gelesen aber dazu nix gefunden.

Habe diverse Waffen und Munition.

Wegen Aufgabe des Schiessports verkaufe / verschenke ich meine Waffen und Munition.

Aber da bleibt noch nen Rest über, - zB. will keiner 38 Spezial.............

Nun meine Frage: wenn ich noch Reste der Munition habe, der Erwerb dazu war wegen der Waffe auf der WBK legal,

ist das dann ilegal? Oder soll ich die Restmunition entsorgen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalten wäre unklug.

Ab besten, dem Erwerbe der Waffe die Mun mitgeben. "Will nicht" habe ich da noch nie gehört.

Wenn der Verein eine entsprechende MEB hat, dem Verein übergeben.

Ansonsten: Durch den Lauf delaborieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Besitz ist dann illegal da du ja nicht mehr die Berechtigung zum Besitz hast (WBK mit dem Eintrag der dazugehörigen Waffe). Es wird dir 4 Wochen Zeitgegeben die Munition einem Berechtigten zu Übergeben bzw. dies zu Vernichten (siehe hierzu §46 Abs. 2 i.V.m Abs.5 WaffG (die Zeitangebe wird meist aus Abs.5 herangezogen))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da bleibt noch nen Rest über, - zB. will keiner 38 Spezial.............

falls man wüsste in welcher ecke von D-land dein haus wohnt, könnte sich ein evtl. interessierter bei dir ja per PN oder email (besser, weil ausserhalb des WO-forums, aufgrund waffenrechtlicher dinge) melden........

.. es ist ja nicht so, dass nicht der eine oder andere durchaus noch .38 spez. schießt....

... ansonsten veranstalte doch mit der munition ein "sonderschießen" im verein ...

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.