skorbion Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Hi, habe schon lange gelesen aber dazu nix gefunden. Habe diverse Waffen und Munition. Wegen Aufgabe des Schiessports verkaufe / verschenke ich meine Waffen und Munition. Aber da bleibt noch nen Rest über, - zB. will keiner 38 Spezial............. Nun meine Frage: wenn ich noch Reste der Munition habe, der Erwerb dazu war wegen der Waffe auf der WBK legal, ist das dann ilegal? Oder soll ich die Restmunition entsorgen? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
greyman Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Behalten wäre unklug. Ab besten, dem Erwerbe der Waffe die Mun mitgeben. "Will nicht" habe ich da noch nie gehört. Wenn der Verein eine entsprechende MEB hat, dem Verein übergeben. Ansonsten: Durch den Lauf delaborieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zm@n Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Ja, der Besitz ist dann illegal da du ja nicht mehr die Berechtigung zum Besitz hast (WBK mit dem Eintrag der dazugehörigen Waffe). Es wird dir 4 Wochen Zeitgegeben die Munition einem Berechtigten zu Übergeben bzw. dies zu Vernichten (siehe hierzu §46 Abs. 2 i.V.m Abs.5 WaffG (die Zeitangebe wird meist aus Abs.5 herangezogen)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
alzi Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Aber da bleibt noch nen Rest über, - zB. will keiner 38 Spezial............. falls man wüsste in welcher ecke von D-land dein haus wohnt, könnte sich ein evtl. interessierter bei dir ja per PN oder email (besser, weil ausserhalb des WO-forums, aufgrund waffenrechtlicher dinge) melden........ .. es ist ja nicht so, dass nicht der eine oder andere durchaus noch .38 spez. schießt.... ... ansonsten veranstalte doch mit der munition ein "sonderschießen" im verein ... gruß alzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Yup, erst die Mun., dann die waffe verkaufen. Mun.-Reste werden dann möglichst mit der Waffe verschenkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zeugwart Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Hallo, wende Dich doch an ein Waffengeschaeft, ich kennen keins, das nicht geschenkte Munituin nehmen wuerde. Gruesse Michael (Zeugwart BY) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShooterX Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Ich auch, in welchem PLZ-Bereich wohnst Du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
low-ready Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Wenn du die Waffe noch auf der WBK hast, vielleicht bei Egun verkaufen? Da kann man ja wohl noch ein paar Euro machen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest solideogloria Posted April 4, 2010 Share Posted April 4, 2010 Vereine sind auch oft glücklich über geschenkte Munition. Meiner nimmt sogar .38spec. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.