Jump to content
IGNORED

Restmunition


skorbion

Recommended Posts

Hi,

habe schon lange gelesen aber dazu nix gefunden.

Habe diverse Waffen und Munition.

Wegen Aufgabe des Schiessports verkaufe / verschenke ich meine Waffen und Munition.

Aber da bleibt noch nen Rest über, - zB. will keiner 38 Spezial.............

Nun meine Frage: wenn ich noch Reste der Munition habe, der Erwerb dazu war wegen der Waffe auf der WBK legal,

ist das dann ilegal? Oder soll ich die Restmunition entsorgen?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Behalten wäre unklug.

Ab besten, dem Erwerbe der Waffe die Mun mitgeben. "Will nicht" habe ich da noch nie gehört.

Wenn der Verein eine entsprechende MEB hat, dem Verein übergeben.

Ansonsten: Durch den Lauf delaborieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Besitz ist dann illegal da du ja nicht mehr die Berechtigung zum Besitz hast (WBK mit dem Eintrag der dazugehörigen Waffe). Es wird dir 4 Wochen Zeitgegeben die Munition einem Berechtigten zu Übergeben bzw. dies zu Vernichten (siehe hierzu §46 Abs. 2 i.V.m Abs.5 WaffG (die Zeitangebe wird meist aus Abs.5 herangezogen))

Link to comment
Share on other sites

Aber da bleibt noch nen Rest über, - zB. will keiner 38 Spezial.............

falls man wüsste in welcher ecke von D-land dein haus wohnt, könnte sich ein evtl. interessierter bei dir ja per PN oder email (besser, weil ausserhalb des WO-forums, aufgrund waffenrechtlicher dinge) melden........

.. es ist ja nicht so, dass nicht der eine oder andere durchaus noch .38 spez. schießt....

... ansonsten veranstalte doch mit der munition ein "sonderschießen" im verein ...

gruß alzi

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

Vereine sind auch oft glücklich über geschenkte Munition. Meiner nimmt sogar .38spec. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.