Zum Inhalt springen
IGNORED

DM 2010 News


Olaf_T

Empfohlene Beiträge

Was für ein Käse. Wie gar nicht zu erwarten gewesen wäre, ist das Samstags-Match schon ausgebucht, während am Freitag jeder Schütze eine eigene Squad hat. (OK-kleine rhetorische Übertreibung.) Wie gut, dass ich ja nur ein Jahr Vorlauf brauche, um im Juni Urlaub zu bekommen - will ja auch sonst keiner. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wer denn die ganzen Dinge macht die das MOS kann dann händisch macht, und ob dafür auch eine Bezahlung bzw, Aufwandsentschädigung bezahlt wird?

z.B. MOS:

Übernahme aller Daten direkt ins WinMSS

- Ausgabe von Starterlisten je Squad und Stage in IROA Startreihenfolge

uvm.

Alle angesprochene Punkte kann das Programm auch. Nix händisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Das Geld sollte lieber den Schützen zugute kommen. Es gibt auch noch Leute die nicht mit allem Geld verdienen wollen.

Besser als die Anmeldung der letzten Jahre ist es allemal. Es müssen ja nicht alle das MOS nehmen. Ausserdem, es wird ja keiner gezwungen sich anzumelden. :heuldoch:

Ich habe mich im letzten posting zum MOS leider etwas unklar ausgedrückt.

Das MOS finde ich sehr gut und übersichtlich sowohl für Schützen als auch für Organisatoren von Matches! Die Organisatoren haben eine deutliche Arbeitserleichterung durch Automatisierung im MOS. Die entsprechenden Gebühren für den Einsatz von MOS sind günstig und gerecht.

Was ich ansprechen wollte ist, dass ein Organisator der nicht das MOS nutzt, sehr viele Dinge, Listen und Auswertungen selber mit der Hand machen muss, oder jemanden beauftragt das zu machen.

Und ich denke derjenige bekommt ja auch etwas dafür bezahlt!

Also sollte man rechnen was ist günstiger

MOS oder bezahlte Helfer!

Da halte ichs mit dem zitierten Howkins: Das Geld sollte lieber den Schützen zugute kommen.

wenn auch aus anderer sichtweise

DVC KLaus

Befürworter von MOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.