Zum Inhalt springen
IGNORED

Wettkampf mit Gipsarm schießen


Mopsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

In einigen Tagen steht mein letzter Ligawettkampf der Saison mit der Pistole an und gestern wurde mein rechter Arm eingegipst.

Ich möchte unbedingt teilnehmen u. notfalls mit links schießen. Nur kann ich die Pistole nicht spannen.

Ein Freund bot mir an für mich das Laden u. Spannen zu übernehmen - nur lernten wir bei der Sachkunde daß nie eine schußbereite Waffe an einen anderen übergeben werden darf (wo steht das eigentlich?).

Zwischen die Knie klemmen u. spannen erwies sich schon bei einer Trockenübung als sehr schwer.

Das Problem dürfte doch mancher hier schon vor mir gehabt haben.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß Mopsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um die reine Teilnahme geht - dann würde ich mir von irgendjemandem einen Revolver borgen (insofern das von der SpO zulässig ist) und dann mit dem Daumen spannen.

Reicht auch insgesamt ein einzelner Treffer auf der Scheibe?

Andere Möglichkeit:

Die Aufsicht bitten, dir beim Spannen zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopsi spricht von Liga-Wettkampf Pistole und von Spannen der Pistole.

Ich gehe davon aus, dass er die Liga eines DSB-Verbandes meint und dabei eine Lupi älteren Baujahrs.

Schießen mit links - warum nicht... allerdings darfst du die Waffe nur selbst laden.

Besorg dir eine Pressluftwaffe, da geht es mit einer Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.