Zum Inhalt springen
IGNORED

Stellungnahme BMI zu Aprilscherz '09


Tyr13

Empfohlene Beiträge

Ich habe im newsletter von Fa. Ferkinghoff einen Hinweis auf die Stellungnahme des BMI gefunden. Das komplette Dokument gibt es auf deren WebSeite

Ist interessanter Lesestoff, speziell was die Abgrenzung von IPSC zu "Kampfschießen" angeht. Insgesamt halbwegs vernünftiges Dokument, auch wenn mir Angst und Bange wird, über welche weitreichenden Schritte da nachgedacht wird und wurde, und was uns allen noch dräut.

Der Tenor ist: Die Änderungen geben uns jetzt alle Möglichkeiten in die Hand, Schlimmes zu verhindern. Wenn Ihr mehr wollt, dann werdet Euch mal über die Tragweite Eurer Entscheidungen klar.

Geschmunzelt hab ich über die Charakterisierung der 6,35 Browning (.25 ACP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, auch ;)

Der Thread zu der Stellungsnahme ist ja gelöscht worden, wie man hier lesen kann. Da braucht jetzt keiner sagen, das man nicht aufgepasst hat. Wer das zuvor nicht gelesen hatte, bleibt eben unwissend und macht ggf. einen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Info sogar gelesen, war mir aber wegen der Unsichtbarkeit nicht mehr präsent... :peinlich:

Aber nachdem das jetzt bereits (s.o.) bekanntgemacht wird, ist doch die Katze 'eh aus dem Sack. Und veröffentlicht im Bundesanzeiger ist es auch. können wir jetzt drüber reden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im newsletter von Fa. Ferkinghoff einen Hinweis auf die Stellungnahme des BMI gefunden. Das komplette Dokument gibt es auf deren WebSeite

Ist interessanter Lesestoff, speziell was die Abgrenzung von IPSC zu "Kampfschießen" angeht. Insgesamt halbwegs vernünftiges Dokument, auch wenn mir Angst und Bange wird, über welche weitreichenden Schritte da nachgedacht wird und wurde, und was uns allen noch dräut.

Vom Himmel gefallen ist das jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.