Jump to content
IGNORED

LM IPSC LV4


Werner Dahmen

Recommended Posts

Hallo Freunde der einreihigen Alteisen, auf der LM IPSC im LV4 Modified/Revolver wird auch eine Singlestack Divission angeboten.

Cool! :) Leider habe ich noch keine einreihige 1911er im Bestand. Sonst wäre ich sofort dabei. Ich hoffe es melden sich ein paar Leute, so das die Sache auch in Zukunft angeboten werden kann. :gutidee:

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal: wo finde ich denn etwas im Regelwerk zu Single Stack?

Das es keine eigene Division ist weiss ich.

Ist es nur eine Wertung pro Division? Also es gibt Single Stacks in Production, Open usw.?

Oder werden alle Single Stacks in einen Topf geworfen?

Anders gefragt:

Eine 1911er in .45 ACP mit 6" Lauf wäre erlaubt?

Open Division, richtig?

Nur das ich damit eben nicht gegen "echte" Open antrete sonder nur gegen andere Single Stacks?

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal: wo finde ich denn etwas im Regelwerk zu Single Stack?

Das es keine eigene Division ist weiss ich.

Ist es nur eine Wertung pro Division? Also es gibt Single Stacks in Production, Open usw.?

Oder werden alle Single Stacks in einen Topf geworfen?

Anders gefragt:

Eine 1911er in .45 ACP mit 6" Lauf wäre erlaubt?

Open Division, richtig?

Nur das ich damit eben nicht gegen "echte" Open antrete sonder nur gegen andere Single Stacks?

Ich bin zwar nicht der Veranstalter und ein Side Match ist es ja auch nicht, aber es gelten die normalen Regeln. Gemeint ist bei Singlestack die Standard Divission in Maj/min, da viele noch einen alten 1911/SIG 210 o.Ä. Prügel im Safe haben. Wenn es eben einen 6" hat, ist es wahrscheinlich auch egal, Vorteile hat man nicht unbedingt und man wird ja kein LM.

Eigentlich möchte man die LM Modi/Rev. ausbuchen und da es wenige Schützen in diesen Divission gibt. So haben sich einige Köpfe einen Kopf gemacht, um die Oldtimer noch mal krachen zu lassen.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal: wo finde ich denn etwas im Regelwerk zu Single Stack?

Vor einiger Zeit sind mir mal spezielle Regeln für Single Stack Wettbewerbe untergekommen, leider habe ich die aber nicht gespeichert. Inwieweit die offiziell abgesegnet waren weiss ich allerdings auch nicht. Wie Werner schon sagte, handelt es sich dabei um einen speziellen Wettbewerb in der Standardklasse. Insoweit gelten also auch deren Regeln, also Kastenmaß ist einzuhalten. Als besondere Regelung gab es eine Magazinbegrenzung. Wenn man Major schießt, dürfen maximal 8 Patronen im Magazin sein, so das hier das Kaliber .45 ACP im wesentlichen mit .40 S&W gleichgestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Insoweit gelten also auch deren Regeln, also Kastenmaß ist einzuhalten

Moin

danke euch.

Hat sich somit für mich erledigt, sie passt nicht in den Kasten

Link to comment
Share on other sites

Hat sich somit für mich erledigt, sie passt nicht in den Kasten

Das wäre ggf. noch abschließend zu klären. Möglicherweise sieht der Veranstalter hier ja eine andere Regelung vor, die Long Slides erlaubt. Klaus müsste da doch eher bescheid wissen.

Link to comment
Share on other sites

Vor einiger Zeit sind mir mal spezielle Regeln für Single Stack Wettbewerbe untergekommen, leider habe ich die aber nicht gespeichert.

Vermutlich hast Du die Regeln der USPSA gelesen?

IPSC hat im Global Village darüber diskutieren lassen,ob die Welt jetzt Single Stack braucht und wie. Afaik hätte anlässlich irgendeiner Sitzung zeitlich und örtlich in etwa parallel zur SHOT Show sich was wenigstens als Idee konkretisieren müssen, so habe ich jedenfalls Vince Pinto verstanden, habe das aber nicht weiters verfolgt.

@mopper: Du hast den Beitrag von Werner schon gelesen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Von der Begrifflichkeit ist es kein Sidematch, da es zur gleichen Zeit wie das "reguläre" Match stattfindet, und nur alternativ, aber nicht zusätzlich geschossen werden kann.

Von der Idee allersdings ist es aber sehr wohl einfach nur ein Sidematch, mit dem der Veranstalter freie Matchkapazitäten sinnvoll füllen und einige Enthusiasten bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit unterstützen möchte.

Es geht, neben einem hässlichen recycleten Restpokal für den Sieger der Herzen, hauptsächlich um Spass am Schiessen. Klingt komisch, ist aber so.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hast Du die Regeln der USPSA gelesen?

Da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. IIRC wurde hier vor einiger Zeit schon mal über Single Stack diskutiert und da hat jemand einen Link zu den Regeln eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.