Jump to content
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

GAS WAFFEN ?


eLDanieL

Recommended Posts

ich denke die bedenken die vor einigen tage gegen den user hier ausgfesprochen wurden in dem treat wo er unbedingt grosskaliber schiessen wollte sind schon berechtigt

ich habe selten soviele komische fragen auf einmal von einem neuling auf wo gelesen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab mal von Gas Waffen gehoert aber weiss nicht was das ist ???

sind diese Waffen gefeahrlich ???

werden sie mit normaler Munition geschossen usw. ???

und braucht man dafuer ein Waffenschein ???

Den Bedenken zum Trotz hier eine Antwort. Gültig für Deutschland.

Als Gaspistolen/Revolver werden Schreckschuss-Waffen bezeichnte, aus denen man auch Kartuschenmunition von Reizstoffen verschießen kann. Früher Reizstoffe wie CS oder CN, die man auch als "Tränengas" bezeichnete. Daher der Name.

Die Waffe an sich ist niemals gefährlich. Es kommt auf den Benutzer an, für wen eine Waffe gefährlich ist. Die Gaswaffen sind ja als nicht-tödliche Hilfsmittel konstruiert worden, insofern geht selbst im schlimmsten Fall eine überschaubare Gefahr von diesen Gegenständen aus. Ein Schuss aus nächster Nähe in die Augen kann das Opfer erblinden lassen, ein aufgesetzter Schuss bringt eine Wassermelone zum Platzen. Kein Spielzeug.

Normale Patronenmunition kann aus diesen Waffen nicht verschossen werden. Die Patronenlager sind nicht vergleichbar und weder Material noch Konstruktion hält die Belastung von "echter" Munition aus.

Ein Waffenschein ist hier bei uns die Erlaubnis zum rumschleppen außerhalb des eigenen Hauses. Tatsächlich braucht man für die Gaswaffen eine solche Erlaubnis, allerdings ohne besondere Auflagen erhältlich, nur vorbestraft sollte man nicht sein. (verkürzt)

Link to comment
Share on other sites

...

ich habe selten soviele komische fragen auf einmal von einem neuling auf wo gelesen

Filmzitat?

"Hilfe! Der Robot hat meine Unterwäsche gestohlen!"

Kommt mal wieder runter! Für jemanden, der neu einsteigt ist das deutsche (bzw. deutsch angehauchte) WaffG immer mit vielen Fragen und Unklarheiten verbunden...

Link to comment
Share on other sites

Kommt mal wieder runter! Für jemanden, der neu einsteigt ist das deutsche (bzw. deutsch angehauchte) WaffG immer mit vielen Fragen und Unklarheiten verbunden...

alles schön und gut, aber es geht ja nicht unbedingt ums WaffG. Es sind allgemeine Fragen die man auch mal in Wiki oder überall im Web nachlesen kann.

Ich habe die anderen Beiträge des Jungen gelesen und wundere mich schon das er Fragen stellt wie man GK-Waffen bekommt und jetzt auf einmal fragt was ne Gas-Waffe ist.

Link to comment
Share on other sites

Unterschätz das mal nicht.

Da vermischen sich Waffenkunde und Gesetzestexte auf magischste Art miteinander.

Ich kann die Fragerei verstehen. Besser so als anders.

Ich meine: Wäre es euch lieber, wenn er ein Waffenhasser wäre??? Da beantworte ich lieber den ganzen Tag neugierige Fragen...

Link to comment
Share on other sites

Guest kundenbetreuer@fvlw.de

Servus Heliklaus,

mir stellen sich jeden Tag neue Fragen :huh:

Hier im Forum ist doch genau der richtige Ort, um diese zu stellen.

VG

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Ganz off-topic: Mir stellt sich gerade die Frage nach der Farbe deiner Gruppenzugehörigkeit; du weißt doch wofür die hier im Forum steht? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ach kommt schon Leute, habt doch etwas Gedult mit ihm...

Nicht jeder hatte wie ich das Glück und konnte mit 7 oder 8 die resten Gehversuche mit Opas Luftgewehr unternehmen und sich dann langfristig dafür begeistern.

Wie ich dann etwas älter war habe ich ein Waffenbuch nach dem anderen verschlungen und wie ich heute weiss war auch einiges an mist dabei... Aber so mit 17 war ich dann auch so drauf, dass ich so schnell wie möglich mal was richtig grosses schießen wollte und mir alle möglichen sinnigen und unsinnigen Fragen in den Kopf geschossen sind.

Mein Stiefsohn löchert mich auch pausenlos zu solchen Themen und ist jetzt auch mit seinen 13 im Schützenverein und schießt eben Luftpumpe und wenn er noch interesse hat wenn er alt genug ist bekommt er was in KK in die Hand gedrückt...

Lange Rede kurzer Sinn: Lieber soll eLDaniel doch hier frage und sich schlau machen als irgendwelches Halbwissen abzubekommen oder gar keine Lust mehr auf unseren Sport mehr zu haben.

Schließlich ist das doch hier ein Fachforum und wo kann man sich besser informieren als in einem Fachforum?

Greetings

Johnny

Link to comment
Share on other sites

Ach kommt schon Leute, habt doch etwas Gedult mit ihm...

Nicht jeder hatte wie ich das Glück und konnte mit 7 oder 8 die resten Gehversuche mit Opas Luftgewehr unternehmen und sich dann langfristig dafür begeistern.

Wie ich dann etwas älter war habe ich ein Waffenbuch nach dem anderen verschlungen und wie ich heute weiss war auch einiges an mist dabei... Aber so mit 17 war ich dann auch so drauf, dass ich so schnell wie möglich mal was richtig grosses schießen wollte und mir alle möglichen sinnigen und unsinnigen Fragen in den Kopf geschossen sind.

Mein Stiefsohn löchert mich auch pausenlos zu solchen Themen und ist jetzt auch mit seinen 13 im Schützenverein und schießt eben Luftpumpe und wenn er noch interesse hat wenn er alt genug ist bekommt er was in KK in die Hand gedrückt...

Lange Rede kurzer Sinn: Lieber soll eLDaniel doch hier frage und sich schlau machen als irgendwelches Halbwissen abzubekommen oder gar keine Lust mehr auf unseren Sport mehr zu haben.

Schließlich ist das doch hier ein Fachforum und wo kann man sich besser informieren als in einem Fachforum?

Greetings

Johnny

Ich danke dir wenistens einer auf meiner Seite ich hab eine Frage ab wie vielen Jahren kann man sich in ein Schuetzenverein anmelden ????

dumme frage aber hoffe auf Antwort

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Also ich suche fuer meinen kleinen schuechternen Bruder ein Schuetzenverein in Wien umbgebung und am besten in Schwechat ich bin 17 und mein Bruder 13 er wird bald 14.

Und wenn es welche Schuetzenvereine ab 14 gibt mit was fuer Waffen wird dort geschossen ???

Achtung in Oesttereich, Wien umgebung am besten Schwechat in der Neahe von Niederoesterreich

Link to comment
Share on other sites

Also ich suche ...

Jung, das findet doch hier in dem Diskussionsfaden keiner. Stell Deine Frage an der richtigen Stelle des Forums, dann gibt's meistens bessere Antworten und man kommt in einem Faden, nicht noch mehr vom Thema ab, als hier ohnehin üblich.

Geh' mal an diese Stelle, das ist das Zentrum von den Austrianern, die helfen auch weiter. Eventuell bemühst Du dann auch mal die Such-Funktion im Forum, das ist oberste Menüzeile der zweite Knopf von rechts. Oder Du gehst mal im "Kaffeehaus" die Themen durch.

Wünsch' Dir Erfolg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Troll-

was ne Desert Eagle/AK47 (stehen in Deinem Profil als Lieblingswaffen) ist, weißt Du - aber nicht was eine Gaspistole ist?

na sieh mal an.

Ray

das denke ich auch - siehe mein statement weiter oben

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.