Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz Peltor Optime III vs. Bulls Eye III


Balmi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe immer gehört, dass der Peltor Gehörschutz "Bulls Eye III" der beste für den Schießstand sei.

Den gibt es jedoch nirgendwo hier in der Gegend, also habe ich mir einen "Optime III" geholt, der die gleichen Dämpfungswerte über die Frequenzen hat und eine gleiche Bezeichnung? "H540A" trägt.

Frage an Euch: Gibt es, abgesehen von der Farbe, Unterschiede zwischen Optime III und Bulls Eye III? Sprich, für Schießzwecke ist der Bulls Eye III der Hit selbst im Vergleich zum Optime III...Oder ist das reines Marketing-Blabla?

Viele Grüsse

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Aufgrund der Optik würde ich behaupten wollen, dass es sich um einen Optime III mit Däggdiggel Anstrich handelt. Die inneren Werte kann ich nicht beurteilen, aber er sieht genauso aus wie ein grüner Optime aussehen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Peltor Seite erschließt sich mir außer der Farbe kein Unterschied. Frag doch mal bei Peltor an, obs noch andere Unterschiede gibt.

Aufgrund der gleichen Dämmwerte würde ich sagen ist es absolut egal welchen man nimmt. :D

Mein Reden...

Beide Modelle haben für die verschiedenen Frequenzen lt. Broschüren die gleichen Dämpfungswerte. Und die Farbe, ob rot/schwarz (Optime) oder Taktischgrün (BullsEye) ist mir, solange nicht gerade rosa oder babyblau, egal :-)

Bevor ich Peltor selbst kirre mache, warte ich jedoch noch etwas auf Aussagen von Leuten, die beide Modelle besitzen.

Viele Grüsse

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beide Modelle im Besitz und Gebrauch und es gibt außer der Farbe und Bezeichnung keinen Unterschied. Man kann sich also nur mittels Farbgebung etwas mehr als Sportschütze oder eben mehr als Abenteurer führen.

Hi,

das ist mal 'ne klare Ansage. Danke!

Viele Grüsse

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich auch Gelkissen für die Peltor-Schützer?

Es gibt wohl welche, die haben Gel bereits im Originalzustand.

Ich glaube nicht, dass man nicht elektronische Schützer (Optime...) nachträglich mit Gel ausrüsten kann.

Weitere Info:

http://forum.waffen-online.de/lofiversion/...hp/t308054.html

Viele Grüsse

Balmi

PS.: Welchen Vorteil hat Gel in einem Gehörschützer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.