Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz Peltor Optime III vs. Bulls Eye III

Balmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe immer gehört, dass der Peltor Gehörschutz "Bulls Eye III" der beste für den Schießstand sei.

Den gibt es jedoch nirgendwo hier in der Gegend, also habe ich mir einen "Optime III" geholt, der die gleichen Dämpfungswerte über die Frequenzen hat und eine gleiche Bezeichnung? "H540A" trägt.

Frage an Euch: Gibt es, abgesehen von der Farbe, Unterschiede zwischen Optime III und Bulls Eye III? Sprich, für Schießzwecke ist der Bulls Eye III der Hit selbst im Vergleich zum Optime III...Oder ist das reines Marketing-Blabla?

Viele Grüsse

Balmi

Gast solideogloria
Geschrieben

Aufgrund der Optik würde ich behaupten wollen, dass es sich um einen Optime III mit Däggdiggel Anstrich handelt. Die inneren Werte kann ich nicht beurteilen, aber er sieht genauso aus wie ein grüner Optime aussehen müsste.

Geschrieben

Also auf der Peltor Seite erschließt sich mir außer der Farbe kein Unterschied. Frag doch mal bei Peltor an, obs noch andere Unterschiede gibt.

Aufgrund der gleichen Dämmwerte würde ich sagen ist es absolut egal welchen man nimmt. :D

Geschrieben
Also auf der Peltor Seite erschließt sich mir außer der Farbe kein Unterschied. Frag doch mal bei Peltor an, obs noch andere Unterschiede gibt.

Aufgrund der gleichen Dämmwerte würde ich sagen ist es absolut egal welchen man nimmt. :D

Mein Reden...

Beide Modelle haben für die verschiedenen Frequenzen lt. Broschüren die gleichen Dämpfungswerte. Und die Farbe, ob rot/schwarz (Optime) oder Taktischgrün (BullsEye) ist mir, solange nicht gerade rosa oder babyblau, egal :-)

Bevor ich Peltor selbst kirre mache, warte ich jedoch noch etwas auf Aussagen von Leuten, die beide Modelle besitzen.

Viele Grüsse

Balmi

Geschrieben

Hallo,

vergleichen kann ich nicht. Ich habe den Bullseye III. Beim vergleichen der Werte kam ich auch auf keinen Unterschied, oder hab ihn nicht gefunden.

war in der anschaffung etwas günstiger als der Optim III, aber nur nach längerem suchen.

Bin sehr zufrieden damit.

Geschrieben

ich habe den optime III und kann nur sagen das der alles wegdämmt was ich oder andere auf dem stand

schießen.

Geschrieben
ich habe den optime III und kann nur sagen das der alles wegdämmt was ich oder andere auf dem stand

schießen.

Wir beide tragen den Optime III doch nur,

weil wir uns so gerne anbrüllen :D

Geschrieben

Hallo,

ich habe beide Modelle im Besitz und Gebrauch und es gibt außer der Farbe und Bezeichnung keinen Unterschied. Man kann sich also nur mittels Farbgebung etwas mehr als Sportschütze oder eben mehr als Abenteurer führen.

Beste Grüße

Geschrieben
ich habe beide Modelle im Besitz und Gebrauch und es gibt außer der Farbe und Bezeichnung keinen Unterschied. Man kann sich also nur mittels Farbgebung etwas mehr als Sportschütze oder eben mehr als Abenteurer führen.

Hi,

das ist mal 'ne klare Ansage. Danke!

Viele Grüsse

Balmi

Geschrieben
Gelpolster passen sich z.B. den Bügeln einer Schutzbrille besser an, so dass weniger Lärm an der Stelle eindringen kann. Außerdem sollen sie bequemer sitzen.

genau deswegen, als Brillenträger merkt man schon einen gehörigen Unterschied.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.