Zum Inhalt springen
IGNORED

S2 nach EN 14450

Im Elfenbeinturm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in der Suchfunktion konnte ich leider nichs finden.

Da ich mir einen Kurzwaffentesor kaufen möchte, hat mich ein Händler darauf hingewiesen mir KEINEN einfachen "B" Schrank zu kaufen, sonder darauf zu achten das schon die S2 nach EN 14450 Zertifizierung vorhanden ist.

Wird eine solche Gesetzesänderung kommen? Und wenn ja bin ich dann mit einem "S2"Schrank nach EN 14450 auf der Sicheren Seite?

Geschrieben

Heutige, moderne Schränke des A- oder B-Standards werden meines Wissens aktuell mit dem Zusatz

S1 bzw. S2 (Widerstandsgrade) angeboten; so jedenfalls bei vielen Herstellern und großen Händlern zu finden.

Geschrieben

ja das is schon klar, die Frage ist ob es wirklich Sinn macht sich einen S Schrank zu kaufen.

ok der Preisunterschied ist:

99 Euro für einen B Tresor

139 Euro für einen B + S2 Tresor

Wäre wahrscheinlich nicht die schlechteste Investition diese 39 Euro...?

Geschrieben
Wäre wahrscheinlich nicht die schlechteste Investition diese 39 Euro...?

Ganz bestimmt, soll ja schon Landratsämter geben, die A/B Schränke nicht mehr anerkennen wollen, weil die Norm ein Auslaufmodell ist, das nicht mehr überwacht wird.

Geschrieben
Ganz bestimmt, soll ja schon Landratsämter geben, die A/B Schränke nicht mehr anerkennen wollen, weil die Norm ein Auslaufmodell ist, das nicht mehr überwacht wird.

... sofern Baujahr jünger als 2003 ist ...

Svenni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.