Zum Inhalt springen
IGNORED

Schrank - Schloss


Vidalada

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen dieser einfachen Schränke aus relativ dünnem Blech, ca. 2m hoch und 1m breit mit Doppeltür, wo der Riegel nach oben und unten eine Stange in den Rahmen schiebt.

Der letzte Schlüssel ist verschwunden. Zum Glück ist der Schrank offen. Das Schloß hat eine Beschriftung bestehend aus 3 Ziffern und einem Buchstaben. Der Schlüsseldienst meinte, nur anhand dieser Nummer könne er keinen Schlüssel machen.

Die Tür ist doppelwandig, so dass man das Schloß von hinten nicht entfernen kann. Nur da, wo der Querriegel in den anderen Flügel der Tür greift, könnte man an das Schloß. Ansonsten müsste man wahrscheinlich die geschweißten Heftpunkte der Innenwand der Tür abflexen, um an das Schloß zu kommen.

Ehe ich das mache, frage ich lieber nach, ob es eine weniger bracchiale Möglichkeit gibt. Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wende dich doch mal an den hersteller des schrank vielleicht kann der dir deine frage beantworten!

bei reichtem an die zahlen auf der innenseite für eine nachbestellung aus (war aber beim hersteller!).

Sorry, dass ich nicht erwähnt habe, dass der Hersteller nicht bekannt ist. Es gibt keinen Aufkleber noch sonst irgendeinen Hinweis bis vielleicht auf die Zeichen auf dem Schloß.

Dort steht oberhalb des Schlüsselschlitzes *Schloßnummer auf Wunsch des Users entfernt - Jochen R.*.

Vielleicht sagt das ja einem was. Google hat mir nicht helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mephisto0815: Genau so einer ist es! Ich mail die Firmen einfach mal an. Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite und man hilft mir.

@Tauschi: Wenn ich schon massiv werden muss, werde ich wohl eher die 4 Schweißpunkte der Innenwand wegflexen, um dann - hoffentlich - das Schloß wechseln oder mir dazu passende Schlüssel machen lassen zu können.

@ Lusumi: Du machst mir Mut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lusumi: Du machst mir Mut. ;)

Habe eben nachgesehen: Weder auf dem Schloss noch auf dem Schlüssel steht bei mir etwas drauf.

Wie ich schon geschrieben habe: ich habe sämtlich Schlüsseldienste in Umkreis abgegrast - niemand hatte einen passenden Rohling.

Ein freundlicher Mann von Mister Minit hat dann von Hand einen Nachschlüssel gefeilt.

Ich würde mit einer Flex hinten ein Loch in die Blechverkleidung schneiden und versuchen das Schloss zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.