Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Kugelfang Entbleien


Hansmann

Recommended Posts

Hallo ihr Schützen

Wir sind gerade dabei unseren Kugelfang zu entbleien . Das ist eine Arbeit für einen der Vater und Muter verkauft hat . :gaga::mad1:

Habt ihr das auch schon mal gemacht . Wir haben einen getunte Betonmischer im Einsatz aber es bleibt eine drecks Arbeit.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Hallooo Der Kugelfang der ist vorne bei 25 Metern und ist mit Sand gefüllt

... wenn du dann fertig bist... bei uns wäre es auch dringend nötig!

Von was für einem "getunten" Betonmischer sprecht ihr?

Link to comment
Share on other sites

... wenn du dann fertig bist... bei uns wäre es auch dringend nötig!

Von was für einem "getunten" Betonmischer sprecht ihr?

He Finger weg :rtfm: , hab doch schon gefragt ob ich Sieben darf. :gutidee:

Link to comment
Share on other sites

:rotfl2::rotfl2:

Ja, hast du!

... sag mir bitte wann... am besten im Sommer!

(... ich bringe dann zum Zusehen einen Liegestuhl und einen Caipi mit!) :beach:

Ja, komm Du nur (dann brauch ich nicht so laut Rufen :help: )

Das gefärliche daran ist mit sicherheit der "Caipi", den Trink ich auch gern (wenn wir :drinks: wer Siebt dann)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr normalen Sand habt.......ihr glücklichen. Bei uns haben die Vereinsfürsten aus "Kostengründen" irgendwelchen Bruchsand genommen.

Nach einiger Zeit wird der fast so hart wie Stein. Dann kannste richtig sieben. Mörtelmasschine geht nicht, kostet ja was. :angry2:

Naja, ich hab mein Blei für die nächsten Jahre zusammen. Der nächste Trottel wird schon kommen.

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist auh ein Thema. Wer mal einen Sandkasten untersucht hat wird feststellen, dass sich in den Haupttrefferflächen Geschossnester dicht unter der Oberfläche bilden. Bei Ständen mit kurzen Schießentfernungen würde ich da mal drüber nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

@Lobo-s

Kann es sein, oder kommt es mir nur so vor, das du eine gewisse Abneigung gegen Sand als Kugelfang hast?

Ihr solltet mal einen Kugelfang aus Stahl auf einem GK Langwaffenstand reinigen.

Da würdet ihr euch nach einem guten Sandfang die Finger lecken.

BULLDOG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.