Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerb von Kurzwaffen über das Grundkontingent hinaus


donjohn

Empfohlene Beiträge

3 Jahre nach der ersten Waffrecht-Erlaubnis kam schon immer eine Überprüfung, bei der man sich früher immer auf den §8 stützen konnte. Nachdem die Einschlägigkeit von 8 auf 14 umgeschoben wurde, müsste jetzt also nicht nur durch die Behörde abgeklopft werden, ob denn der Kunde immer noch gemeldet ist, sondern ob auch die speziellen Anforderungen des 14.2, und im Sonderfall der Überschreitung des Grundkontingents des 14.3. immer noch gegeben sind.

Die Erwerbsvoraussetzugen vom 25.7.2009 gelten ab dem 25.7.2009, nicht vorher.

Rückwirkende Anwendung ist ausgeschlossen.

Es müsste von einem Betroffenen gegebenenfalls vor Gericht gegen eine anders handelnde Behörde durchgesetzt werden.

Die bayrische Regelung haben sich die Juristen mit Sicherheit gut überlegt und vor allem aus für sie überzeugenden Gründen

so verfasst.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der Verein das bei seiner Meisterschaft handhabt, ist jedem selber überlassen.

Danach kommt die Pflicht:

Der Verein muss vor Meldeschluß die Schützen mit Ergebnisliste und Startkarte zur Kreismeisterschaft melden. Über die Startberechtigung entscheidet dann der Kreis, da er ja die Standkapazität beachten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen die erwähnten Vereinsmeisterschaften eigentlich auch dazu oder gelten lediglich höhere Wettkämpfe?

Bin erst seit nem halben Jahr dabei, habe bereits ein 1. Platz bei der Vereinsmeisterschaft gemacht, da interessiert es mich natürlich, ob das später auch angerechnet wird.

Und kann ich eigentlich an Meisterschaften mit Langwaffe teilnehmen, mir aber letztendlich übers Grundkontigent hinaus damit Kurzwaffen beanragen?

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin auch betroffen. Habe zwei Revolver, einer Vierzöller in .38 als Dienstrevolver und einen Fünfzoller in .357 als Sportrevolver. Hätte gerne noch eine Pistole in .45 ACP. Leider habe ich durch Wochenenddienst nicht immer die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen. Jedes zweite WE ist Dienst. Mal sehen.

eine Pistole beantragen für "Sportpistole Großkaliber", und diese mit Mikrometervisier ausstatten. Danach eine weitere beantragen für die Disziplin "Dienstsportpistole", diese darf kein Mikrovisier haben und wird daher auch genehmigt.

Das dürfte dann reichen.

Trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen sollte man natürlich auch noch, ansonsten wüßte ich auch nicht, wofür Du die brauchst.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.