Zum Inhalt springen
IGNORED

Extreme Euro Open 2010


Katka

Empfohlene Beiträge

Kurt, haben Sie auch die geringste Ahnung, bei wie viel mehr Schutzen auf die Stage ein DQ richtig gegeben werden können?

Und das die Entscheidung fur DQ abwechselend durch ein von die 4 RO's von team getroffen werd, nicht durch nur ein?

Außer das der CRO auf die Stage seit Jahren immer ein vorzüglicher Wahl durch Veranstallter EEO (vorher CZ3-gun) ist woll ich dir erinnern an punkt 5 deiner RO Creed;

# I shall keep my opinions to myself and shall not be critical of any individual beyond the field of contest.

Beste Grüße

Adrie

Hi Adrie!

Sollte sich jemand durch mein Statement persönlich angegriffen fühlen dann tut es mir leid!

Nochmal.....es liegt mir fern irgend jemand zu unterstellen falsch oder unkorrekt entschieden zu haben zumal ich gar nicht weis wer von der Stagecrew die Entscheidungen getroffen hat ...aber es gab wohl einen verantwortlichen CRO auf dieser Stage!

Aber man sollte oder muß sich wohl Gedanken darüber machen wenn es an einer Stage überproportional viele DQ's gibt,woran es gelegen hat...diese Meinung habe nicht nur ich,sondern auch viele Andere.

Ich bin der Meinung man sollte fragliche Dinge offen ansprechen,um daraus zu lernen...und nicht hinter vorgehaltener Hand zu tuscheln!!!!!

Mit der Auswahl der RO's habe ich ich auch nicht diesen RO gemeint (da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt)zumal ich ihn schon lange als erfahrenen,regelkundigen RO kenne.

aber es gab auch einige merkwürdige Entscheidungen,welche mit dem Regelwerk nicht kompatibel waren...wurden wohl von Barry overruled...aber bei den Schützen nicht gut ankam...siehe Rob Engh in GV.

Ich versuche immer unserem RO-Creed gerecht zu werden,da es natürlich auch für mich einen hohen Stellenwert hat...sollte ich in diesem Fall dagegen verstoßen haben???..verspreche ich Besserung <_<

Lg u.DVC Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kurt,

Ich bin der Meinung das über die Ursache fur überproportional viele DQ's während die erste Tagen in Hauptmatch vielleicht gleich mindenstes zwischen die areaRM gesprechen zu werden.

Die CRO ist kein WO-mitgleid aber gut zu mir bekannt.

Gestern habe ich wieder mit ihm uber die DQ geredet und ich weiss Er und die verantwortliche areaRM haben sich stark verärgert das sie so viel DQ mussten geben.

Von was Rob Engh passiert hat muss bedauert werden und das habe ich auch in GV gemeldet.

Uber der Auswahl der RO’s habe ich den falschen Eindruck erhalten und nach deine zusätzliche Informationen kon ich nur überein stimme mit dir.

Beste Grüße

Adrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als dort anwesender CRO von Stage 2 + 3 möchte ich hier meinem Area Range Master Kurt Kreuzer zu seinen Aussagen, was das Stage Design betrifft, voll und ganz Recht geben, auch ich habe das Prematch geschossen und KEINE Stage hatte nur das geringste Sicherheitsrisiko was 90° oder Backstopp betrifft (meiner Meinung nach).

An meinem freien Tag während des Main Match, hatte ich die Gelegenheit, eine Stunde lang, die Schützen auf den "DQ Stages" zu beobachten und wurde aus dem Hintergrund selber Augenzeuge von 3 DQ´s.

Als RO hat man ein Regelwerk, an das man sich halten muss, ebenso lässt dieses Regelwerk aber auch einen kleinen frei Raum, in den man sich mit etwas Fingerspitzen Gefühl bewegen kann.

In erster Linie sind wir für die Schützen da und sollen dafür sorgen, das die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden und niemand zu Schaden kommt.

Gerade bei den EEO ist viel Geld und Zeit im Spiel (Anreise, Hotel, Essen, Getränke, Startgeld) um dann ein STOP zu hören.

Schade wäre nur wenn dieses (meiner Meinung nach) tolle Match "ausstirbt" weil keiner mehr teilnimmt, weil manche RO etwas übereifrig sind.

Hoffentlich bin ich niemanden auf den "Schlips" getreten, wenn doch, tut es mir Leid.

Viele Grüße und hoffentlich sehe ich alle oder viele nächstes Jahr bei der EEO 2011 wieder.

Wilfried Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil manche RO etwas übereifrig sind...

reminic, wie meinst Du das denn jetzt? Waren die betreffenden Schützen außerhalb der erlaubten Winkel - ja/nein?

Wenn nein, hast Du dem RM angeboten, Deine Sicht der Dinge mitzuteilen, falls er das denn möchte?

Wenn ja - ist das denn nun latent gefährlich - ja/nein? Unter Berücksichtigung genügender Redundanz wie IPSC - üblich?

Mir macht es auch sehr wenig Spaß, einem Schützen zu sagen, daß er gerade Sch* gebaut habe und er sich deswegen disqualifiziert hätte. (Auch ich durfte mir das schon sagen lassen :traurig_16: ) Aber einem Verwundeten (oder schlimmer...wir treiben Sport immer noch mit Waffen) zu sagen, daß ich das eigentlich hätte verhindern können, das aber warum auch immer nicht getan habe oder in der Vergangenheit genau solches gefährlichstes Fehlverhalten als RO akzeptiert habe, würde mir auch wenig Freude bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reminic, wie meinst Du das denn jetzt? Waren die betreffenden Schützen außerhalb der erlaubten Winkel - ja/nein? Meines Erachtens NEIN

Wenn nein, hast Du dem RM angeboten, Deine Sicht der Dinge mitzuteilen, falls er das denn möchte? NEIN, der Area RM stand 3m vor mir.

Wenn ja - ist das denn nun latent gefährlich - ja/nein? Unter Berücksichtigung genügender Redundanz wie IPSC - üblich? Meines Erachtens NEIN

Mir macht es auch sehr wenig Spaß, einem Schützen zu sagen, daß er gerade Sch* gebaut habe und er sich deswegen disqualifiziert hätte. (Auch ich durfte mir das schon sagen lassen :traurig_16: ) Aber einem Verwundeten (oder schlimmer...wir treiben Sport immer noch mit Waffen) zu sagen, daß ich das eigentlich hätte verhindern können, das aber warum auch immer nicht getan habe oder in der Vergangenheit genau solches gefährlichstes Fehlverhalten als RO akzeptiert habe, würde mir auch wenig Freude bereiten.

Meines Erachtens war während der Zeit in der ich das Geschehen beobachtet habe, nichts und niemand in irgend einer Weise gefährdet.

Ich hoffe die Antworten genügen dir Dietrich, grüß mir die Ursula,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

ich verstehe dir wenn du sagt unseren Regelwerk hat einen kleinen frei Raum in den man sich mit etwas Fingerspitzen Gefühl bewegen kann.

Aber in erste Linie sind wir immer für die Sicherheit.

Es ändert sich nicht mit dem Betrag des ausgegebenem Gelds.

Außerdem wie schwierig es ist sich mit ein Fingerspitzen Gefühl zu bewegen das schwierigere, das es ist die Person zu beurteilen, die dies macht.

Wahrscheinlich hatten noch viel mehr Personen ein DQ verdient.?? Du hat nur ein Stunde aus dem Hintergrund zugeschaut.

Der RO reportet nur daß was der Schütze macht und mehr nicht.

Beste Grüße

Adrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

ich verstehe dir wenn du sagt unseren Regelwerk hat einen kleinen frei Raum in den man sich mit etwas Fingerspitzen Gefühl bewegen kann.

Aber in erste Linie sind wir immer für die Sicherheit.

Es ändert sich nicht mit dem Betrag des ausgegebenem Gelds.

Außerdem wie schwierig es ist sich mit ein Fingerspitzen Gefühl zu bewegen das schwierigere, das es ist die Person zu beurteilen, die dies macht.

Wahrscheinlich hatten noch viel mehr Personen ein DQ verdient.?? Du hat nur ein Stunde aus dem Hintergrund zugeschaut.

Der RO reportet nur daß was der Schütze macht und mehr nicht.

Beste Grüße

Adrie

Da hast du natürlich zu 100% Recht.....auch so kann man den DQ Verlauf der EEO sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber User,

krieg dich einfach wieder ein!

Zum einen solltest du mal die Forenregeln bezüglich Zweitnicks durchlesen und zum anderen, wenn dir nicht passt wie WO geführt wird, mußt du dich in diesem Board ja nicht aufhalten.

Gruß

Hajo

P.S. Und da keine Ruhe ist, schliesse ich diesen Thread jetzt mal. Ist eh alles gesagt, denke ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.