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Kein Feuerlöscher beim Transport von mehr als 5 kg Munition


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Gast solideogloria
Geschrieben

Am besten wäre ein eigener Gefahrgutbeauftragter.

Geschrieben

Der Gefahrgutbeauftragte sorgt nur für höhere Strafen bei Verstößen. Beim Gefahrgutrecht gibt es viele Teilnehmer: Versender, Verpacker, Verlader, Beförderer, Empfänger. Dazu Vorgesetze/Weisungsbefugte wie Gefahrgutbeauftragter. Und bei Verstößen haftet jeder. Und jeder zahlt die Strafe einmal. Gefahrgutrecht ist sehr teuer. Bekomme ich jedes Jahr zu hören, bei einer jährlichen Belehrung über den Transport von Gefahrstoffen, explizit auch für Klasse 1 Güter (Explosivstoffe). Aufgrund der Regelungsvielfalt und -unübersichtlichkeit macht man immer etwas falsch.

Geschrieben
Echt wahr jetzt?

Sind also ausländische Fahrzeuge so viel sicherer als deutsche?

WORT! Ich hab z.B. einen Citroen Xantia. Der hat mit mir gute 1500kg und fährt auf der Landstrasse meist zwischen 90 und 100km/h. Die Auftreffwucht ist enorm.

WENN ER DENN FÄHRT!

Mittlerweile funktioniert aber alles. Ja, sogar die Bremsen und die Lenkung. :eclipsee_gold_cup: Jetzt braucht er bloss noch 30 Jahre halten, Treibstoff wird eh billiger, und dann geh ich in Rente und leiste mir einen gebrauchten C6.

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