Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Feuerlöscher beim Transport von mehr als 5 kg Munition


IMI

Empfohlene Beiträge

Der Gefahrgutbeauftragte sorgt nur für höhere Strafen bei Verstößen. Beim Gefahrgutrecht gibt es viele Teilnehmer: Versender, Verpacker, Verlader, Beförderer, Empfänger. Dazu Vorgesetze/Weisungsbefugte wie Gefahrgutbeauftragter. Und bei Verstößen haftet jeder. Und jeder zahlt die Strafe einmal. Gefahrgutrecht ist sehr teuer. Bekomme ich jedes Jahr zu hören, bei einer jährlichen Belehrung über den Transport von Gefahrstoffen, explizit auch für Klasse 1 Güter (Explosivstoffe). Aufgrund der Regelungsvielfalt und -unübersichtlichkeit macht man immer etwas falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt wahr jetzt?

Sind also ausländische Fahrzeuge so viel sicherer als deutsche?

WORT! Ich hab z.B. einen Citroen Xantia. Der hat mit mir gute 1500kg und fährt auf der Landstrasse meist zwischen 90 und 100km/h. Die Auftreffwucht ist enorm.

WENN ER DENN FÄHRT!

Mittlerweile funktioniert aber alles. Ja, sogar die Bremsen und die Lenkung. :eclipsee_gold_cup: Jetzt braucht er bloss noch 30 Jahre halten, Treibstoff wird eh billiger, und dann geh ich in Rente und leiste mir einen gebrauchten C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.