Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstandsbesuch und anschließender Spaziergang ?


Sindbad

Empfohlene Beiträge

Nun weiß ich, warum ich so selten kontrolliert werde:

Ich fahre meist mit einem Auto, das nicht auf mich zugelassen ist...

Meines steht in der Garage :rolleyes:

Genauso kann man auch das Melderegister umgehen. Man ist ja nicht gezwungen die Waffen an seinem Wohnsitz aufbewahren. Im Falle von Sprengstoff ist die Eintragung im Melderegister besonders unsinnnig, da man das Zeug ja nicht in bewohnten Räumen lagern soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass:

Ich bitte dringend darum, reine Befindlichkeitsbeiträge, die für das Thema an sich keinen Nährwert haben, zu unterlassen. Insbesondere wenn dies ins persönlich-emotionale abgleitet und allenfalls einen Einblick in die Psyche des Beitragsschreibers offenbart. In der Diskussion führen derartige Vorgänge lediglich zur Überflutung Informationssuchender mit Irrelevantem, bieten darüber hinaus aber keinen weiteren Erkenntnisgewinn.

Ich habe zwar vollstes Verständnis für das Mitteilungsbedürfnis einzelner, werde hier aber nicht zusehen, wie das Thema im Chaos versinkt. Das bezieht sich nun nicht auf vereinzelte Zwischenrufe die lediglich der Situationskomik und damit einer aufgelockerten Diskussion dienen (sofern dieses qualitativ und quantitativ im Rahmen bleibt), sondern auf nachhaltige Beeinträchtigungen des Threads und potentielle Störungen des Forenfriedens.

Bei gesteigertem Sendungsbewusstsein empfehle ich, dem Titel des Themas folgend, einen Spaziergang im Wald – allerdings ohne erlaubnispflichtige Sportgeräte. Man kann sich dabei auch gleich – wie die nachfolgenden beiden Herren (die ebenfalls eine kernige Ausdrucksweise pflegen) – einen Liebling(s)baum erwählen, der dann als geeigneter, weil vertraulicher und verschwiegener Zuhörer für allerlei Privates zur Verfügung steht:

Ich danke für die Beachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an Wohnsitz A meine erste Waffe beantrage/kaufe und dann zu Wohnsitz B umziehe: Weiß Wohnsitz B dann von meinen Waffen?

Nein IMI, das weis die Behörde erst, wenn die Akten überstellt und abgeglichen worden sind. Und deshalb wird die Einführung eines Zentralen Waffenregisters und die erweiterte Meldepflicht damit politisch begründet. Allein für diese dümmliche Steilvorlage in einem Internetforum gehörst du auf den Mond geschossen.

Hinweis:

Bei aller Freundschaft Alex, aber es gibt in diesem Forum Regeln. Bis Dienstag kannst du dir aussuchen, welche deiner Accounts gelöscht werden sollen. Die Betreiber dieses Forums und auch ich sind der Meinung, dass es nicht erwünscht ist unter verschiedenen Nick-Names (Accounts) hier bei WO aufzutreten, mit verschieden Nick´s an Diskussionen (Threads) doppelt teilzunehmen, diese damit so zu verfälschen und auch Mehrfach-User-Bewertungen vorzunehmen.

Da ich diesen Thread nun schließe, fordere ich dich auf mir bis spätestens kommenden Dienstag eine Liste per PM mit deinen zu löschenden Accounts zukommen zulassen. Sollte in deiner Liste einer deiner "Mehrfachaccounts" fehlen, werden alle Accounts die dir nachweislich zugerechnet werden gelöscht.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.