Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

ARD Sommerinterview Dr. Westerwelle

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieses Verhalten einer öffentlich-rechtlichen Medienanstalt bestärkt mich in meiner Auffassung,

dass wir nur noch eine Schmalspurdemokratie haben.

Alles innerhalb einer gewissen Mainstream-Meinungs-Bandbreite wird geduldet -

die restlichen Themen und Anliegen aber medial mundtot gemacht.

Geschrieben
2 x ja

Wir sind mind. 3 Mio. Legalwaffenbesitzer in D. Das macht 3 Mio. mal 17,98 EUR = 53,94 Millionen EUR monatlich oder 647 Millionen EUR jährlich an die GEZ! Dafür sollte man einen fairen Umgang mit uns erwarten dürfen!

Grüße

Schwarzwälder

Hast Du schon hinterher gehakt, warum die Frage verschwunden ist?

Geschrieben
Im Ernst, sollte die FDP sprich: Dr. Westerwelle nicht darueber informiert werden? Zensur ist definitiv NICHT im Sinne der FDP!

K.

Unbedingt.

Leider hab ich gerade keine Zeit (bin im Büro...), sonst würde ich das machen...

---> guido.westerwelle@bundestag.de

Geschrieben
Unbedingt.

Leider hab ich gerade keine Zeit (bin im Büro...), sonst würde ich das machen...

---> guido.westerwelle@bundestag.de

Was soll das bringen? Der Westerwelle ist doch auf die Öffentlich-Rechtlichen angewiesen. Selbst wenn ihm das nicht gefällt muss er das hinnehmen. Seinen Auftritt wird er deswegen sicher nicht absagen.

Geschrieben
...

PS: ein Blick in Wahlprogramm der F.D.P. ist ganz aufschlussreich

sh. u.a. Seite 41, zum Thema öffentlich-rechtlicher Rundfunk und GEZ

http://www.deutschlandprogramm.de/files/65..._Endfassung.PDF

Sag ich doch, ARD und ZDF ist der Erfolg der FDP ein Dorn im Auge und deshalb wird man alles unterlassen, was deren Erfolgaussichten verbssern könnte!

Hierzu zählen auch die 3 Mio. Legalwaffenbesitzer die bei einer liberalen Aussage von Westerwelle zum Waffenrecht der FDP ganz sicher ihre Stimme geben werden. Dies wird ARD und ZDF - im Zusammenhang mit dem v.g. FDP-Programm - nicht zulassen wollen!

Geschrieben
Hierzu zählen auch die 3 Mio. Legalwaffenbesitzer die bei einer liberalen Aussage von Westerwelle zum Waffenrecht der FDP ganz sicher ihre Stimme geben werden. Dies wird ARD und ZDF - im Zusammenhang mit dem v.g. FDP-Programm - nicht zulassen wollen!

Ja - die FDP will die GEZ abschaffen, das dürfte ARD etc. kaum gut in den Kram passen. Solange wir Legalwaffenbesitzer aber noch Jahr für Jahr > 600 Millionen EUR GEZ abdrücken, muss man uns auch eine gewisse Berücksichtigung z.B. bei unseren Fragen zugestehen.

Nur mal so als Zwischenstand: Eine Antwort vom Admin bzw. der ARD-Redaktion habe ich bis jetzt nicht erhalten. Die Frage habe ich vor 1/2 Stunde versucht, erneut einzustellen - ebenfalls ohne Erfolg (sie wurde nicht freigeschaltet).

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
... Nur mal so als Zwischenstand: Eine Antwort vom Admin bzw. der ARD-Redaktion habe ich bis jetzt nicht erhalten. Die Frage habe ich vor 1/2 Stunde versucht, erneut einzustellen - ebenfalls ohne Erfolg (sie wurde nicht freigeschaltet).

Traurig, aber vermutlich wird es so sein, dass bei der ARD ein Admin ganz alleine darüber entscheidet, welche Fragen gestellt werden sollen und welche nicht! Und wenn diese Person etwas gegen den Legalwaffenbesitzer hat, dann bekommt eine derartige Frage keine Chance!

Nochwas:

Gerade schellte es an unserer Haustüre. Nur dumm, dass ich meine Lebensgefährtin gehen lassen habe. Es stand ein SPDler an der Tür. Meine Lebensgefährtin hat im gesagt, das wir SPD nicht wählen werden. Er fragte: "Alle"? "Ja, alle in diesem Haus wählen keine SPD"!

Schade, er war schon weg, ich hätte ihm gerne gesagt, warum wir keine SPD wählen!

Gast 027-Hellmuth@fvlw.de
Geschrieben
Im Ernst, sollte die FDP sprich: Dr. Westerwelle nicht darueber informiert werden? Zensur ist definitiv NICHT im Sinne der FDP!

K.

Bitte sehr. Erledigt:

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

ich möchte mich auf diesem Wege erst einmal über Ihre prompte und aussagekräftige Antwort auf meine Frage über Ihre Einstellung zum Waffenrecht auf www.abgeordnetenwatch.de bedanken.

Weiterhin möchte ich Sie heute darüber informieren, dass auf der Web-Seite der ARD die nachfolgende Frage an Sie gestellt wurde:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle, über 3 Millionen Legalwaffenbesitzer in Deutschland fürchten nach der Wahl um ihr Hobby und Besitz. Welchen Stellenwert genießt das Waffenrecht in der FDP - soll es maßvoll verschärft oder liberalisiert werden?

Zitat Ende

Eine ähnlich gelagerte Frage wurde auch für das vorhergehende Interview mit Herrn Seehofer gestellt. Diese Frage erhielt mit Abstand die meisten Stimmen, wurde aber durch die ARD ignoriert.

Nunmehr wurde die oben zitierte Frage, die sich mittlerweile in kürzester Zeit den driten Platz erobern konnte, kommentarlos gelöscht. Diese Frage verstößt in keinster Weise gegen die Forenregeln der ARD.

Eine Antwort darauf ist aber im hohen Maße entscheidend für das künftige Wahlverhalten von Millionen legaler Waffenbesitzer.

Hier wird durch die ARD eine Zensur betrieben, die einer öffentlich rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalt unwürdig ist. In Verbindung mit dem am letzten Sonntag ausgestrahlten Beitrag "Gott und die Welt/Schießen ist meine Leidenschaft" betreibt die ARD hier eine populistische Meiningsmache übelster Sorte gegenüber den Belangen der legalen Waffenbesitzer.

Ich würde mich(wie zahlreiche andere Legalwaffenbesitzer auch) freuen, wenn Sie in Ihrem Interview trotzdem gegen die sinnlosen Verschärfungen des Waffenrechts Stellung beziehen würden und auch die Praxis der ARD und anderer Sender, reinen suggestiven Journalismus im Bezug auf Schusswaffen zu betreiben, anprangern würden.

Das Verlangen von GEZ-Gebühren bei derart einseitiger Berichterstattung halte ich mittlerweile einfach nur noch für eine Zumutung.

mit freundlichen Grüßen

Rainer Hellmuth

Regionaler Betreuer der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V.(FvLW e.V.)

Geschrieben
Ist das in deinen Breiten übliches Wahlkampfverhalten oder ist die SPD jetzt schon so tief gesunken, dass sie hausieren gehen muss?

Klar, hier aufm Land gehen die SPDler schon einmal durch die Straßen!

Geschrieben
...

Sehr gut geschrieben! Vorallem auch der Bezug auf die schriftliche Antwort bei Abgeordnetenwatch zeigt, dass du mit großem Interesse die Politik der FDP beobachtest und erzeugt dadurch Aufmerksamkeit!

Westerwelle muss das Verhalten der ARD wissen. Er kann dies schön bei unangenehmen Fragen mit einfließen lassen!

Danke!

Geschrieben
Klar, hier aufm Land gehen die SPDler schon einmal durch die Straßen!

Na und ?

Mein Dorf war bisher zu zwei drittel rot. Alle Straßen wurden nach toten Kommis und Sozis benannt. Wir haben sogar einen "Karl Marx-Platz".

Da stehe ich aber drüber. Viel Feind, viel Ehr.

Geschrieben
Na und ? ...

Bald stehen alle Parteien auf der Kirmes und samstags auf dem Marktplatz. Dann drehe ich den Spieß um und drücke ihnen ein DIN A4 Blatt in die Hand und frage sie wenn ich den ihrer Meinung nach als Sportschütze und Jäger noch wählen könnte!

:00000733:

Geschrieben
2 x ja

Wir sind mind. 3 Mio. Legalwaffenbesitzer in D. Das macht 3 Mio. mal 17,98 EUR = 53,94 Millionen EUR monatlich oder 647 Millionen EUR jährlich an die GEZ! Dafür sollte man einen fairen Umgang mit uns erwarten dürfen!

Grüße

Schwarzwälder

Es wird Ihnen nichts nutzen!

Die nächste Abstimmung in DE wird deutlicher ausfallen.

Nach allem, was ich gehört habe, weiß Herr Westerwelle

schon, woher die zusätzlichen Stimmen kommen.

Unser Stimmrecht wird wohl in den nächsten 48 Tagen

nicht wegzensiert werden. :angry2:

Liebe Grüße

fa

Geschrieben
Mein Dorf war bisher zu zwei drittel rot. Alle Straßen wurden nach toten Kommis und Sozis benannt. Wir haben sogar einen "Karl Marx-Platz".

Der olle Marx sagt erstmal noch nichts aus..

Als (West)Berliner will man da ja nicht nachstehen:

Karl-Marx-Str. seit 1947 und (da wia ja nisch nachtrajend sind)

seit 1950 (nach Blockade) einen Karl-Marx-Platz..

Deutscher Philosoph eben..

Gruß Fatty

Geschrieben
Die ARD ist schon eine ganz feine Institution!!! :angry2:

Das ZDF auch!

Ich hatte seinerzeit mal eine eMail an die Frontal-Redaktion geschrieben.

Die Antwort war höflich, aber absolut nichtsagend:

Sehr geehrter Herr ROMAK,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre kritischen Anmerkungen zur Sendung "Frontal21" und dem Beitrag zum Thema "Waffenrecht" haben wir der Redaktion bereits zur Kenntnis gebracht. Dort werden sie in der internen Auseinandersetzung mit unseren Sendungen zusammen mit anderen Rückmeldungen berücksichtigt. Zudem fließt Ihr Schreiben in unsere hausinterne Auswertung der Zuschauerreaktionen ein, die wichtige Hinweise für die Weiterentwicklung unseres Programms liefert.

Wir danken Ihnen für Ihre kritische Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar G.

ZDF, Zuschauerredaktion

Unser Stimmrecht wird wohl in den nächsten 48 Tagen

nicht wegzensiert werden.

Abwarten, da bin ich nicht so sicher...

R :mad: MAK

Geschrieben
Nach allem, was ich gehört habe, weiß Herr Westerwelle

schon, woher die zusätzlichen Stimmen kommen.

Als kürzlich in einer Forsa-Umfrage stand, dass man sich den Stimmenzuwachs bei der F.D.P. nicht erklären könne, habe ich mich ins Fäustchen gelacht.

Deshalb: weitermachen.

Wer in diesem Land meint, Freiheit durch Sicherheit ersetzen zu können, bekommt von mir die ganz persönliche Quittung!

Geschrieben
Ja - die FDP will die GEZ abschaffen, das dürfte ARD etc. kaum gut in den Kram passen. Solange wir Legalwaffenbesitzer aber noch Jahr für Jahr > 600 Millionen EUR GEZ abdrücken, muss man uns auch eine gewisse Berücksichtigung z.B. bei unseren Fragen zugestehen.

Nur mal so als Zwischenstand: Eine Antwort vom Admin bzw. der ARD-Redaktion habe ich bis jetzt nicht erhalten. Die Frage habe ich vor 1/2 Stunde versucht, erneut einzustellen - ebenfalls ohne Erfolg (sie wurde nicht freigeschaltet).

Grüße

Schwarzwälder

G eier E xtrem Z entrale kassiert auch bei mir extrem ab.

Fernsehen- Rundfunk privat, zusätzlich Radio im geschäftl. genutzen PKW und zusätzlich Radio im Büro.

Satte 88,50 im Quartal!

Und dafür erhält man die öffentlich rechtliche Gewißheit, daß denen die Meinung der Gebührenzahler schlicht und einfach vollkommen egal ist.

Die haben wohl mit dem Frontal21 - Bericht über die Armatix D.....inger kalte Füße bekommen.

Ich habe jetzt auch diese Frage eingestellt:

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

mit der letzten Waffenrechtsverschärfung sind mehr als 3 Millionen gesetzestreue, legale Waffenbesitzer für den bodenlosen Leichtsinn eines Einzelnen abgestraft worden. Wie steht die FDP zu den weiter geplanten Verschärfungen des Waffengesetzes und welchen Stellenwert nimmt das Waffengesetz bei der FDP ein.

Und dann schicke ich jetzt gleich noch mal einen Kommentar an die ARD per Mail hinterher.

Und wenn die Frage nicht frei geschalten wird, nochmal ein Schreiben an Herrn Westerwelle.

In Sachen Meinungsfreiheit komme ich mir bei den öffentlich rechtlichen so allmählich vor, wie in den finstersten DDR-Zeiten.

Rainer

Geschrieben

Das habe ich der ARD noch mal als Mail hinterher geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihnen gerade auf Ihrer Internetseite eine Frage an Herrn Dr. Westerwelle in Ihrem Sommerinterview gestellt.

Die Frage betraf das Thema "Waffenrecht".

Mein Pseudonym: "Rainer"

Mir ist bekannt, daß Sie schon einige Fragen zu diesem Thema "abgewürgt" haben,

und auch eine ähnlich gestellte Frage, die in Ihren Bewertungen sehr hoch eingestuft wurde von Ihnen gelöscht wurde.

Wenn Sie es ablehnen Herrn Dr. Westerwelle diese Frage zu stellen,

dann muß ich mich fragen, warum haben Sie das Thema "Waffenrecht" in Ihrem Themenbereich überhaupt aufgenommen?

Meine Frage vertritt die Interessen von mehr als 3 Millionen legealen Waffenbesitzern!

Und damit wohl auch die Interessen von ca. 3 Millionen Ihrer GEZ-Beitragszahler!!

Wenn Sie selbst die Pressefreiheit als demokratisches Grundrecht verstehen,

sollte Ihnen auch die Meinungsfreiheit und Interessen Ihrer Zuseher und GEZ-Beitragszahler wichtig sein.

Aus diesem Grunde möchte ich Sie dringend ersuchen, meine Frage in Ihrer Vorschlagsliste zuzulassen und auch dort zu belassen

wenn sie genügend Stimmen bekommt, um Herrn Dr. Westerwelle gestellt werden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Rudolph

Geschrieben

So, mein Schreiben an Westerwelle ist auch weg, eine Frage bei der ARD zum Thema Waffenrecht plaziert...aufgeben werde ich nicht!

Sven

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.