Zum Inhalt springen
IGNORED

Sämtliche Behördengänge auf dem Postweg erledigbar?


IMI

Empfohlene Beiträge

Sowas geht z.B. so:

Beispieltext

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XX.Mai.2009

Erwerb einer Waffe

Sehr geehrte Damen und Herren,

hierdurch zeige ich an, dass mir heute, am XX.Mai.2009, folgende Waffe von Frau Martina Mustermann, geb. 11.11.1911, wohnhaft: Musterstraße 12, 01234 Musterhausen, WBK-Nr. 444/77, Ausstellungsbehörde und Datum: Kreis Musterburg, 01.04.1977 (diese WBK hat mir im Original vorgelegen), überlassen worden ist:

1 Bockdoppelflinte, Kaliber: 12/70, Fabrikat: FN, HerstellungsNr.: 55555

Der auf mich von LK Heimatkreis am 33.14.2002 ausgestellte und am 06.02.2007 verlängerte Jahresjagdschein Nr. 111/02 ist gültig bis 31.03.2010.

Ich bitte diese Waffe in die beiliegende WBK Nr. Z98765, ausgestellt von LK FrühererOrt am 35.13.1990, einzutragen und mir die Kosten aufzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WBK nach 1 Woche zurück mit beantragter Eintragung. Zahlungsaufforderung lag bei. Man könnte auch Einzugsermächtigung erteilen (mit separater Unterschrift).

Teddy

Wer mag, kann den Text verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Bockdoppelflinte, Kaliber: 12/70, Fabrikat: FN, HerstellungsNr.: 55555

Das heißt Bockflinte ! ^_^ B)

Im Waffenrecht gibt es keine vorgeschriebenen Formulare (in anderen Rechtsgebieten zum Teil schon). Wie schon geschrieben wurde, kommt es alleine auf die Info an, die da drin steht und das kann man in der Tat auch formlos bewerkstelligen. Wenn halt was fehlt, dauert es länger. In der Regel ist es deshalb empfehlenswert, die vorgegebenen Formulare zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.