Jump to content
IGNORED

Waffengesetz Altersbeschränkung


HK-Fighter

Recommended Posts

Nach der Anhebung des Mindestalters für's Großkaliberschießen auf 18 Jahre mal 'ne bescheidene Frage: Gibt es auch hier die Möglichkeit einer Ausnahme von der Altersbeschränkung?

Konkreter Fall: Jugendlicher (16Jahre) schießt seit 3 Jahren aktiv mit Großkaliber- Kurz- und Langwaffen (hatte auch damals schon eine Ausnahmegenehmigung).

Mit 14 war ihm das Schießen mit allen sonstigen Waffen erlaubt, jetzt darf er plötzlich wieder nicht mehr.

Wie lässt sich das jetzt regeln und wie ist das jetzt eigentlich mit den Jungjägern???

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

Hat schon jemand eine Ausnahmegenehmigung für Jugendliche unter 18J. für GK ?

Mein Sachbearbeiter weigert sich für meinen Sohn eine auszustellen trotz aller erforderlicher Unterlagen

(Bescheinigung des Vereines und Bescheinigung eines Psychologen).

Der Sachbearbeiter bezieht den §27 Unterabsatz auf Lupi-schießen und läst sich nicht umstimmen.

Ich kann nun eine schriftliche Ablehnung verlangen und dann dagegen klagen,

nur dann ist die DM im BDS rum und er darf nicht starten.

Als Referenz einer anderen Behörde liese sich da viell.was machen das er falsch liegt.

Auch gerne per PM.

Gruß

Heli

Link to comment
Share on other sites

Ich habe "nur" eine Ausnahmegenhmigung nach altem Gesetz für eine 12-jährige für "alle sonstigen Waffen" vorliegen.

Da ich noch keinen Änderunsbescheid habe, gehe ich davon aus dass der aktuelle noch gültig ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest 112-Oymanns@fvlw.de
Da ich noch keinen Änderunsbescheid habe, gehe ich davon aus dass der aktuelle noch gültig ist.

hast du den Änderungsbescheid beantragt, oder erwartest du, das der automatisch kommt?

Link to comment
Share on other sites

Deshalb machen wir auf unserem Stand KEINE Jungjäger Ausbildung mehr für unter 18jährige

Ach so, wenn ich mein Räppelchen nicht bekommen, dann sollen die anderen ihres auch nicht haben???

Sag mal, geht es noch?

Dann hat Euer Verein noch immer nicht kapiert, was hier abgeht. Und ihr seid so .............(such Dir aus, was Ihr sein möchtet) und laßt es zu, daß ein Keil zwischen die einzelnen Sparten getrieben wird.

Lupi gegen KK

KK gegen GK

Statik gegen Dynamik

Sportschützen gegen Jäger

Jäger gegen Sportschützen (Zitat: Gott sei Dank war es keine Jägerwaffe)

usw. und so fort.

Wach werden!!!

Link to comment
Share on other sites

:lol:

Einer gönnt dem Andern nix.

Welcome to Germany!

Streitet Euch nicht lange. Die 80 Millionen die sowieso schon keine Waffen haben gönnen sie Euch auch nicht - drum geben dann mal Alle geschlossen ab.

Du bist Deutschland - und kriegst die Gesetze die Du verdienst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.