Zum Inhalt springen
IGNORED

NRW Trophy 2009

Wieder-Lader.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
......und was machen die Herren von Caliber????? kein Schreiberling oder Fotograf.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen wann Caliber das letztemal über ein Match aus Düsseldorf

ein Fotobericht gemacht hat????

Haben es die Herren nicht nötig über NRW Trophy, Magnumania, Summer Serie, etc. zu

berichten???

Caliber brauch ich demnächst auch nicht mehr, sollen die doch bei Ihrem

SWAT Mist bleiben........

Wie findest du die Möglichkeit das auszugleichen indem du einen Wettkampfbericht schreibst, Fotos da beilegst und noch ein Honorar bekommst?

Coole Sache oder? Zumindest besser wie blöde herumnörgeln

Geschrieben
Guten Morgen mp5k (warum kein Klarname?) und mein alter Freund Werner Dahmen,

wer solche "Freunde" in den eigenen Reihen hat, braucht über die "Feinde" aus der Außenwelt gar nicht mehr nachdenken. Da ist caliber einmal nicht bei einem (schönen und wichtigen) IPSC Match zwecks Wettkampfteilnahme und Berichterstattung

endlich mal wieder das Totschlagargument "ätsch - dann kaufe ich euch nicht mehr!" ausgepackt. Keine andere deutsche (oder gar internationale) Waffenfachzeitschrift widmet dem IPSC Schießsport in seiner Gesamtheit soviel Platz wie caliber und ich denke mal, wir haben über die Jahre unzählige Neulinge für unseren Sport rekrutiert. Vielen Dank für die Blumen!

Trotzdem DVC,

Stefan Perey

Guten Morgen Stefan Perey,

mein Klarname? kein Problem: Norbert Gickel

Freunde oder Feinde : Im Moment eher Feinde.

Wann habt Ihr das Letztemal einen Bildbericht über ein IPSC Match aus Düsseldorf gebracht?? bitte!

Klar schreibt Ihr einiges über den IPSC Sport mit immer schönen Bilder vom caliber Team.

Tino Schmidt bat ich in Güstrow über das Match einen Bericht zu machen, was er mir auch zu sagte und dann hat keiner

Zeit von euch?

Wofür bittet man euch?

ätsch ich kauf euch nicht mehr: kann gut möglich sein, das Geld kann ich als Sponsor lieber an die Schützen weiter geben!

unzählige Neulinge freuen sich nämlich auch wenn Sie ausser einer Urkunde auch mal einen Preis mitnehmen dürfen.

DVC

Geschrieben
Wie findest du die Möglichkeit das auszugleichen indem du einen Wettkampfbericht schreibst, Fotos da beilegst und noch ein Honorar bekommst?

Coole Sache oder? Zumindest besser wie blöde herumnörgeln

Hallo Baumann,

da Du hier ja sogar Moderator bist , wäre das doch auch eine Sache für Dich gewessen, zumal Du ja selber da warst!

Du kannst doch garantiert besser über so etwas berichten und schönere Fotos machen als ein blöder herumnörgelnder

Sponsor, oder??

und das Honorar wäre für euch dann doch auch besser, weil Ihr ja auch immer um Unterstützung bittet oder?

Nein, es kann nicht angehen das mehrere Sponsoren über Jahre die Matche in Düsseldorf unterstützen

teilweise in der Branche garnicht tätig sind und jetzt auch noch für blöd erklärt werden.

dann müsst Ihr auch nicht rum jammern wenn es immer weniger Sponsoren gibt.

MfG

Geschrieben
Guten Morgen mp5k (warum kein Klarname?) und mein alter Freund Werner Dahmen,

wer solche "Freunde" in den eigenen Reihen hat, braucht über die "Feinde" aus der Außenwelt gar nicht mehr nachdenken.

Trotzdem DVC,

Stefan Perey

Ach Stefan, ich bin immer noch Dein Freund und würde Dir immer noch jederzeit meine Waffe für eine DM leihen. Ich sehe mein Statement auch mehr global in der neuen Medienwelt. Fakt ist natürlich, dass heutzutage die Match-Ergebnisse und Berichte weltweit innerhalb kürzester Zeit im Internet stehen, wogegen man früher eben auf das nächste Fachblatt warten mußte. Das gleiche ist natürlich auch bei allen anderen Ilustrierten zu sehen. Natürlich freut es einen Schützen, wenn er durch erbrachte Leistung in einer Fachzeitschrift steht. In den kalten Wintermonaten sind meine über 20 Jahren alten CALIBER immer noch eine willkommende Lektüre, nur so wird transparent, wie sich ein Sport und die dazugehörenden Geräte von armeetauglichen Waffen zu Hightec Sport-Schieß-Maschinen weiter entwickelt haben.

Da der Name Maurice Drummen gefallen ist, wäre seine neue Matchwaffe garantiert mal einen Artikel wert, ein komplett gespiegelte und störungsfrei laufende 1911 Racegun für Linkshänder, Hut ab.

Der Norbert ist nicht nur seit Jahren einer der Hauptsponsoren für die Düsseldorfer Veranstaltungen, sondern auch einer der engagiertesten und fairsten Schützen, und somit auch ein Förderer unseres Sportes.

In diesem Sinne, Läbbe gäht weider.

DVC Werner

Geschrieben

Lieber Norbert,

die Moderatoren dieses Forums verrichten ihre Arbeit EHRENAMTLICH !!!!

Es gehört NICHT zu ihren Aufgaben für Fachmagazine Artikel zu verfassen, damit andere was zu lesen haben.

Ich war in D'dorf als RO tätig, damit DU schießen kannst. Das Geld ist kein Argument für die Tätigkeit, dafür ist es zu wenig.

So sehr man (ich auch) sich auf die Verlosung auch freut, die Zeit die wir investieren, kannst Du gar nicht bezahlen.

Bist Du sauer, weil Du nicht als Sponsor in der Caliber genannt wirst ?

Mit sportlichem Gruß

Ingo

Hallo Baumann,

da Du hier ja sogar Moderator bist , wäre das doch auch eine Sache für Dich gewessen, zumal Du ja selber da warst!

Du kannst doch garantiert besser über so etwas berichten und schönere Fotos machen als ein blöder herumnörgelnder

Sponsor, oder??

und das Honorar wäre für euch dann doch auch besser, weil Ihr ja auch immer um Unterstützung bittet oder?

Nein, es kann nicht angehen das mehrere Sponsoren über Jahre die Matche in Düsseldorf unterstützen

teilweise in der Branche garnicht tätig sind und jetzt auch noch für blöd erklärt werden.

dann müsst Ihr auch nicht rum jammern wenn es immer weniger Sponsoren gibt.

MfG

Geschrieben
Lieber Norbert,

1 die Moderatoren dieses Forums verrichten ihre Arbeit EHRENAMTLICH !!!!

2 Es gehört NICHT zu ihren Aufgaben für Fachmagazine Artikel zu verfassen, damit andere was zu lesen haben.

3 Ich war in D'dorf als RO tätig, damit DU schießen kannst. Das Geld ist kein Argument für die Tätigkeit, dafür ist es zu wenig.

4 So sehr man (ich auch) sich auf die Verlosung auch freut, die Zeit die wir investieren, kannst Du gar nicht bezahlen.

5 Bist Du sauer, weil Du nicht als Sponsor in der Caliber genannt wirst ?

Mit sportlichem Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

1 weiß ich, aber wenn Du mir schon den Vorschlag mit dem Geld verdienen machst, kann ich Dir den auch machen !

2 ist auch nicht meine Aufgabe, dafür gibt es Leute die mehr Ahnung davon haben als ein blöder Sponsor.

3 dafür bedanke ich mich ja auch immer schön artig, weil es ohne RO nicht geht, das Ihr so wenig dafür bekommt weiß ich auch,

deshalb ist es doch schön das es noch Sponsoren gibt, oder??

4 Du freust Dich doch auch wie andere auf die Verlosung, die Abschreibungen, Private Auslagen, Klinkenputzen und bitte bitte

machen bei den Lieferanten , ich glaube nicht das Du das auch bezahlen kannst,

5 Sauer? nein wie kommst Du denn darauf?? sonst wird doch auch nie einer erwähnt ,wir Sponsoren machen doch alles heimlich!!

oder glaubst Du wir freuen uns wenn wir einmal in der Zeitung stehen? das geht mir auch am A..... vorbei.

nur ich hasse Leute die eine Zusage machen, nicht zu Ihrem Wort stehen, und es nicht für nötig halten über Matche von Düsseldorf

zu berichten.

oder kannst Du mir sagen wann es einen Matchbericht von Düsseldorf in der Caliber gab, NA!!!

wie Werner schon geschrieben hat, war es ja wohl interessant zu sehen was der Maurice da gebaut hat und damit auch gleich gewonnen

hat.

oder der Hans Peter mit seiner neuen Modi, zwei neue Waffen, ist sowas auch keinen Bericht wert, oder müssen die erst

ein Sig Sauer Shirt anhaben ?

DVC

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Norbert Gickel,

die letzten Zeilen ihres Postings nehme ich persönlich, denn es grenzt an Rufmord, uns irgendwelche unlauteren Verbindungen zu irgendwelchen Herstellern zu unterstellen. Es mag sein, dass Tino Schmidt für SIG Sauer schießt, dass bedeutet aber noch lange nicht, dass wir als Profis das nicht von unserer journalistischen Arbeit trennen können. Nur zur Info, über eine reinrassige Linkshänder Caspian Race Gun in .38 Super Auto aus der Werkstatt von Maurice (damals gebaut für den deutschen Topschützen Andreas Mankel - na, wer kennt den noch? ;-) haben wir schon um 1999 berichtet und eine 1911 von HPS in Gestalt einer 6" Scheibenwaffe gibt es in der aktuellen caliber. Eine neue HPS Modified ist sicherlich auch hübsch, wird aber jetzt sicherlich nicht die Massen von Lesern interessieren.

Stefan Perey

Geschrieben

Meine Damen und Herren,

ich möchte schon einmal vorsorglich darum bitten, den Ton in diesem Thread nicht noch schärfer werden zu lassen!

Viele Grüße & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
die letzten Zeilen ihres Postings nehme ich persönlich, denn es grenzt an Rufmord, uns irgendwelche unlauteren Verbindungen zu irgendwelchen Herstellern zu unterstellen.

Sehr geehrter Herr Perey,

kann es sein das hier jemand keine kritik verträgt??

warum beantworten Sie nicht einfach die simple Frage wann haben Sie das letztemal einen Fotobericht von einem Match,sei es NRW Trophy, Summer Serie,

Team Match, Easter Spezial usw. aus Düsseldorf gemacht?

Herr Perey ,eine Frage ist noch lange kein Rufmord, aber das werden Sie als Journalist garantiert wissen.

MfG

Norbert Gickel

Geschrieben

man sollte meinen, man hätte es hier mit erwachsenen Leuten zu tun. Könnt ihr Eure pupertären Streitereinen evtl. per PM lösen? Oder evtl. telefoniert ihr mal oder trefft Euch zu einen paar Bier anstatt diese lächerliche kleine Auseinandersetzung hier so auszubreiten :peinlich: Hajo, Deckel drauf...

Geschrieben

Normalerweise verkneife ich mir hier meine Kommentare, da ich die Zeit sinnvoller nutzen kann, und

das WO immer mehr zum "Kindergarten-Online" verfällt.

Da ich hier aber angesprochen werde, möchte ich mein Recht dazu nutzen Stellung zu beziehen.

1 Norbert ,ich habe zu dir gesagt das man in Bezug auf einen Artikel "was machen kann". Eine feste Zusage konnte ich dir

aber damals nicht geben weil es manchmal nicht immer ins Heft passt.

2.Zum zweiten kann es immer passieren, dass man aus persönlichen Gründen nicht zum Match erscheint, schließlich gibt es,wenn es auch für einige IPSC Schützen undenkbar ist noch ein Leben neben IPSC. Ich habe deshalb meinen Startplatz an Jürgen Flass übergeben.

3.Auf deine Frage hin, ob es jemals ein Bericht über die NRW Trophy gegeben hat, kann ich diese mit Ja beantworten und auf die Ausgabe 1/2003 verweisen. Wenn du es nicht glaubst,kannst du dieses Heft unter vertrieb@vsmedien.de nachbestellen. Da mir (uns) der Ton aber nicht gefällt mit dem der Thread hier aufgezogen wurde, verzichten wir darauf dir ein kostenloses Belegexemplar zukommen zu lassen.

Ich finde es weder fair noch gerechtfertigt, mein Sponsoring mit SIG Sauer durch die Arbeit bei Caliber zu vermischen . Ich tue es nämlich, so weit es sich vermeiden lässt, auch nicht. Und deshalb kommen auch Schützen in die Zeitung, die nicht SIG Sauer schießen. :rolleyes: Von den 36 Bildern die wir dieses Jahr für IPSC Matchberichte herangezogen haben, waren nur 6 SIG Sauer- Leute oder Waffen zu sehen. Da waren zum Beispiel Caliber Team Schützen schon häufiger zu sehen, was meiner Meinung nach auch legetim ist.

Da wir gerade bei Matchberichten sind, möchte ich noch erwähnen, dass es immer schwiriger wird Bilder auf Matches zu machen. Ich erinnere mich da zum Beispiel auf die MSM bei der ein absolutes Video und Filmverbot herschte . Von IPSC Rifle/Shotgun darf man gar keine Bilder mehr veröffentlichen weder vom Aus- noch Inland, obwohl wir dieses Jahr zwei, sicherlich interessante, EM's hatten. Und auch bei Kurzwaffe kann mann nicht mehr alles zeigen, obwohl alles den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Ich denke jeder weiß jetzt was damit gemeint ist. Nur mal so am Rande. Ob das für unserer Schießsport gut ist, da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Es sollte auch keiner in den Trugschluss verfallen das nur die Matches gut sind, die in der Caliber veröffentlich werden, es gibt sehr viele gute Matches im eigenen Land.Das heißt auch, das es im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass die Matches von denen es kein Bericht gibt, schlechte Matches sind. Meist sind es die Indoormatches, auf denen sich das Fotografieren ohne Blitz oft als schwirig erweist. Das musste ich diese Jahr wieder in Lauf und auf dem Nikon Cup festellen. Da bleibt oftmals dann nur ein"getürktes"Bild mit Blitz, aber ein realles Foto gibt einfach mehr her.

Aber, um endlich auf den Kern zu kommen, glaube ich gar nicht, dass es dir um den Matchbericht ging, sondern mehr darum, für das sicherlich lobenswerte Sponsoring durch unser Blatt gehuldigt zu werden. Nur so kann ich mir deine Reaktion erklären.

DVC Tino

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.