Guest Bartosz Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Waffen sind zur Zeit ein profitables Geschäft. Weltweit gibt es hunderte Krisenherde und über 50 bewaffnete Kriege. Wo diese Konflikte gerade herschen dazu habe ich Weltkarten gefunden die die akutelle Situation illustrieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
piffpaff Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Davon haben rechtstreue, unbescholtene Bürger leider nix... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Leider doch. Höhere Munitionspreise und eingeschränktes Munitionsangebot, weil sich zum einem Massenware so einfacher an jeweils befreundete Organisationen verkaufen lässt und zum anderen weniger Surplus übrig bleit. Heißer Krieg ist der natürliche Feind eines Großkaliber(sport)schützens. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Heißer Krieg ist der natürliche Feind eines Großkaliber(sport)schützens Mausebaer, es wird Dich erschrecken, aber Krieg, egal ob heiß oder kalt, ist der Feind eines jeden Menschen. @Bartosz: was willst Du uns eigentlich mit Deinem Post sagen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Mausebaer, es wird Dich erschrecken, aber Krieg, egal ob heiß oder kalt, ist der Feind eines jeden Menschen.... Erkläre DAS doch einmal den verantwortlichen Polikern und denen, die von den Kriegen leben! Wenn Kriege für alle so schlecht wären, dann gäbe es logischerweise auch keine. Ich bin mir auch gar gar nicht so sicher, ob ein kalter Krieg sich so negativ auf Sportschützen auswirkt. Schließlich werden Schützen sowie legaler Schußwaffenbesitz im kalten Krieg vom "Staat" eher als ein nützlicher Beitrag zum Schutz gegen eine äußere Gefahr, als eine mögliche innere Gefahr für die Herrschaften Politiker angesehen. Beispiele? Deutschland, Schweiz, USA, ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Erkläre DAS doch einmal den verantwortlichen Polikern und denen, die von den Kriegen leben! Ich habe nicht die Zeit und die Betreffenden nicht den Verstand, also lassen wir das Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Das Verteidigungsministerium hat gerade 3,1 Milliarden Euro von Eurem und meinem Geld lockergemacht, um einen noch nicht ausgereiften Panzer zu kaufen. DAS ist Waffenlobby. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Ich habe nicht die Zeit und die Betreffenden nicht den Verstand, also lassen wir das Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammael Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 naja.. die Politiker leben ja nicht persönlich von dem krieg... sondern auch die Bürger des Landes.... faktisch.. und jetzt völlig ethik und moralfrei betrachtet ist der Reichtum der Industrienationen und auch das Gesicht der weltkarte nichts anderes als das ergebniss unzähliger Kriege.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 naja.. die Politiker leben ja nicht persönlich von dem krieg... sondern auch die Bürger des Landes.... faktisch.. und jetzt völlig ethik und moralfrei betrachtet ist der Reichtum der Industrienationen und auch das Gesicht der weltkarte nichts anderes als das ergebniss unzähliger Kriege.. Wenn wir für die 3,1 Mrd Schulen renovieren sowie Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Lehrer und Sozialarbeiter einstellen, dann hat der "Bürger des Landes" sicher mehr davon. Nichts gegen eine gute Ausrüstung unserer Soldaten, aber wenn das Geld dafür ausgegeben wird, dass unsere Jungs Produkttester spielen, dann wäre ich nicht so sicher, dass unsere Politiker davon nichts haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammael Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Wenn wir für die 3,1 Mrd Schulen renovieren sowie Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Lehrer und Sozialarbeiter einstellen, dann hat der "Bürger des Landes" sicher mehr davon.Nichts gegen eine gute Ausrüstung unserer Soldaten, aber wenn das Geld dafür ausgegeben wird, dass unsere Jungs Produkttester spielen, dann wäre ich nicht so sicher, dass unsere Politiker davon nichts haben. du magst doch Gas oder?... so zum heizen.. etc... für kalte Winter... Afghanistan... Gaspipline... klingelts da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 naja.. die Politiker leben ja nicht persönlich von dem krieg... ... aber manche halten sich mittels Kriegen an der Macht, von der sie leben - egal, ob sie britisch okkupierte Insel befreien wollen, einen Krieg gegen den Terror versprechen oder scheinheilig im Wahlkampf etwas versprechen, wozu sie ohnehin nach StGB und GG verpflichtet sind, und es dann nach Kräften zu unterlaufen versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 du magst doch Gas oder?... so zum heizen.. etc... für kalte Winter... Afghanistan... Gaspipline... klingelts da? Hurra!!! Unternehmen Barbarossa II Wenn das Erdgas nicht zu uns kommt, dann kommen wir halt zum Erdgas Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammael Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Hurra!!! Unternehmen Barbarossa II Wenn das Erdgas nicht zu uns kommt, dann kommen wir halt zum Erdgas wie ich schon sagte... ethik und moralfrei betrachtet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasMueller Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 ...noch nicht ausgereiften Panzer zu kaufen. Das kannst jetzt so nich' sagen. Die müssen erst mal einen davon bauen, dann muss man weitersehen. Wie zu lesen war ist das GPS-Navi Sonderzubehör und muss extra bezahlt werden. Na ja, der BT hat ja schon weitere 3 Mrd. für das Gefährt bereitgestellt. Aber mit "Fuchs" und "Dingo" gegen die Talibans, das ist ja auch nicht so der Bringer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 du magst doch Gas oder?... so zum heizen.. etc... für kalte Winter... Afghanistan... Gaspipline... klingelts da? Ob uns ein paar Dutzend Panzer, die in Kundus durch den TÜV fallen, dabei helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sportschütze79 Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Jetzt mal eine ganz ketzerische Frage: Was haben wir eigentlich in Afghanistan verloren? Welchen Aspekt meiner Sicherheit müssen unsere Soldaten denn dort verteidigen? Irgendwie leuchtet mir die Begründung mit den Werten der westlichen Welt nicht ein, schon gleich zweimal nicht weil ich der Ansicht bin dass es sehr gefährlich ist, wenn man versucht, ebendiese Werte anderen Menschen/Völkern aufzuzwingen! Das gibt nur böses Blut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Jetzt mal eine ganz ketzerische Frage: Was haben wir eigentlich in Afghanistan verloren? ... Schröders Bedürfnis der Selbstdarstellung i.V.m. Jubelmassen, Glotze, Bier und BamS führte die Bundeswehr und die Polzisten nach (_._)-Stan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexG Posted July 15, 2009 Share Posted July 15, 2009 Peanuts vs. Peanuts-Felder http://www.welt.de/webwelt/article4110177/...-vom-Staat.html " Online-Handel Ebay bekommt jetzt ernste Konkurrenz vom Staat Von Manuel Heckel 13. Juli 2009, 10:12 Uhr Behörden versteigern ab sofort alte Bestände und gepfändete Güter im Internet....... So etwa auf der größten Plattform "Zoll-Auktion". Dort laufen permanent etwa 1400 Versteigerungen. Unter den virtuellen Hammer kommt von ausrangierten Computern bis zu sichergestellten Spirituosen alles, "was nicht dem Ansehen der Bundesrepublik schadet", sagt Sprecher Michael Bender. Das bedeutet: Ausgeschlossen sind zum Beispiel Schmuggelware, Markenfälschungen oder Waffen. " ________________________ Hervorh. d. m. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.