Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Browning Nachbau

Spielmann1100

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum!

Ich möchte mir jetzt schon seit längerer Zeit einen Nachbau einer Browning M1919 A4 anfertigen, natürlich ohne Funktion nur Äusserliches aussehen.

Das Material und das Werkzeug beschaffen ist ja nicht das Problem sondern, ich kenne kein einziges Mass der Waffe das ich für die Herstellung benötige und hab schon überall gesucht und nichts gefunden.

Jetzt dachte ich mir ich frag mal euch.

Also wenn irgendwer da draußen ist der die masse für die Waffe hat bitte postet sie mir, ich wäre sehr dankbar!

Es müssen auch nicht unbedingt alle sein also nur einmal die wichtigsten würden reichen.

Mfg Spielmann1100

Bild der Waffe ist im Anhang

Und bitte entschuldigt meine form das ist mein erster post

post-33788-1246384251_thumb.gif

Geschrieben
natürlich ohne Funktion nur Äusserliches aussehen.

Mfg Spielmann1100

Bild der Waffe ist im Anhang

Und bitte entschuldigt meine form das ist mein erster post

Hm, ist das dann ne "Anscheinswaffe" :huh:

Geschrieben
Hm, ist das dann ne "Anscheinswaffe" :huh:

Nein! Sonst hätte ich vor 25 Jahren schon reihenweise Anscheinswaffen aus Legos oder Holz produziert und auch noch anderen überlassen... <_<

Aus meiner "dunklen" Vergangenheit kann ich dir sagen, das diverse Softairleute sowas auch ständig nachbauen, mit oder ohne Erbsenfunktion.

Vor Monaten war mal ein Projekt bei "Arnies-Airsoft" wo jemand ein Browning M2 cal.50 selbstgebraten hat. Sehr aufwendig, aber ich denke in solchen Foren (Arnies Airsof / 6millimeter.de) findest du auch ne Menge über die bemaßung.

Ich denke der Aufwand ist gewaltig und ist nur interessant wenns dir um modellbauerischen Spass geht ansonsten gibts da sicher ein Dekosatz...

Geschrieben

So hab jetzt nochmal gesucht aber noch immer nichts gefunden nicht mal irgendeine andere Waffe

Bin ich der einzige mit so einem gedanken?

Wenn jemand was kennt kann er mir bitte einen Link schicken???

Geschrieben

Hallo Spielmann1100

wenn du einen kompletten satz Pläne brauchst, schau mal bei www.XLmoby.de Da gibts auch noch andere Sachen fürs oder über das 1919er. Teile hätte ich auch noch das ein oder andere für dein Projekt. ;)

Grüße

XLmoby

Geschrieben

Hi Xlmoby

Danke für diesen tollen Link, gleich mal gespeichert.

Ist ja wirklich beeindruckend wie ein Mensch so genau mit einemProgrammen arbeiten kann.

Und wenn die Seite dann aktualisiert wird und Ich meine 1919 fertig hab dann schau ich mir das M1 Garand einmal näher an ;)

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.