Zum Inhalt springen
IGNORED

Engagierter Rechtsanwalt in Sachen Waffenrecht ?

Helfred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde,

aktuell habe ich noch kein Problem mit den neuen Bestimmungen. Aber Ärger ist da ja vorprogrammiert.

Welche engagierte Rechtsanwaltskanzlei in Sachen Waffenrecht könnt ihr mir empfehlen, idealerweise - aber nicht unbedingt - im Raum Hannover/Südniedersachsen ?

Geschrieben
Welche engagierte Rechtsanwaltskanzlei in Sachen Waffenrecht könnt ihr mir empfehlen, idealerweise - aber nicht unbedingt - im Raum Hannover/Südniedersachsen ?

Es gibt einen ordentlichen Kollegen in Göttingen. Spezialität: teure englische Langwaffen. Über die schreibt er im DWJ.

Im übrigen ist es aber Blödsinn, irgendwie nach der Geographie zu gehen.

Carcano

Geschrieben

Sofern nicht eine Straftat mitspielt, ist das Waffenrecht pures Verwaltungsrecht. Insofern - wenn nicht ein ausgewiesener WaffR-Experte aufgetrieben werden kann - auf jeden Fall einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht konsultieren.

Geschrieben
...

Im übrigen ist es aber Blödsinn, irgendwie nach der Geographie zu gehen.

...

Wenn mam alles schriftlich oder am Telefon klären kann. Viele Menschen sind aber "rückständig" und bevorzugen ein persönliches Gespräch.

Geschrieben
Wenn man alles schriftlich oder am Telefon klären kann. Viele Menschen sind aber "rückständig" und bevorzugen ein persönliches Gespräch.

Man muß wissen, was man will - einen Gesprächstherapeuten oder einen im Waffenrecht spezialisierten und erfahrenen Anwalt.

Carcano

Geschrieben

Also gibt es neben dir nur einen einschlägig qualifizierten RA, der Rest deiner Kollegenschaft scheint Medizinern und Heilpraktikern Konkurrenz zu machen. Sehr aufschlussreich.

Geschrieben
aktuell habe ich noch kein Problem mit den neuen Bestimmungen. Aber Ärger ist da ja vorprogrammiert.

Hallo Helfred,

ich will jetzt keine Werbeshow für carcano veranstalten, aber ich habe ihn - zu einem Zeitpunkt als ich rd. 1000 km von ihm entfernt wohnte - auch gewählt und es nicht bereut. In der Tat ist carcano kein Gesprächstherapeut, aber das brauchte ich auch nicht, sondern einen einschlägig erfahrenen, engagierten Anwalt - und das klappte dank Fax, Email, Post und Tel. auch gut über große Distanzen.

Gerade bei verwaltungsrechtlichen Fragen sind "normale" Anwälte oft überfordert - was ich aus einem anderen Beispiel aus der Verwandschaft seit längerem "live" mitbekomme.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
In der Tat ist carcano kein Gesprächstherapeut, ...

:rotfl2: Der ist gut! :icon14:

... wober er aber deutlich mehr und ausführlicher redet als er hier für gewöhnlich schreibt... ;)

Geschrieben

@Carcano

Die Geografie ist mir tatsächlich eigentlich wurscht. Eigentlich hätte das ja nur Einfluß auf die Kosten, wenn es zu Gerichtsterminen kommt.

Könnte mir jemand die Kanzlei-Adreßdaten von Carcano - möglicherweise Carcano himself - geben ? Ggf. per PM.

Oder die des Kollegen, den du guten Gewissens empfehlen kannst, wenn ich dir zu weit weg bin.

Geschrieben
@Carcano

..... Könnte mir jemand die Kanzlei-Adreßdaten von Carcano - möglicherweise Carcano himself - geben ? Ggf. per PM......

Oder die des Kollegen, den du guten Gewissens empfehlen kannst, wenn ich dir zu weit weg bin.

Ich wäre an der Kanzlei-Anschrift per PN von Carcano auch interessiert.

Svenni

Geschrieben

Ich habe weder Aktien noch sonst was von der Kanzlei, wenn es doch verbotene Werbung sein sollte, bitte löschen:

... habe es editiert, stelle es gerne im Mitgliederbereich dieses Boards wieder ein ;) ...

Geschrieben

@Lusumi

Ich bin doof und habe das wieder nicht verstanden.

Wo finde ich deine Info ?

Und kann mir trotzdem mal jemand die Daten der engagierten Anwälte aka Carcano als PN schicken ?

Geschrieben
@Lusumi

Ich bin doof und habe das wieder nicht verstanden.

Wo finde ich deine Info ?

Im Mitgliederbereich... für nur 12,00 € im Jahr wirst du Mitglied und bekommst für dort die Zugangsberechtigung. :rolleyes:

Geschrieben
Bin ich dann auch Mitglied in diesem Legalwaffenverband ?

Das kannst du auswählen, wäre aber natürlich die einfachste und beste Lösung!

Wo muß man sich dann anmelden ?

< Hier Klick >

Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.