Zum Inhalt springen
IGNORED

Leserbrief aus der Amberger Zeitung!


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Leserbrief aus der Amberger Zeitung den ich euch lieber WO-Community nicht vorenthalten möchte.

Leider ist der Brief nur sehr klein gedruckt worden, für mich sollte dieser Brief auf eine ganze Seite mit Fettbuchstaben geschrieben sein.

Ich hoffe man kann alles lesen.

dsc01259d.jpg

Geschrieben

Für die, die schon schlechte Augen (wie ich) haben:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/188456...seelen,1,0.html

Hilfeschreie vereinsamter Seelen

Mit der Verschärfung des Waffenrechts hat die Politik nichts bewegt, kritisiert ein Leser:

Die Politik hat auf Winnenden mit einer Verschärfung des Waffenrechts reagiert. Genau besehen wäre Winnenden aber trotzdem passiert, wenn diese Verschärfung damals schon gegolten hätte. Es ist heute schon absehbar, dass diese Gesetzesänderung weitere Vorfälle dieser Art mit Sicherheit nicht verhindern kann. Selbst wenn man alle Waffen verbieten würde, dann nähme ein Attentäter Pfeil und Bogen , ein langes Küchenmesser oder die Motorsäge oder bastelt sich aus Kunstdünger ein paar respektable Bomben.

Was wollen wir noch alles verbieten? Liegt es an den Waffen oder liegt es vielmehr an der gesellschaftlichen Vereinsamung, an dem trotz hoher Menschendichte dünn gewordenen Netz tragender sozialer Kontakte? Solche Taten sind keine Anklage gegen das Waffenrecht, sondern Hilfeschreie vereinsamter Seelen. Und alles, was der Politik dazu einfällt sind, legislative Übersprungshandlungen: Wenn wir ratlos sind, kratzen wir uns am Kopf - obwohl es dort nicht juckt -, und wenn die Politik ratlos ist, dann verschärft sie das Waffenrecht - obwohl sie genau weiß, dass es daran nicht liegt -, aber man hat wenigstens irgendetwas getan, auch wenn es vollkommen sinnlos ist.

Wer das alles nicht glaubt, möge mir erklären, warum es zwischen 1950 und 1995, bei normalem Waffenrecht, keine Amokläufe gab und warum sie, trotz laufender Verschärfung des Waffenrechts, in den letzten Jahren immer häufiger vorkommen. Die Verzweiflung legaler Waffenbesitzer als politischer Kollateralschaden ist schlimm genug. Viel schlimmer jedoch ist die Tatsache, dass diese Placebomentalität wirksame Maßnahmen gegen weitere Amokläufe verhindert. Es ist höchste Zeit, etwas zu tun - aber bitte das Richtige!

Michael Bartl, 92280 Kastl

Geschrieben
Wenn sich der Mann mal nach München verirrt, geb ich ihm ein Bier aus....

:eclipsee_gold_cup:

Schließe mich dem an ( wenn er nach Berlin kommt ) ! Kann man dem Mann irgendeine Nachricht zukommen lassen?

Und der Zeitung natürlich die sowas abgedruckt hat!

:eclipsee_gold_cup:

Gast HerrJedermann
Geschrieben

Das ist das beste was Ich bis jetzt überhaupt zu diesem Thema gelesen habe.

Meine Hochachtung. Der Mann weiß wovon er redet und findet die richtigen Worte.

Geschrieben

Mehr davon - das baut auf ! Wenn diese Person am besten noch ein "nicht Waffensitzer" ist, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm - das beweist, das es noch vernünftig denkende Menschen gibt ! Denke, davon gibt es mehr als wir alle denken !

Respekt, respekt, respekt !!!

Mehr von der Wahrheit ist sehr willkommen !

Gruß

Ber

Geschrieben
ist es rein Rechtlich möglich diesen Artikel als Zitat in anderen Zeitungen zu bringen??

Von mir aus kannst du´s gerne in jedes erdenkliche Forum posten!

Gibt da vom rechtlichen her keine Probleme, wurde ja öffentlich abgedruckt in unserer Zeitung!

Geschrieben
Von mir aus kannst du´s gerne in jedes erdenkliche Forum posten!

Gibt da vom rechtlichen her keine Probleme, wurde ja öffentlich abgedruckt in unserer Zeitung!

Und genau bei dieser Zeitung liegen die Rechte an dem Kommentar. Also wendet euch an die Redaktion und holt euch deren Einwilligung, bevor ihr das Ding veröffentlicht. Auch hier im Forum hat der Ausschnitt eigentlich nichts zu suchen, solange es kein offizielles OK von der Redaktion gibt.

Geschrieben

Genau genommen liegt das Urheberrecht bei dem Autor des Leserbriefs, der Zeitung hat er nur mehr oder weniger ein Nutzungsrecht daran zugestanden. Ihn müsste man also fragen.

Geschrieben

Oh, das wusste ich nicht, ich war der Meinung, dass wenn solch ein Artikel in der Zeitung (Allso eh schon öffentlich abgedruckt ist) dann kann ich ihn auch ohne Verletzung der Urheberrechte in jedes erdenkliche öffentliche Forum stellen.

Sry, mein Fehler! :peinlich:

Geschrieben

Mal abgehoben vom Urheberrecht und dem (natürlich durchaus berechtigten) Stolz auf uns allgemein unterschätzten Opf-Bewohner: genau SO und nicht anders ist zu argumentieren, wenn man den unsachlich, haltlos und irrational argumentierenden "Gegnern" die oftmals/meist heisse Luft aus den Segeln nehmen will: nämlich sachlich, fundiert und rational! Kraftmeierei, Backenaufblasen, Zynismus, Häme - NÖ, wir nicht!!!

:appl: Schönes Beispiel! :eclipsee_gold_cup:

Doc

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.