Zum Inhalt springen
IGNORED

AB-WN soll 100 Jahre bestehen

Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Schlüssel zu friedlicheren Schulen liegt nicht in Verboten und Talkshows sondern in einem sozialeren Miteinander, und das erreicht man durch z.B. Sport, wo sich die Kids auspowern, die Teamarbeit kennenlernen und das Befolgen von Regeln erlernen können.

Und dabei ist es völlig egal, ob sie nun Leichtathletik machen, Boxen, Segeln oder Schiessen.

Wie wahr, wie wahr... :gutidee::gutidee::gutidee:

Geschrieben
In dem Forum sind aber eh zehnmal soviele Schützen wie Waffengegner angemeldet...

eben der repräsentative Querschnitt unserer Bevölkerung ...     :rotfl2:

andersrum wäre es schlimm ...

Geschrieben

100 jahre abw ok 0,02% der zeit haben sie schon geschafft

wobei 100 jahre nicht viel ist - denn wie lange gibt es nun schon uns schützen??? 499jahre gibt es nun schon schützen - und es wird sie auch in 500 jahren noch geben :00000733:

Geschrieben
Lasst doch bloss diese ewigen Winnenden-Freds...

nöö warum ,  semper aliquid haeret ...    :rolleyes:

Geschrieben

nöö warum ,  semper aliquid haeret ...    :rolleyes:

Du bist hier der "Schlaue"..

Hast Du Robespierre, Cäsar, Napoleon, etc...

gelesen??

Sun Tzu, Mao, CIA..

sicher....

kann ich Dir ausleihen...

......................

Geschrieben

Ich bin der arme Hauptschüler, der neuerdings Sonderschüler

sein soll--

Und ich reiss euch Schlaumeiern hier alles bis zur

Halskrause auf, wenn ihr mich nicht in Ruhe lasst...

.....................

Gast Einzellader
Geschrieben
...schützen - und es wird sie auch in 500 jahren noch geben

Na ja, vielleicht sollten wir erstmal an den nächsten fünf Jahren arbeiten. Wenn wir die überstehen, haben wir schon einiges erreicht.

Wie unser Sport in 500 Jahren aussieht, möchte ich lieber nicht wissen. Vielleicht haben wir dann den Chip für die Armantrix Smartgun in unseren Köpfen implantiert. Oder es beherrschen die Gutmenschen den Planeten und stecken uns in Anstalten für unheilbare Waffennarren...

Geschrieben
Na ja, vielleicht sollten wir erstmal an den nächsten fünf Jahren arbeiten. Wenn wir die überstehen, haben wir schon einiges erreicht.

Wie unser Sport in 500 Jahren aussieht, möchte ich lieber nicht wissen. Vielleicht haben wir dann den Chip für die Armantrix Smartgun in unseren Köpfen implantiert. Oder es beherrschen die Gutmenschen den Planeten und stecken uns in Anstalten für unheilbare Waffennarren...

in bawü ist es wohl besonders schlimm oder????

Geschrieben

5 Jahre wären nicht schlecht ...

wie schon Herr Wiefelspütz bei der IA - Anhörung bemerkte wird er in der neuen Legislaturperiode daran weiterarbeiten ...

also machen wir es auch

Geschrieben

5 Jahre wären nicht schlecht ...

wie schon Herr Wiefelspütz bei der IA - Anhörung bemerkte wird er in der neuen Legislaturperiode daran weiterarbeiten ...

also machen wir es auch

ist dann aber schwerer da er in kürze nicht mehr zur regierenden partei gehört

Geschrieben
ist dann aber schwerer da er in kürze nicht mehr zur regierenden partei gehört

das wäre natürlich zu schön, aber daran glaube ich nicht ... :rolleyes:

bis Herbst sind die wieder aus ihrem Tief raus

Gast Einzellader
Geschrieben
in bawü ist es wohl besonders schlimm oder????

Wir erleben das AB hier wahrscheinlich intensiver, da die hier in der Gegend sehr aktiv sind mit ihren Ständen auf Veranstaltungen und ihren Unterschriftenlisten, die auch in vielen Schule hängen. Da haben sie meiner Einschätzung nach auch die meisten Unterschriften her.

Mir kommen aber immer mehr kritische Stimmen zu Gehör, die deren Methoden in Frage stellen.

Heute waren sie ja bei Schäuble und haben denke ich ihren üblichen Sermon runtergeleiert. Der Mann kann einem fast leid tun, war wohl eher eine politisch korrekte Pflichtveranstaltung für ihn.

Geschrieben
Wir erleben das AB hier wahrscheinlich intensiver, da die hier in der Gegend sehr aktiv sind mit ihren Ständen auf Veranstaltungen und ihren Unterschriftenlisten, die auch in vielen Schule hängen. Da haben sie meiner Einschätzung nach auch die meisten Unterschriften her.

Mir kommen aber immer mehr kritische Stimmen zu Gehör, die deren Methoden in Frage stellen.

Heute waren sie ja bei Schäuble und haben denke ich ihren üblichen Sermon runtergeleiert. Der Mann kann einem fast leid tun, war wohl eher eine politisch korrekte Pflichtveranstaltung für ihn.

das hält der schäuble schon aus schau mal in einem anderen tread waren fragen vom volk an ihn zu lesen, manche wollen im prinziep wissen wierum sie sich den ar.....h abwischen sollen

aber den spion schäuble mag ich eigendlich auch nicht

Gast Einzellader
Geschrieben
warum schreibt ihr nicht lateinisch, scheint

hier Umgangssprache zu sein..

Hier melde ich mich auch ab.,..

Was ist heute los mit Dir kriegerlein, bist so aufgedreht ? Habt Ihr Sturm an der Waterfront ?

Mach Dir nichts aus dem bisschen Latein. Ich habe das kleine Latinum, war aber mit meinem

Latein trotzdem ganz schnell am Ende und musste Google zur Übersetzung bemühen...

Geschrieben
aber den spion schäuble mag ich eigendlich auch nicht

Mir geht es da eher umgekehrt. Ich empfand W. Schäuble über viele Jahre hinweg als aufrecht und integer.

Die "Programmatik", die er in letzter Zeit (nicht nur im Waffenrecht) an den Tag legt, wird mir freilich immer unsympathischer.

Gast HerrJedermann
Geschrieben

Ich hätte ja Verständniss wenn Hr. Schäuble nach dem Attentat das ihn in den Rollstuhl gebracht hat unter Angstzuständen oder Verfolgungswahn leiden würde, ja sogar Haß auf Waffen könnte Ich da noch verstehen, aber das Problem das Ich in diesem Fall mit ihm habe ist das er immer noch ein Amt bekleidet in dem er Gesetze auf den Weg bringen und die Daumenschraube der Überwachung unter dem Deckmäntelchen der "Inneren Sicherheit" anziehen kann.

Ein Kleptomane kann auch nichts für seine Erkrankung, trotzdem muß man Ihn nicht als Kassierer im Supermarkt einsetzen.

Oder man darf sich nicht beklagen wenn hinterher mal was fehlt.

Vielleicht ist es aber der Regierung ganz recht so.

nach dem Prinzip "Mal sehen wie weit er und bringt und wenn es zu arg wird und die Leute sich zu sehr beschweren sagen wir einfach "Ach Gottchen der war doch nicht zurchnungsfähig" und schicken ihn in den Ruhestand."

Also ist er am Ende vielleicht auch nur ein Bauernopfer.

@kriegerlein

Schau mal hier nach.

http://www.asterix-fan.de/rm/zitate1.htm

Gast Einzellader
Geschrieben

Hier wird kurz dargestellt, warum das AB bei Schäuble war. Klick

Geschrieben

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...e-schueler.html

"....Die anfängliche Unterstützung etwa von Politikern habe indes zuletzt nachgelassen. Gisela Mayer, deren Tochter zu den Opfern des Amoklaufs zählt, ist angesichts der zumeist wieder eingekehrten Normalität unzufrieden. ..."

Ich denke mal, langsam merken sie, das sie für die Politiker nur nützliche Idioten waren um eine Einschränkung des GG §13 durchzusetzten und einer gewissen Firma die Taschen zu füllen.

Geschrieben
Ich denke mal, langsam merken sie, das sie für die Politiker nur nützliche Idioten waren um eine Einschränkung des GG §13 durchzusetzten und einer gewissen Firma die Taschen zu füllen.

Ich glaube, die merken nichts, außer, daß ihre Forderungen noch nicht vollständig umgesetzt wurden.

Das darf natürlich bei kategorischen Forderungen, die moralisch legitimiert sind, nicht sein!

Ich habe es schon einmal geschrieben: In einem Rechtsstaat dürfen Opfer niemals Richter sein,

nur Kläger.

Hier wird aber kein Recht eingeklagt, sondern das Recht soll neu definiert werden..

.. und Chris de Burgh singt dazu ein Beatles-Medley (siehe Link)

Da wird einem doch richtig warm ums Herz :-(

Gruß Fatty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.