Zum Inhalt springen
IGNORED

AB-WN soll 100 Jahre bestehen


Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

.. und Chris de Burgh singt dazu ein Beatles-Medley (siehe Link)

Da wird einem doch richtig warm ums Herz :-(

Ich habe dem guten Chris, nicht dem AB, unrecht getan:

Das Konzert war wirklich für die Schüler selber, auf

de Burghs Website habe ich außer einer Beileidsbekundung

zu der Tat in Winnenden nichts gefunden, was auf das AB

hinweist.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem guten Chris, nicht dem AB, unrecht getan:

Das Konzert war wirklich für die Schüler selber, auf

de Burghs Website habe ich außer einer Beileidsbekundung

zu der Tat in Winnenden nichts gefunden, was auf das AB

hinweist.

Gruß Fatty

Nicht mal Medienvertreter sollen dabei gewesen sein, also mal einer der sich nicht für AB-Werbung hat einspannen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Es ist doch ganz normal und menschlich, dass die Anteilnahme derjenigen, die von den tragischen Ereignissen nicht direkt betroffen sind, immer mehr nachlässt. Schließlich haben die Menschen eigene Sorgen, Probleme und Nöte, mit denen sich sich täglich herumschlagen müssen. Das sollte Fr. M. als Psychologin doch nachvollziehen können.

Vielleicht haben die Menschen auch erkannt, dass Verbote keine Amokläufe verhindern können oder sind von der Vorgehensweise des AB nicht mehr so recht überzeugt.

Ich denke, das Interesse der Medien lässt langsam nach, da das AB nichts Neues anzubieten hat und immer wieder den gleichen Film abspult. Auch die Politiker haben sich die mittlerweile doch schon etwas abgedroschenen Phrasen oft genug angehört.

Das AB sollte anfangen, diejenigen Ziele in Angriff zu nehmen, die wirklich dazu geeignet sind, Amokläufe zu verhindern. Diese Ziele haben sie sich auf die Fahne geschrieben und sie sind es ihren Unterstützern und Geldgebern schuldig, Nachweise zu erbringen, dass sie in diesem Bereich aktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja sogar Hinterbliebene von Winnenden-Opfern, die das schon die ganze Zeit so sehen!

Hatten die denn schon mal Gelegenheit, sich öffentlich dazu zu äußern oder halten die sich zurück, damit niemand vom Hl.ABW auf die Idee kommt, die wären ihnen in die Parade gefahren?

Bei all den abebbenen Bewegungen habe ich aber immer noch das Gefühl, als wenn die Aktionisten mehr Immunität genießen als ein MdB.

Mich würde auch mal interessieren, ob das ABW um die Audienz beim IMI "gebeten" hat oder ob die Einladung von ihm kam.

Ich sage es immer wieder: noch mehr ABW in anderen Lebensbereichen und wir können die Republik dicht machen.

von Perser:

Nicht mal Medienvertreter sollen dabei gewesen sein, also mal einer der sich nicht für AB-Werbung hat einspannen lassen.

Warum die nicht dabei waren, kann man sich an fünf Fingern abzählen. Aber das schreibe ich jetzt hier nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Interesse der Medien lässt langsam nach, da das AB nichts Neues anzubieten hat und immer wieder den gleichen Film abspult. Auch die Politiker haben sich die mittlerweile doch schon etwas abgedroschenen Phrasen oft genug angehört.

Immerhin haben sie noch Plattformen und werden gehört.Von RTL begleitet zu IM Schäuble.Mit aller Gewalt wird versucht vor der BTW ein Verbot von GK durchzubringen.Dabei werden alle vorhandene Register gezogen.Ich frage mich warum?Aus Angst in der Versenkung zu verschwinden wenn nach der BTW diejenigen drankommen die sich nicht emotional leiten lassen?Bei aller Trauer der Hinterbliebenen(Ich habe auch 2 Töchter)sollte man seine Trauer nicht verarbeiten in dem man es sich zur Aufgabe macht die Mehrzahl der unbescholtene Bürger zu kriminalisieren.Und das auch noch die verstorbenen Tochter einem angeblich sagt mach weiter das bist du mir schuldig.Unter Trauer zu verarbeiten verstehe ich was anderes,als auf kosten anderer sich selbst zu profilieren.

Nach dem Motto``Schaut her was wir alles machen damit unsere Kinder wieder sicherer sind``.Und dabei kräftig auf die Tränendrüse drücken.Die ganzen Debatten zielen nur auf ein Verbot von Waffen hin.Um sonst geht es nichts.Da werden die Eltern der Opfer mißbraucht um jahrzehntelange Forderungen der Waffengegner durchzusetzen.Sie werden finanziert von denen.Denn solch eine Gelegenheit muss man nutzen. Den Eltern wird erzählt das sie es ihren Kindern schuldig sind und in ihrer Trauer sind sie zu allem bereit.Mit einer normalen Diskussion hat das schon lange nichts mehr zu tun.Und warum?Ganz einfach.Waffenbesitzer sind Menschen zweiter Klasse und sollen gefälligst unterschreiben zur aberkennung ihrer Grundrechte wenn sie ihre Plempen behalten wollen.Denn Waffenbesitzer sind nicht normal.Wer Waffen besitzt und schön findet mit dem kann was nicht stimmen.Wo bleibt das gelbe W für uns?damit man uns aus dem Wege gehen kann. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind DIE nicht ständig in der Presse.

Stimmt, leider waren die vorhin wieder einmal nahezu flennend im TV, glaube auf RTL, habe aber nicht so genau hingeschaut. Hatten wohl einen Termin beim Schäuble... :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
hmmm, und was ist das ==>        http://if-aaw.forumprofi.de/index.php

Der Link zum Diskussionsforum wurde von der AB-Website entfernt. Das Forum existiert unter o.a. Link weiter, allerdings soll es umbenannt werden. Aussage eines Foren-Admins:

"Das Forum bekommt eine kleine Überarbeitung, da wir gebeten wurden "AAW" gänzlich nicht mehr aufzuführen, da wir, die das Forum gemacht haben, nicht zum AAW gehören."

Einige von uns scheinen sich dort mit ihrem WO-Nick angemeldet zu haben. Sie haben auch sehr gute, sachliche Beiträge eingestellt. Ich denke dem AB ist dieses Forum gar nicht so recht. Es könnte ja sein, dass einige AB-Anhänger sich von den guten Argumenten der Waffenbesitzer dort überzeugen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es könnte ja sein, dass einige AB-Anhänger sich von den guten Argumenten der Waffenbesitzer dort überzeugen lassen...

 

oder sie waren es schon vorher ...

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja Verständniss wenn Hr. Schäuble nach dem Attentat das ihn in den Rollstuhl gebracht hat unter Angstzuständen oder Verfolgungswahn leiden würde, ja sogar Haß auf Waffen könnte Ich da noch verstehen, aber das Problem das Ich in diesem Fall mit ihm habe ist das er immer noch ein Amt bekleidet in dem er Gesetze auf den Weg bringen und die Daumenschraube der Überwachung unter dem Deckmäntelchen der "Inneren Sicherheit" anziehen kann.

Ein Kleptomane kann auch nichts für seine Erkrankung, trotzdem muß man Ihn nicht als Kassierer im Supermarkt einsetzen.

Oder man darf sich nicht beklagen wenn hinterher mal was fehlt.

Vielleicht ist es aber der Regierung ganz recht so.

nach dem Prinzip "Mal sehen wie weit er und bringt und wenn es zu arg wird und die Leute sich zu sehr beschweren sagen wir einfach "Ach Gottchen der war doch nicht zurchnungsfähig" und schicken ihn in den Ruhestand."

Also ist er am Ende vielleicht auch nur ein Bauernopfer.

@kriegerlein

Schau mal hier nach.

http://www.asterix-fan.de/rm/zitate1.htm

Ich habe vor vielen Jahren zufällig eine Tochter von Herrn Dr. Wolfgang Schäuble im Skiurlaub kennen gelernt. Da war sie noch ein Teenager und Dr. Schäuble war noch Kanzleramtsminister. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, d.h. aus dem Apfel habe ich dann auf den Stamm geschlossen. Ich habe seine politische Laufbahn seit diesem Zeitpunkt (da war ich selbst gerade mal 16) verfolgt und hätte ihm die Kanzlerschaft gegönnt. Trotz seiner schweren Verletzung hatte er nie Groll gegen die Waffenbesitzer. Er selbst hat das ganze als "Unfall" bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründung der kirchlichen Stiftung des AAW:

http://allesverboten.wordpress.com/2009/06...iele-und-waffen

Der Link im Beitrag führt zu einem Videospiel-Blog, da sprechen die Kommentare für sich. Das Aktionsbündnis macht sich bei jungen Leuten genauso unbeliebt wie CDU und SPD.

Interessant dieser Kommentar:

Egocide

26. Juni, 2009 - 22:31

joa ich bin immer noch dafür ganz gezielt gegen das AAW vorzugehen, auch wenn das erst mal recht hart klingt. sry aber da hab ich dann auch kein verständnis mehr. ich hatte denen vom aaw ein forum angeboten und das war sogar auf der hauptseite verlinkt, bis sie iwann meinten dass es bei den betroffenen “anstoss erregt”, obwohl ich von anfang an gesagt habe die sollen mir bescheid sagen wenn ihnen was nicht passt. naja jetzt ist der link weg und alles was bleibt ist ein namenloses forum mit 38 waffenbesitzern/”killerspielern”/ und vlt(!?) den einen oder anderen anhänger des aaw, was ich stark bezweifle. so ein hohes maß an intoleranz kann man einfach nicht akzeptieren und ich hab das dem webmaster auch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
...ich hatte denen vom aaw ein forum angeboten und das war sogar auf der hauptseite verlinkt, bis sie iwann meinten dass es bei den betroffenen “anstoss erregt”, ...

Das AB findet es also anstößig, dass andere Menschen andere Meinungen haben und diese sehr sachlich in einem Diskussionforum darlegen. Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AB findet es also anstößig, dass andere Menschen andere Meinungen haben und diese sehr sachlich in einem Diskussionforum darlegen. Unfassbar.

Ich weiss nicht wer den Spruch gebracht hat, aber er hat was: "Weise ist, wer nach der Weisheit sucht! Wer aber glaubt, die Weisheit gefunden zu haben, ist ein Narr!" Und wenn ich mir die Argumentation des AAW genauer anschaue, dann bekomm ich den Eindruck, dass Andersdenkende unerwünscht sind bzw. als Feinde eingestuft werden. Ich schreibe bewußt Feinde, denn das AAW redet nicht mit seinen Feinden, es fordert lediglich Verbote, um dem vermeinlichen Feind die Existenzberechtigung (legaler Waffenbesitz, "Killerspiele"(zum K****n, dieses Wort!), etc.) zu entziehen. Konsequent weitergedacht sind wir dann am Ende in einem Staat, wo wirklich alles, was potentiell gefährlich ist (also auch Gabeln, Messer, elektrische Haartrockner, etc.) zumindest stark reglementiert ist, wenn nicht gar verboten.

Wie Guido Westerwelle am Mittwoch dieser Woche hier in HN sinngemäß sagte:"Der Staat kann und darf nicht alles im Leben kontrollieren, reglementieren oder verbieten. Viel wichtiger in einem freiheitlich demokratischen Land ist vielmehr der Grundstein für ein friedliches Zusammenleben, und der wird viel früher gelegt, nämlich in den Familien. Die Eltern in den Familien müssen wieder Verantwortung übernehmen für ihren Nachwuchs indem sie diesen entsprechend erziehen!" Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Es ist an uns, radikalisierten Menschen, wie leider Herrn S. und Frau W. vom AAW, den erforderlichen Widerstand entgegenzubringen und sie hartnäckig und konsequent daran zu erinnern, dass ein Verbrechen wie Winnenden noch lange keine Rechtfertigung dafür ist blind um sich zu schlagen und den vermeintlichen Feind (LWB, Killerspiel-Spieler (ja, ich spiel auch hin und wieder mal Counterstrike!), etc.) mit rein moralinsaurer Argumentation ohne sachliche Begründung zu bekämpfen.

Ich bekomm auch langsam den Eindruck, dass die Menschen im Rems-Murr-Kreis langsam die Nase voll von diesem Thema haben. Eine Bekannte von mir meinte:"Man kann nach sowas zweierlei machen: Entweder man kultiviert seine Trauer und verbringt den Rest seines Lebens als Trauerkloß, oder man betrauert seinen Verlust eine gewisse Zeit, zieht dann aber einen Schlußstrich drunter und lebt weiter sein eigenes Leben. Der Rest ist allgemeines Lebensrisiko!"

Ich selbst hab auch mal den Versuch unternommen, einen Schritt auf´s AAW zuzugehen. Ich hab ihnen eine Mail geschrieben in der ich ihnen mein Mitgefühl ausgedrückt habe. Weiterhin habe ich sie darauf hingewiesen, dass ein Verbot nur der Kriminalität und Kriminalisierung einer Volksgruppe Vorschub leisten würde. Am Ende habe ich ihnen angeboten, sich sachlich mit mir einmal persönlich zu treffen und eine Diskussion zu führen. Ich vermute mal, dass diese Mail vermutlich als "feindlich im Sinne des AAW" eingestuft wurde. Ich kann auch nur vermuten, da ich bis heute keine Antwort erhalten habe! Das entspricht ganz der Linie, die das AAW zu fahren scheint:"Wir sprechen nicht mit unseren Gegner/Feinden!" Schade eigentlich, aber die Energie hab ich gern verschwendet, schließlich weiß ich jetzt woran ich bin! Danke, AAW! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.