Zum Inhalt springen
IGNORED

Beamte lassen sich elf Pistolen stehlen

Draxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Absolut wichtiges Thema... dem werden tatsächlich schon einige Threads hier gewidmet. Nur feste drauf und weitere erstellt, damit es auch jeder mitbekommt.

Geschrieben
Das Zahlenschloss der Panzertür, in die zusätzlich die beiden Schlüssel gesteckt werden mussten, war nach dem letzten Schließen nicht verdreht worden. Es zeigte noch immer die gültige Kombination an. Die Unbekannten hatten leichtes Spiel und hebelten - vermutlich mit einem Schraubenzieher - schnell den Waffenschrank auf.

Ein "Panzerschrank", den man, Kombination hin Kombination her, mit einem Schraubenzieher aufhebeln kann? Welche Sicherheitsstufe hatte der? "K" nach DIN xy-schlagmichtot (Keksdose)??? :lol:

Geschrieben
Ein "Panzerschrank", den man, Kombination hin Kombination her, mit einem Schraubenzieher aufhebeln kann? Welche Sicherheitsstufe hatte der? "K" nach DIN xy-schlagmichtot (Keksdose)??? :lol:

nene das is die klassifizierung "Kuchenblech" und ist als standardt "im prinzip schon auf"

grüße Marc

Geschrieben

Aber der Spiegelartikel ist sehr undifferenziert znd unscharf geschrieben !

Zitat: Schießeisen ? ,

die Waffen wurden nach dem Winnender Schulmassaker freiwillig zurückgegeben. ?

Wieso zurück die Waffen wurden doch nicht von der Waffenbehörde produziert ! Oder ? :peinlich:

usw usw

@Spiegel :peinlich: Oder ist das Sommerloch schon in Sichtweite

Geschrieben

Wieso zurück die Waffen wurden doch nicht von der Waffenbehörde produziert ! Oder ? :peinlich:

usw usw

... jetzt mal nicht ganz so kritisch! er hat ja noch nichtmal "amok" geschrieben"! .... der artikel im spiegel ist doch recht sachlich und stellt auch die richtigen fragen in den raum!...

also ICH würde den artikel fast schon als positiv bezeichnen! ihm mangelts zwar etwas an der sachkenntnis (waffentechnischer art), aber dafür werden die richtigen fragen gestellt und es werden die richtigen bezeichungen für die tat in winnenden benutzt.

was willst du noch? unscharf und undifferenziert?... ist zumindest der erste artikel in dem ein, den diebstahl untersuchender beamter, zitiert wird...

mal ein neutraler und nicht waffenbesitzerkritischer artikel und auch damit ist man wieder nicht zufrieden, schade!

gruß alzi

Geschrieben
Absolut wichtiges Thema... dem werden tatsächlich schon einige Threads hier gewidmet. Nur feste drauf und weitere erstellt, damit es auch jeder mitbekommt.

Eigentlich dachte ich, dass Topic unter "Aktuelles" gepostet zu haben, wo es bis dato noch nicht aufgetaucht war. Sehr merkwüdig, dass ich es jetzt hier wieder finde. Weiss nicht, was da schief gelaufen ist. Sorry.

Geschrieben
Eigentlich dachte ich, dass Topic unter "Aktuelles" gepostet zu haben, wo es bis dato noch nicht aufgetaucht war. Sehr merkwüdig, dass ich es jetzt hier wieder finde. Weiss nicht, was da schief gelaufen ist. Sorry.

"aufgetaucht" war es da schon lange! allerdings steht dort im thread titel ne "20" und keine "11" ;)

(der wurde auch hierher verschoben)

gruß alzi

Geschrieben

usw usw

Das ist der beste Spiegelartikel zu dem Thema, den ich jemals gelesen habe!

Ist mir doch Wurst, wenn da von Knarren und Schiesseisen die Rede ist!

Hier hat ein Journalist wenigstens ansatzweise seine Arbeit gemacht und einen Mißstand in Bezug zur aktuellen Diskussion (zentrale Lagerung, LWB können nicht auf ihre Waffen aufpassen,...) gebracht.

Geschrieben

Meintest Du den als Experten bestellten stellvertretenden Vorsitzenden des

Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Herrn Carstensen?

Gruß Fatty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.