Zum Inhalt springen
IGNORED

Antworten von Stokar und Roth

Gast 33689

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat von Stokar aus der Antwort:

Ich bin die innenpolitische Sprecherin meiner Fraktion und muss aktuell 150 Seiten Änderungsanträge zum Waffenrecht politisch und juristisch bewerten. Ich äußere mich dementsprechend zum Waffengesetz.

Interesant wie Mann/Frau mit einer Ausbildung im "Kaufmännischen Bereich" juristisch korrekte Beurteilungen abgibt.... Für mich gilt der Grundsatz: So wenig Waffen wie möglich in Privatwohnungen, es beleibt die Tatsache, dass ohne die Verfügbarkeit von funktionsfähigen Schusswaffen ein Schulmassaker nicht begangen werden kann.

JuHu, "Deutschland" ohne Wafffen und alles wird gut :rolleyes:

Geschrieben

Nachdem man nun Welt- und Europameisterschaften vorweisen konnte ersetzt Frau Roth das Olympiaargument durch:

"Es gibt keinen Grund, mit Feuerwaffen "Sport" zu betreiben, der weder olympisch ist, noch im Rahmen des internationalen Sports sonst eine wirklich bedeutsame Rolle spielt."

Frau Roth entscheidet jetzt also was bedeutsam ist und was nicht. Bravo. Hat jemand mal die Zahlen zu den großen nichtolympischen Schießsportwettkämpfen? Anzahl der Teilnehmer an WM und EM, sowie eine Relation zu anderen "bedeutenden" Sportveranstaltungen

Hier müssen mal wieder Zahlen ran! Nicht für die Grünen, sondern für den unbedarften Leser der dieses Scheinargument sonst glaubt. Die Sportschützen sind der viertgrößte deutsche Sportverband. Vielleicht sollte der DOSB Frau Roth nochmal Nachhilfe geben.

Geschrieben

Meiner Meinung nach das übliche faschistoide gutmenschliche Gedankengut. Erst haben sie mit ihrer Laissez-faire-Erziehung die Jugend verhunzt, jetzt wollen sie anderen die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben.

Geschrieben
"Es gibt keinen Grund, mit Feuerwaffen "Sport" zu betreiben, der weder olympisch ist, noch im Rahmen des internationalen Sports sonst eine wirklich bedeutsame Rolle spielt."

Es gibt keinen Grund, eine Partei zu wählen, die bundesweit weniger Mitglieder hat als die drei großen Schießsportverbände sowie der Deutsche Jagdschutz-Verband und die im Rahmen der internationalen Politik keine Rolle spielt (nicht einmal eine wenig bedeutsame).

Geschrieben

:021: Ich mag deinen Humor.

Dennoch wären mir ein paar Zahlen lieber, um mal wieder ein nettes Briefchen zu schreiben ;-) Da die Linken die Weltwahrheit für sich in Anspruch nehmen, können sie Fakten entgegen ihrer Anschauung einfach nicht verknusen.

Geschrieben

Frau Stokar ist meiner Ansicht nach nicht wirklich kompetent, was dieses Thema angeht. Wie Frau Roth verschließt auch sie die Augen vor der Tatsache, dass ein Totalverbot von Schußwaffen eher das Gegenteil bewirken würde als eine deutliche Reduzierung des Bestandes an illegalen Waffen in Deutschland.

Auch mir fallen gleich die Augen zu, doch Frau Stokar hat´s vollbracht, sie mir für eine kleine Weile noch einmal zu öffnen, wenn auch durch einen Verschreiber ihrerseits, ich zitiere: "Ich halte eine ähnliche Regelung in Deutschland für sinnvoll und erforderlich und unterstütze die Petition der Künstlerinitiative: "Keine Sportwaffen als Mordwaffen". Dafür bin sogar zu haben!

:rofl:

Die Generation, die anti-autoritäre Erziehung genossen hat und ihres Nachwuchses nicht mehr Herr wird schreit danach dass der Gesetzgeber es doch bitte richten soll. Ich sollte wirklich auswandern...

Gute N8

Sportschütze

Geschrieben

Diese Antworten muss man unter den LWB verteilen. Eine Auseinandersetzung mit den GRÜNEN ist verlorene Liebesmüh.

Sollten die GRÜNEN es schaffen wieder in die Regierungsverantwortung zu kommen, sind wir selbst dran schuld.

Man kann Stimmen für die GRÜNEN nicht verhindern, sonder nur neutralisieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.