Zum Inhalt springen
IGNORED

Um Himmelswillen, Olching will Schießstand in Schule

HW1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War gestern auf Bayern 3 zu hören. Der Herr Kaul, seines Zeichens Moterator, hat sich ziemlich in die Hose gemacht und natürlich kam auch gleich der Hinweis auf Winnenden. Die Anrufer aus der Hörerschaft waren aber recht vernünftig.

Mfg Weini

Geschrieben

Luftgewehre, liebe Leute, L u f t g e w e h r e - und schon fällt der Satz: im Vorjahr beschlossen, ob das, nach Winnenden, auch noch so gekommen wäre ....

Wie krank ist Deutschland ?

Ich schrieb es an anderer Stelle: Dann ist es bis zum Verbot der Schießbuden, auf den Volksfesten und Jahrmärkten, nicht mehr weit.

Ich rede schon Ewigkeiten davon, mir einen privaten unterirdischen 25m-Stand zu bauen, kicher. Nur mir fehlen ein paar Nullen, vor dem Komma.

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Ich rede schon Ewigkeiten davon, mir einen privaten unterirdischen 25m-Stand zu bauen, kicher. Nur mir fehlen ein paar Nullen, vor dem Komma.

Das ist auch mein Traum. ^_^

Und genug nullen vorm Komma hab Ich auch.

Befürchte aber das Ich mit 00000,50€ auch nicht sehr weit komme. :traurig_16:

Geschrieben

Ich träume von einem privaten Stand mit 25, 50 , 100 und 300m Bahnen.

Dummerweise liegt der alte PAK-Stand im Naturschutzgebiet. Wären dann 1500m. Traversen und Wälle sind immer noch vorhanden. Hat die Kommune leider vor 20 Jahren wegen Lärm abgelehnt, obgleich die nächsten Häuser mehr als 3km entfernt sind. Zu der Zeit war da noch zusätzlich ein Militärstand von den Briten in Betrieb, der ist aber platt gemacht.

Irgendiwe fehlt der Fakter 2. 000. 000 an der Verwirklichung des Traums.

MfG

AE

Geschrieben

Träum weiter. Wenn du konkret werden willst, schreib mich mal an. Ob du nach dem Gespräch dann immer noch träumst - wir werden sehen.

Geschrieben

oh gott sein dank nur nen luftgewehrstand - stellt euch vor da wären gk pistolen - vielleicht auch noch von beretta - die sind ja bekanntlicher weise immer etwas hinterhältiger als andere - die kleinen kinderchen sizen brav im unterricht und mit einmal schießen die von alleine oder explodieren - nee wie gut das es nur luftwäffchen sind -

meine fresse - was für weicheier :peinlich::peinlich::peinlich:

Geschrieben
Luftgewehre, liebe Leute, L u f t g e w e h r e - und schon fällt der Satz: im Vorjahr beschlossen, ob das, nach Winnenden, auch noch so gekommen wäre ....

Wie krank ist Deutschland ?

Ich schrieb es an anderer Stelle: Dann ist es bis zum Verbot der Schießbuden, auf den Volksfesten und Jahrmärkten, nicht mehr weit.

Mußt nur fleissig buddeln, ca. 30m lang, 2m tief und 2m breit, dann alte Bahnschwellen drauf. :)

Mal im Ernst, wie sind die Bestimmungen?

Durch 'ne alte Bahnschwelle kommt keine .357 oder .45ACP, wenn noch ein halber Meter Erde drauf ist. Reicht das, oder braucht man auch Entlüftung mit TÜV, VsD, PTB, ZDF, ARD... und den Seegen von Bundes Gnaden?

Gruss

SJ

Geschrieben
Mußt nur fleissig buddeln, ca. 30m lang, 2m tief und 2m breit, dann alte Bahnschwellen drauf. :)

Durch 'ne alte Bahnschwelle kommt keine .357 oder .45ACP, wenn noch ein halber Meter Erde drauf ist. Reicht das, oder braucht man auch Entlüftung mit TÜV, VsD, PTB, ZDF, ARD... und den Seegen von Bundes Gnaden?

Gruss

SJ

Was erwartest Du in diesem Land ?? Alles das, was Du da schreibst und sicher mehr, ich laß die Finger, aus 2 Gründen, davon: Geld und Staat ( zuwenig und zuviel ).

Geschrieben
Ich träume von einem privaten Stand mit 25, 50 , 100 und 300m Bahnen.

Hier gibt es mehrere WOler, die sowas (und noch andere schöne Sachen) haben - ich gehöre leider nicht dazu...

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=327581

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=139877

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=325623

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=319889

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=307663

Geschrieben

Mindesthöhe ist über 2,00 m. Breite 2 m nur bei lediglich einem Schützenstand. Alte Bahnschwellen?? Frag mal ob du die noch bekommst- wenn aj, ob du sie verbauen darfst- da nicht, musst du sie als "Sondermüll" entsorgen. Seit Jahren! Auch im privaten Bereich als Häuselbesitzer.

Durch 'ne alte Bahnschwelle kommt keine .357 oder .45ACP, wenn noch ein halber Meter Erde drauf ist. Reicht das, oder braucht man auch Entlüftung mit TÜV, VsD, PTB, ZDF, ARD... und den Seegen von Bundes Gnaden? Zu- und Abluft mit bestimten Werten, Ganzer "Stand" gilt (zu Recht!!) als seperater Brandabschnitt, Bauamt und Waffenbeörde müssen Segen geben. Deine Versciherungen würde ich auch vorher fragen. Hört sich schlimmr an als esin der Realität ist. Solange kein gewerblicher Betrieb ist vieles machbar. SSV ansprechen, gemeinsam planen, Gespräche mit der Waffenbehörde durch den SSV führen lassen und anfangen.

Gruss

SJ

Na ja - machbar ist alles. Aber: siehe oben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.