Zum Inhalt springen
IGNORED

Taser

willireuter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ein Bekannter ist noch im Besitz eines Tasers den er vor 2 Jahren gekauft hat ( jetzt verboten)

Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe will er das Ding loswerden, besteht noch die

Möglichkeit das Ding zu verkaufen falls noch irgendwo erlaubt? (Österreich, Schweiz, Holland oder so in EU).

Ansonsten vernichten.

Danke

Gast solideogloria
Geschrieben

Hm verbotener Gegenstand, Thread löschen Ding amnestiert abgeben. Aber frag vorher noch mal beim Händler deines Vertrauens.

Geschrieben
Hm verbotener Gegenstand, Thread löschen Ding amnestiert abgeben. Aber frag vorher noch mal beim Händler deines Vertrauens.

Soooo schnell wird hier nicht mehr gelöscht. Schon gar nicht, weil ein User das findet.

Was soll an dem Thema verwerflich sein ? Dem Besitzer ist bekannt, daß er was tun muß - und gut ist. Du mußt nicht gleich nach der Kavallerie schreien.

Geschrieben

@bullpup: und das schlimmste ist die meisten ahnen es noch nicht mal, was ihnen blüht.

Neulich beim Waffenhändler: wir stehen in seinem Kabeusken (Büro) weil mein Einkauf noch etwas Papier vergeuden soll - kommt eine Dame, gekleidet ala Ökotante, etwa Mitte 30 reingeschlichen, in einer Manier, wir waren uns einig, wenn jemand seinen Besuch im Sex-Shop nicht publik wissen will, verhält er sich ebenso und erkundigte sich nach Pfeffersprays usw. - eine Frage der Zeit wann auch die mal wieder auf der Liste stehen und da gibts dann sehr viele Betroffene.

Geschrieben
Ich würde das Ding schleunigst mit der Flex zu Konfetti verarbeiten. Die Amnestie ist noch nicht in Kraft.

Moment so schnell schiessen die Preussen nicht, wenn es so ein Modell ist, was ich vermute

das wenn man den Behälter mit den "Pfeilen" abnimmt einen normalen Elektroschocker darstellt

siehts schon anders aus "Munition" als nachschub dürfte es für die Teile eh nicht mehr geben.

Prima, hier sieht man wieder wie im vorrauseilenden Gehorsam "Gesetzestreue" beschworen wird.

Kinners damit sind wir Deutschen einzigartig (aber negativen Sinne) auf diesen Planeten :angry2:

Geschrieben
Moment so schnell schiessen die Preussen nicht, wenn es so ein Modell ist, was ich vermute

das wenn man den Behälter mit den "Pfeilen" abnimmt einen normalen Elektroschocker darstellt

siehts schon anders aus "Munition" als nachschub dürfte es für die Teile eh nicht mehr geben.

O.K. hast du dazu was rechtsverbindliches? Fände ich schon sehr komisch. Der Pfeilbehälter selbst müsste nach der Logik dann ja auch legal sein weil nur das Distanz-Elektroimpulsgeräte als Ganzes "mit dem Abschuss- oder Auslösegerät [..] durch Leitung verbundene Elektroden zur Übertragung eines Elektroimpulses am Körper aufbringen" kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.