Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlbeteiligung?

IMI

Wahlsonntag: Ich habe heute gewählt / Ich habe heute nicht gewählt  

261 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wahl: Ja/Nein

• Ich habe heute gewählt
      215
    • Ich habe heute nicht gewählt und werde dies heute auch nicht mehr tun
      6
    • Ich habe bezüglich heutiger Wahl bereits per Briefwahl, o.ä. abgestimmt
      39

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mal ne Frage zum Stimmzettel.

Warum sind die Parteien nicht alphabetisch geordnet, sondern die

großen Parteien ganz oben ?

Meiner Meinung nach ist allein dies schon eine indirekte Beeinflussung

der Wähler.

Die Sortierung richtet sich in der Regel nach der Stimmenanzahl/Sitzverteilung, die die Partei bei der letzten Wahl erreicht hat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe per Briefwahl gewählt, da ich erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück kam. Deshalb konnte meine Freundin auch leider nicht wählen... ihre Briefwahlunterlagen kamen nicht mehr rechtzeitig zu Hause an, und am Wahllokal kamen wir um 18:15 Uhr an...

Ich habe übrigens eine Stimme der CDU gegeben, da die FDP in meiner Gemeinde nur zwei Kandidaten hatte, ich aber sieben Stimmen abgeben durfte.

Geschrieben
...

Ich habe übrigens eine Stimme der CDU gegeben, da die FDP in meiner Gemeinde nur zwei Kandidaten hatte, ich aber sieben Stimmen abgeben durfte.

... und Kummulieren ist bei Dir nicht möglich gewesen? :confused:

Dein

Mausebaer,

der Gestern gleich noch einmal wählte

Geschrieben
... und Kummulieren ist bei Dir nicht möglich gewesen? :confused:

Doch, natürlich ging das... aber bei maximal drei Stimmen pro Kandidat, und zwei Kandidaten, ergibt das sechs Stimmen. Die siebente ging dann an einen CDU-Kandidaten, da ich sie nicht verschenken wollte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.