Zum Inhalt springen
IGNORED

Strafanzeige gegen Psychiater von Tim K.

Sportschuetze Loerrach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Willst Du mal eine schonungslos ehrliche Antwort haben? Mir ist es prinzipiell scheißegal, warum seit es Menschen gibt zwischendurch mal jemand austickt.

Ich habe das unter "Ist eben so" abgehakt und ich glaube auch nicht, daß die Dr. Klappmüllers dieser Welt das in den nächsten paar tausend Jahren herausfinden werden.

:icon14: davon ab - nur eigene Erfahrungen- gibt es Leute, die sine einfach BÖSE! Durchgeknallt, Irre, wie auch immer. Sie verstehen, akzeptieren nicht oder umgehen aus Überlegung heraus die normalerweise geltenden Regeln im Gesellschaftlichen Miteinander, ja sogar die primitivsten moralisch-ethischen Maßstäbe.

Da nützen keinerlei Erklärungsversuche.

"Ist eben so" trifft es genau. Wer meint, hier mit einem gesellschaftlich gewünschten Pflaster mit der Aufschrift "individuelle Betreuung/Verständnis/und was weiß ich riesige Spalten im Schädel flicken zu können - tja, DER bräuchte vielleicht mal einen mit einer roten Liege.

Um nicht mißverstanden zu werden : In vielen Fällen helfen die bestehenden Angebote. In mindestens genau so vielen Fällen aber auch nicht.

Da hilft, wenn überhaupt etwas, nur der grobe Keil für den groben Klotz. Alles andere ist bedauerlicherweise teures Wunschdenken.

Geschrieben
Das stimmt nicht, ich war Wehrpflichtiger, (anderthalb Jahre mit muß), erkundige Dich mal nach dem Ausbildungsstand der damaligen NVA-Raketentruppen, jeder zweite oder spätestens dritte Jahrgang WAR bei den Russen zum Schießen, egal ob wehrpflichtig oder länger verpflichtet, da konnte man sich nicht gegen wehren.

mfg

Ralf

sorry Ralf, das stimmt definitiv nicht - und da brauche ich mich auch nicht zu erkundigen ...

Auslandseinsätze waren - wenn überhaupt ( die NVA war aus geschichtsrelevanten Gründen z. Bsp. nie in der VRP und auch nicht in der CSSR ... ) bei der NVA aus sicherheitstechnichen Gründen immer den längerdienenden/nichtWehrpflichtigen vorbehalten, da es genügend Idioten dafür gab - leider ...

du kannst dich also einordenen

Klaus

Geschrieben

@Kriegerlein

Vielleicht wollte er sich ja auf diesem Wege an seinen Eltern rächen, was schlimmeres konnte dem Vater ja wohl nicht passieren.

Gruß Earl

Gast God of Hellfire
Geschrieben
@Kriegerlein

Vielleicht wollte er sich ja auf diesem Wege an seinen Eltern rächen, was schlimmeres konnte dem Vater ja wohl nicht passieren.

Gruß Earl

Wer sowas tun will soll seinen Vater mit einem illegalen Holzscheit erschlagen und die Geschichte innerhalb der Familie lassen.

Ist wie beim Suizid: Mit der Schrotflinte in der guten Stube ist eklige Sauerei für den ehrlichen Finder. Pulsadern in der Badewanne öffnen ist bedeutend einfacher zu reinigen.

Geschrieben
...

du kannst dich also einordenen

Klaus

Dann muß ich vor knapp 20 Jahren die wochenlange Zugfahrt hin und zurück nur geträumt haben, auch nicht schlecht.

btw, wenn Du Dich so gut auskennst damit, welche Plinsen haben denn damals das Schleppflugzeug abgeschossen ? Ich kann mich noch sehr deutlich an die Lästereien erinnern, eh, die 3 km Stahlseil hat der gezogen, nicht geschoben ...

mfg

Ralf

Geschrieben
Sicher, sicher: er hats geplant..die Frage : warum?

bleibt offen....

Einig !

Die interessiert mich sehr wohl auch !

Ändert aber nichts daran, daß ihn niemand dazu gezwungen hat, zu tun, was er getan hat. Es waren also nicht die Gründe dafür verantwortlich, sondern allenfalls, wie er entschieden hat, mit diversen Erlebnissen umzugehen.

Und nochmal: es sollte untersucht werden, welche Pfeifen - vor allem in der Politik - dafür gesorgt haben, daß er ein Umfeld vorfand, in dem er seine "Mission" vollkommen ohne Gegenwehr durchziehen konnte. Wer übernimmt die Verantwortung dafür, eine Gesellschaft zu dümmlichem Schlachtvieh erzogen zu haben ? Wer hat daran ein Interesse ? Wer verhindert, daß Polizisten so einen Typen einfach per Fernsteuerung ausschalten, während sogar ein Armateurfilmer ihn minutenlang völlig frei stehend filmen kann .... warum wird so erbärmlich gelogen seitens der Polizei ... etc.

WENN schon niemals ausgeschlossen werden kann, daß so etwas im Ansatz passiert, ist es sinnvoller, darüber nachzudenken, wie man so einen möglichst flott stoppen kann. In Winnenden waren Totalversager am Werk. Schon lange im Vorfeld.

Geschrieben
Sicher, sicher: er hats geplant..die Frage : warum?

bleibt offen....

.....gruß...........k........

Würde die Antwort - die dir keiner geben wird- was ändern? Präventives Wissen? Der nächste idiotische Killer hat andere, nur seinem kranken Hirn entsprungene Gründe. Der übernächste wieder andere. Bei den üblichen Ausgängen solcher Mordserien (ja, in meinen Augen nichts anderes als Mord, mehrere Mordmerkmale sind erfüllt) werden sie im dunklen bleiben. Nur ganz besondere Spezialspezialisten werden versuchen, uns mit/von IHRER Version/Vorstellung der Gedankengänge eines ihnen völlig Unbekannten zu überzeugen und zu bestimmten von ihnen gewünschten Dingen zu veranlassen.

Geschrieben
Wer sowas tun will soll seinen Vater mit einem illegalen Holzscheit erschlagen und die Geschichte innerhalb der Familie lassen.

Ist wie beim Suizid: Mit der Schrotflinte in der guten Stube ist eklige Sauerei für den ehrlichen Finder. Pulsadern in der Badewanne öffnen ist bedeutend einfacher zu reinigen.

Das stimmt. So wäre es, wenn es denn schon sein muss am sozial verträglichsten. Das wäre irgendwann vergessen gewesen und gut!

Tim K. hat ja mit Absicht den spektakulären Abtritt gewählt. Überleg mal was das für einen Ehrverlust für die Familie bedeutet. Sowas kannst du nicht unter den Teppich kehren.

Die Eltern sind aufs Leben bestraft!

Geschrieben

Von mir aus auch den Vater mit der geklauten väterlichen Kanone umlegen.

Sonst sag ich zu der Idee aber nichts ... :gaga:

Geschrieben
Tim K. hat ja mit Absicht den spektakulären Abtritt gewählt. Überleg mal was das für einen Ehrverlust für die Familie bedeutet. Sowas kannst du nicht unter den Teppich kehren.

Die Eltern sind aufs Leben bestraft!

Ach was ... :blink:

Solche Gedankengänge, die wahrhaft wohlüberlegt sind, traust ihm zu ..... aber verantwortlich wär er dann dennoch nicht für seine Tat ???

Ja, nee, iss klar ...

Geschrieben
Dann muß ich vor knapp 20 Jahren die wochenlange Zugfahrt hin und zurück nur geträumt haben, auch nicht schlecht.

wer war denn " ... vor knapp 20 Jahren .. " noch bei der NVA ernstlich eingesetzt ??? ... ich lach mich schlapp, das war zur Wende, wenn du nicht rechnen kannst ... :rotfl2:

da sind Bekannte von mir trotz Einberufung nicht mehr am Standort erschienen ... :rotfl2:

uund - auch kein Problem, es kam nie was ...

und wenn du zu der Zeit wochenlang nach Kasachstan gefahren bist dann gehörtest du zum militärischen Kader des MfS ...

die restliche Problematik würden nur Offizier im besonderen Einsatz betreffen ... also lassen wir das ..

es scheint auch keinen zu interessieren ..

also Ende

Geschrieben
Ach was ... :blink:

Solche Gedankengänge, die wahrhaft wohlüberlegt sind, traust ihm zu ..... aber verantwortlich wär er dann dennoch nicht für seine Tat ???

Ja, nee, iss klar ...

Na machste schön weiter? Blablabla! Hauptsache mobben! :peinlich:

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ich könnte euch alternativ was von meiner Zivi-Zeit erzählen... :rolleyes:

Bitte nicht.

Die Situation gewinnt so schon die Absurdität einer Gartenparty, wo es zwangsläufig irgendwann damit anfängt, daß die "Heldentaten" fabuliert werden, die manch einer bei der Bundeswehr geleistet hat. Da kommen dann auch immer mindestens 5 auf Wache erschossene Kühe und 13 gelb angestrichene Panzer vor.

Ich könnte aber wahlweise darüber berichten, wie ich jahrelang zurückgestellt und dann ausgemustert wurde...

Geschrieben
Na machste schön weiter? Blablabla! Hauptsache mobben! :peinlich:

Wen ?

Dich ?

Wieso sollte ich ?

Hatte gehofft, Dich zum Denken veranlassen zu können, scheint aber aussichtslos.

Geschrieben

Leute ich glaube Tim K. war für sein Handeln voll verantwortlich und er wusste genau was er tat bzw. welche furchtbaren Konsequenzen sein Handeln schlussendlich haben wird. Es gibt genügend Angebote und Einrichtungen gerade für Jugendliche die Probleme haben wo man sich teils unentgeldlich hinwenden kann. Jedoch muss man von sich aus bereit sein ab erstens Hilfe in Anspruch zu nehmen und zweitens wenn man dann Hilfe bekommt, auch bereit sein von sich aus wenigstens ein bisschen sich kooperativ zu zeigen und mitzumachen. Es nützen die besten Psychologen, bzw. pschologische Hilfe nichts wenn man von sich aus ich sich dagegen sträubt, verweigert oder einfach verschliesst.

Ich bin auch der Meinung, wer mit einer Schusswaffe egal welcher hantiert, ist für das Handeln sowie die Konsequenzen daraus mit eben dieser Schusswaffe voll verantwortlich ohne wenn und aber. Dies wurde mir als 17. jähriger im Jungschützenkurs eingebläut und es wird mir mit Bestimmtheit ab nächster Woche wieder eingebläut werden da ich meine obligaten drei Wochen Grünferien absolvieren muss.

Manchmal habe ich das Gefühl es scheint ein einfaches die Schuld für solche eine Tat auf andere Gründe, Ursachen etc. zu schieben aber ver****es schwer sich eingestehen zu müssen, dass es leider manchmal einfach Menschen gibt die offenbar fähig sind so eine schlimme Tat von sich aus zu planen ohne äussere Schludeinwirkung und schlussendlich durchzuführen.

Böse gesagt; natürlich Abwehrreaktionen (Schutzmechanismus) vieler Menschen; Schuld sind immer alle anderen und alles andere nur selbst oder ein Einzelner ist nie Schuld.

Geschrieben
Böse gesagt; natürlich Abwehrreaktionen (Schutzmechanismus) vieler Menschen; Schuld sind immer alle anderen und alles andere nur selbst oder ein Einzelner ist nie Schuld.

Das brauchst ned grün schreiben ! Die glauben das wirklich !

Danke für Dein Posting ! :icon14:

Geschrieben
... daß die "Heldentaten" fabuliert werden, die manch einer bei der Bundeswehr geleistet hat. Da kommen dann auch immer mindestens 5 auf Wache erschossene Kühe und 13 gelb angestrichene Panzer vor.

Hihihi... da geht es dir wohl wie mir: Nie dabei gewesen - aber die Geschichten kenne ich alle! (Natürlich mit wechselnden Namen, Orten und Dienstbezeichnungen... :rotfl2: )

Ich könnte aber wahlweise darüber berichten, wie ich jahrelang zurückgestellt und dann ausgemustert wurde...

Grrrrmmmpffff!

Geschrieben
@Kriegerlein

Gruß Earl

ja..hatte ich auch schon dran gedacht,,

oder endlich mal zeigen, was in ihm steckt..

...wer weiss...

gruß,

kriegerlein

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Grrrrmmmpffff!

Was soll mir das sagen?

*GGG*

Geschrieben
Das brauchst ned grün schreiben ! Die glauben das wirklich !

Danke für Dein Posting ! :icon14:

Nu bleibt mal aufm Teppich!!

Keiner glaubt hier gar nichts;

nur: es muss ja einen Grund

geben...auch, wenn ich mich wiederhole..

Es gibt 30 jährige, die gehen für Mord

in die Psychiatrie, werden dann

vorzeitig entlassen.

Aber ein 17 jähriger soll....

Ach, lassen wir das..

Haarspaltereien!

..........

Geschrieben
Beitrag Nr. 22.

Das steht da nicht!

Da steht, dass es noch andere Ursachen gibt, als nur die Schusswaffe! Und schon gar nichts von Tim K.!

Du willst mich zum Denken bringen? Ich habe eine sehr klare Meinung zur Schuldfähigkeit von Amokläufern.

Und das ist nicht die die du mir hier unterschieben willst!

Also, bitte!

Geschrieben

Dann schreib so, daß keine Mißverständnisse aufkommen, und hör auf, mir zu unterstellen, ich hätte den Kopf nicht in Betrieb beim posten. Damit hast DU angefangen - wieso wunderst Du Dich über das Echo ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.