Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Welt: CDU-Politiker nimmt legale Waffenbesitzer in Schutz

WolfK33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.welt.de/politik/article3789102/...-in-Schutz.html

Auszüge:

"Vor der Kabinettsberatung am kommenden Mittwoch gibt es in der Union teilweise heftigen Widerstand gegen eine Verschärfung des Waffenrechts."

"Der CDU-Abgeordnete und Präsident des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen schrieb dem Blatt zufolge an seine Kollegen: „Auch der legale Waffenbesitzer ist Grundrechtsträger und hat einen Anspruch auf Respektierung seiner häuslichen Privatsphäre durch den Staat.“"

"Dagegen forderte der CDU-Innenpolitiker Reinhard Grindel eine Einigung, um das Versprechen an die Hinterbliebenen des Amoklaufs von Winnenden einzulösen, aber ohne Jäger und Schützen unter Generalverdacht zu stellen."

Äh, Hallo? Irgendwas sinnloses machen, nur um "ein Versprechen einzulösen" Seit wann halten sich Politiker an Versprechen?

Gast God of Hellfire
Geschrieben
"Dagegen forderte der CDU-Innenpolitiker Reinhard Grindel eine Einigung, um das Versprechen an die Hinterbliebenen des Amoklaufs von Winnenden einzulösen, aber ohne Jäger und Schützen unter Generalverdacht zu stellen."

Äh, Hallo? Irgendwas sinnloses machen, nur um "ein Versprechen einzulösen" Seit wann halten sich Politiker an Versprechen?

Billige, polemische, überflüssige Symbolpolitik.

Geschrieben

Was denn für ein Versprechen?

Konnte damals ein voreiliger Schw*chkopf sein M*ul nicht halten?

Bei so viel Schwachsinn platzt mir grad der Sack! :bad:

Geschrieben

So langsam scheint man in Teilen der CDU zu merken, dass man sich mit einem noch schärferen WaffG weit aus mehr Wählerstimmen verscherzt als man gewinnen könnte. :AZZANGEL:

... um so wichtiger ist es gerade auch am 07. Juni die FDP zu wählen. :bud:

Geschrieben
So langsam scheint man in Teilen der CDU zu merken, dass man sich mit einem noch schärferen WaffG weit aus mehr Wählerstimmen verscherzt als man gewinnen könnte. :AZZANGEL:

... um so wichtiger ist es gerade auch am 07. Juni die FDP zu wählen. :bud:

Ich wiederhole mich..gern: bereits per Briefwahl gemacht!!! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Nach der Wahl ist der Krampf noch nicht vorbei! Dann gilt es den Pateien zu sagen warum man sie gewählt bzw. nicht gewählt hat. Ich werde dies tuen!

Geschrieben

Habe ich auch schon mehrfach gesagt, schliesse mich hier aber noch mal an, um den mitlesenden Herrschaften ein Zeichen zu setzen.

Ja, auch meine Familie und ich werden die FDP wählen!!!! Und viele meiner Bekannten auch!!!!!

Zu dem "Versprecher"; es bleibt niemandem genommen in einem emotionalem Moment etwas zu versprechen, mit dem Hintergrund den Schmerz des Gegenüber zu lindern. So etwas passiert.

Unsere Volksvertreter dürfen aber nicht vergessen, dass sie als Legislative nicht auf Grund von Gefühlen oder medialem Druck zu handeln haben. Sondern wie Herr Bosbach dies in der SW3 Sendung treffend sagte, nur auf Grund von guten Argumenten und Fakten.

Hier wurde seit dem Attentat leider nur emotional gehandelt!

Ich erwarte von unseren Politikern bevor sie den Mund aufmachen 3x zu überlegen, was sie da eigentlich lostreten.

Ich erwarte das unsere Politiker sich mit den Fachgebieten beschäftigen und sich in den Gesetzen die sie uns auferlegen auskennen.

Ich erwarte das die Gesetze die beschlossen wurden, sinnvoll umgesetzt werden.

Eigentlich erwarte ich nur gute Arbeit, für gutes Geld. Das kann ich von jedem Handwerksbetrieb auch erwarten.

Die einzige Partei die dieses seit Jahren predigt und von der ich den Eindruck habe das sich deren Politiker auch mit dem Waffenrecht beschäftigt haben, ist die FDP.

Ich bin mal gespannt wie die Europawahl ausgeht!

Geschrieben
...

Hier wurde seit dem Attentat leider nur emotional gehandelt!

...

Unfug!

1. Zuerst kamen noch vernünftige Antworten von vielen Politikern,
  2. dann hetzte die veröffentlichte Meinung aus Profitgründen gegen den legalen Waffenbesitz,
  3. daraufhin bekamen führende Personen der Parteien den Eindruck, dass sie Stimmen gewinnen könnten, wenn sie sich dieser Hetze anschlössen.

Nix Emotionen,

nur Profitstreben und Machtkalkül :bad:

Geschrieben
Unfug!
  2. dann hetzte die veröffentlichte Meinung aus Profitgründen gegen den legalen Waffenbesitz,
  3. daraufhin bekamen führende Personen der Parteien den Eindruck, dass sie Stimmen gewinnen könnten, wenn sie sich dieser Hetze anschlössen.

Nix Emotionen,

nur Profitstreben und Machtkalkül :bad:

Joh, ich weiß, dass Herr Schäuble erst noch anders geredet hat........, das hat sich aber alles ganz schnell geändert, nachdem der Presserummel losging. Herr Köhler....., Maybritt Illner......, usw., usw..

Aber es geht mir hier nicht um "Unfug" oder wer hat den besseren Durchblick...., wir wissen ja alle wie es gelaufen ist.

Und moralischer Druck ist auch emotionaler Druck, mehr war nicht gemeint! Die ganze Diskussion ist einfach unsachlich. Du hast aber recht es kommen noch die idiologisch geprägten Politiker dazu, die eine bessere Welt ohne Waffen herbei beten. Und immer gerne mit den Ängsten der Menschen herumjonglieren (siehe Frau Stockar). Einen Zugewinn an Sicherheit kann ich in diesem Angriff auf die Sportschützen nicht feststellen. Und da sind wir uns doch einig, oder? Außerdem habe ich mein Statement gerade frei aus der Hose geschrieben, mit dem Hintergrund, dass sich unsere Politiker mal ´nenn Kopf machen sollen, was sie da eigentlich verzapfen. Und das deren Handlungen nicht unbedingt immer rational sind.

Gruß vom Earligen, :D

Geschrieben
Ich auch schon!! :eclipsee_gold_cup:

Und der Rest meiner großen Familie auch!! :00000733:

Meine Frau und ich, haben auch schon an der Briefwahl teilgenommen.

Ich konnte Sie auf Grund diverser WO-Artikel zum richtigen Kreuzchen überzeugen :eclipsee_gold_cup:

Alle anderen Parteien, die erst jetzt über Ihre vergangenen Äußerungen nachdenken, haben sowieso bei mir verloren! :heuldoch:

Waihei!

Andreas

Geschrieben
Unfug!

[

ist mir auch aufgefallen, nach erfurt wars umgekehrt, da war in den ersten tagen die hölle los und dann ist es ruhiger geworden

jetzt war es erst ruhig und dann haben alle angefangen zu spinnen.

Geschrieben

Laut Focus in dem anderen Thread geht´s um das Versprechen "zu prüfen, was wir als Gesetzgeber tun können". Dann gibt´s doch kein Problem, wer hier sein Versprechen einhält und ordentlich prüft kommt zu dem Ergebnis das am WaffG nix getan werden muss und nix getan werden kann um Amokläufe zu verhindern.Dann sollte man weiterprüfen was man in anderen Bereichen tun kann und da dann auch was tun. Versprechen gehalten.

Gast Einzellader
Geschrieben

Die haben wohl vergessen, dass es einige Jäger in den eigenen Reihen gibt und nicht damit gerechnet, dass von diesen Widerstand kommt. Kann uns doch nur recht sein. Grindel versucht nun die Jägersleute mit der Aussage „Versprechen an die Hinterbliebenen“ zu beschwichtigen, obwohl es nie ein Versprechen gab, das Waffenrecht auf jeden Fall zu verschärfen. Wie WolfK33 richtig schreibt, gab es lediglich ein Versprechen, das Waffenrecht und andere Dinge im Hinblick auf die Verhinderung von Amokläufen zu prüfen.

Geschrieben
Nach der Wahl ist der Krampf noch nicht vorbei! Dann gilt es den Pateien zu sagen warum man sie gewählt bzw. nicht gewählt hat. Ich werde dies tuen!

Dienstag nach der Nachtschicht werde ich sie aufklären!

..........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.