Zum Inhalt springen
IGNORED

Eröffnung eines neuen, liberalem Forums für Waffen in Europa


aandykf

Empfohlene Beiträge

Sorry aber das Forum sieht nicht wirklich gut aus. Ihr habt eine längst veraltete Forensoftware und dazu noch den Standardstyle. Das kann jeder 13-jährige. Wie bereits gesagt wurde könnt ihr nur bestehen, wenn ihr euch von den zahlreichen deutschsprachigen Waffenforen abhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich spüre auch den lauwarmen Wind, denn ich sehe kein österreichisches Forum....

Aha.

Alles klar ...

Hallo liebe WO'ler!

In letzter Zeit wurden die Wünsche nach einem österreichischem Forum laut.

Daraufhin habe ich ein provisorisches Test-Forum erstellt, um ein Grundkonzept zu erstellen.

Augenprobleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich und Deutschland sind mit WO und dem IWÖ Forum bestens versorgt, wozu noch ein neues Forum aufmachen? Das bringt gelinde gesagt Nullkommagarnix.

Wie schon geschrieben wäre ein europaweites, länderübergreifendes, ENGLISCHSPRACHIGES! Forum gut und wichtig für die internationale Koordination unserer Anliegen. Das zu erstellen wird aber mehr erfordern als eine Standard-Forensoftware zu installieren und einen Lockruf in WO zu posten.

Ich gebe dem Werk 1 Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das Forum sieht nicht wirklich gut aus. Ihr habt eine längst veraltete Forensoftware und dazu noch den Standardstyle. Das kann jeder 13-jährige. Wie bereits gesagt wurde könnt ihr nur bestehen, wenn ihr euch von den zahlreichen deutschsprachigen Waffenforen abhebt.

Nun, das ist natürlich eine Sache des Geschmacks, und der ist ja bekanntlich unterschiedlich ;)

Das ist übringens auch kein Standartstyle und WBB 2.3.6 veraltet zu nennen ist falsch.

Aha.

Alles klar ...

Augenprobleme ?

Ich weiß nicht genau, was mit Dir los ist, vielleicht hast Du ja irgendwelche Augen- oder Verständnisprobleme, ich habe sie jedenfalls nicht.

Wenn Du Dir meinen Post nochmal ganz genau durchliest wirst du merken, dass es sich nur um ein Konzept handelte und diese Idee dann verworfen wurde.

Ich gebe dem Werk 1 Monat.

Nun, da wirst Du sicherlich verlieren.... :peinlich:

Gruß

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr seid grundsätzlich auf dem richtigen Weg!

Aber: Warum nur deutschsprachig?

Richtet von Anfang an gleich auch entsprechende Unterforen für ALLE EU-Länder in deren Sprachen mit ein.

Wir werden uns nämlich so langsam mal darum bemühen müssen uns auf EU-Ebene mit anderen Waffenlobbyisten zu koordinieren.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Unseren Newsletter bzgl. der Unterschriftsaktion hatten wir all unseren Kunden geschickt.

Zur Zeit korrespondiere ich mit einem Finnen, der sehr interressiert ist, mir bereits hunderte von englischen Artikeln geschickt hat, und der die gleiche Befürchtung teilt:

Die EU wird IMMER das SCHÄRFSTE Waffenrecht eines Mitgliedstaates als Messlatte für EU-Verschärfungen benutzen.

Unsere Newsseite wird zur Zeit in Tschechien, Rumäniern und Irland in deren Foren besprochen.

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Forum ist eigentlich immer zu begrüßen.

Ob es allerdings in unserem Bereich Sinn macht, sei mal dahingestellt (ich meine nein).

Eine europaweite Vernetzung der vorhandenen Foren, und sei es nur über einen Link und eine internationale Quasselecke (Unterforum) hielte ich für sinnvoller.

Mal im Ernst: Wer hat denn schon Lust, alles drei oder vier mal in allen möglichen Foren zu posten? Und wer hat schon Lust, in drei oder vier Foren überall die selben Beiträge zu lesen?

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andreb!

Ich verstehe Deine Kritik und sie ist auch berechtigt.

Eine Vernetzung der europäischen Waffenbesitzer sowie die Stärkung der europäischen Lobby der Legalwaffenbesitzer ist unser Ziel.

Bedenke doch bitte, dass das Forum grade mal etwas über 2 Wochen existiert. Eine englische Kategorie wird momentan eingerichtet, eine spanische wird folgen. (eine französische auch, dafür brauchen wir aber einen Moderator der der französischen Sprache gut mächtig ist.)

Viele Grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

die "Berechtigung" eines Forums ergibt sich ja mehr oder weniger aus seiner Zielsetzung.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es gut, Kommunikationsplattformen im Internet anzubieten. Aber eine weitere (deutschsprachige) vereinzelt nur die User und erschwert die Verbreitung von Informationen. Ebenso die Sammlung von Feedbacks und Anregungen.

Wenn Ihr ein weiteres "normales" Waffenforum anstrebt, dann nützt das letztendlich nur den Waffengegnern.

trigger-europe.eu könnte ja eine Art "Hub" darstellen, um die Kommunikation der nationalen Waffenforen untereinander "abzuwickeln".

Aber, ich kenne Eure Zielsetzungen nicht.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.